• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Grafikprobleme?

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen...:)
Ich hab folgendes Problem. Von Zeit zu Zeit wird mein Bild dunkler und es dauert eine Zeit bis es wieder die normale Helligkeit hat. Das geschieht unabhängig vom laufenden Programm oder der Zeit wie lange der Rechner an ist. Hab auch schon nachgeschaut ob alle Lüfter funktionieren. Woran kann das liegen?
 

THC

Techboardgnom,
zwei optionen, die mir so auf die schnelle einfallen:

an der grafikkarte (defekt/überhitzung)?
an der hintergrundbeleuchtung des displays?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Überhitzung kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Lüfter funktionieren alle und es kommt auch nicht wirklich sonderlich warme Luft aus den Auslässen. Defekt? Hmm..sie funzt ja die meiste Zeit. Ist auch relativ neu..3 Monate alt.

Hintergrundbeleuchtung des Displays? Also Monitorprobleme?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
grmpf......nu geht alles nur noch mit einer kleinen Verzögerung. Also Seitenaufbau und schreibseln...und wenn ich Firefox aufrufe eiert die Festplatte erstmal eine Zeit rum. Ich glaub ich hab mir was gefangen....aber Spybot hat nix gefunden....
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das mit dem rumeiern hat sich wohl erledigt. Firefox hat ne Aktualisierung durchgeführt und Kaspersky auch und beides gleichzeitg. Das hat wohl zu der Ruckelorgie geführt. Bliebe also weiterhin das Helligkeitsproblem.
 

THC

Techboardgnom,
probier doch mal eine zeit lang einen anderen monitor aus (wenn du kannst).
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Muß ich mal gucken ob ich mir bei irgendwem einen Monitor leihen kann. Hab selbst nur einen.
Nu ist die eierei wieder da.....jedesmal wenn ich Firefox starte rödelt die Festplatte eine Zeit lang und ichkann nix machen. Ad aware, Kaspersky und Spy-Bot haben aber nix gefunden.
 
Gleiches Problem hatte ich auch gehabt!

Bildschirm wird hin und wieder einfach für kurze Zeit dunkel.
Problem stellte sich bei mir nach einen Reset ein, den ich mache musste weil sich mein Rechner unwiederruflich aufgehange hatte. Ich habe warscheinlich übersehen das der Rechner noch wichtige Daten auf die Festplatte schrieb.

Da ich an der Grafikkarte nichts gefuden hatte, habe ich das Problem an der Software festgemacht. Also Servicepack für XP usw.

Nachdem ich dann zuletzt nochmal komplett die Grafiktreiber installiert hatte war das Problem bei mir behoben.

Probier es also mal mit Grafiktreiber neu zu installieren.

Gruß
Ares Feuerflügel

ps.) Meine Feundin hatte das Problem mit kalte Lötstellen am Monitor SubSteckerEingang
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Hoi Raggy
1. Monitor oder Flat ? ( hätte 3 Stück alte 19 Zöller bei mir rumstehen,aber wenn ich dir da einen schicke,bekommst einen neuen FLAT für das Porto ) !!
2. Tipp von mir : vertraue dich mal *Henry the Miner* an,wenn dir wer helfen kann dann er !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke für das Angebot Eulchen, aber wie Du schon sagst: Das Porto dürfte irre sein und dafür lohnt es sich nicht. Wenn ich mal Lust und Muße hab werd ich mal den Grafiktreiber erneuern....das mit dem Reset hatte ich zuletzt auch mal. Aber seitdem ist so einiges im argen. Immer wieder Verzögerungen beim schreiben und Ladeorgie wenn ich den Feuerfuchs starte. Ich glaub ich hab da so ein paar Sachen zerschossen.
 

Aryx

Chaoskrieger
Danke für das Angebot Eulchen, aber wie Du schon sagst: Das Porto dürfte irre sein und dafür lohnt es sich nicht. Wenn ich mal Lust und Muße hab werd ich mal den Grafiktreiber erneuern....das mit dem Reset hatte ich zuletzt auch mal. Aber seitdem ist so einiges im argen. Immer wieder Verzögerungen beim schreiben und Ladeorgie wenn ich den Feuerfuchs starte. Ich glaub ich hab da so ein paar Sachen zerschossen.
Nur so eine Idee, ist die Systemplatte ziemlich voll? Die "Verzögerungen" könnten auch damit zu tun haben.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Diese Verzögerungen und das ständige Rumgekrücke macht er nur beim Feuerfuchs.....hab mir mal Opera gezogen und damit versucht.. und ging einwandfrei...auch beim IE hab ich keine Probleme. Ich denke ich werd den Feuerfuchs mal runterschmeißen und neu installieren. Vielleicht gehts dann wieder...nur muß ich vorher gucken wo ich alle meine Lesezeichen lagere...:)
 
Oben