• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gothic 3

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Gothic 3...kommt in Österreich am 18.Oktober auf den Markt und wer wird es sich kaufen ?
 

Aryx

Chaoskrieger
Bin zwar kein Österreicher und könnte es schon haben, aber ist momentan nicht wirklich wichtig. Früher oder später werd ich es mir zu legen. Das passiert dann spontan. Kann, Erfahrungsgemäß, eh nicht schaden, den ein oder anderen Patch abzuwarten :)

Edit:
Ein "kleiner" Patch mit 60MB ist schon verfügbar, seit Releasedatum. :D
Release für Österreich war, laut Gothic3.com, ebenfalls der 13.10. wie in Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aryx

Chaoskrieger
War heute Abend bei einem Freund der G3 hat. Kann nur soviel sagen, wenn man nicht einen High-End Rechner hat, macht das ganze keinen Spass. Die Minimal Anforderungen sind diesmal wirklich die Minimalanforderungen. Spielen in mittlerer Qualität nahazu unmöglich. Er hat nen P4-3Ghz, 1GB Ram und einen ATI 9700 Pro. Damit lief bisher alles ohne größere Probleme und in hoher Qualität. Falachenhals ist wohl die alte Grafikkarte. Mehr Speicher dürfte es auch sein.
Wenn man also eine schwachbrüstige Grafikkarte hat und wenig Arbeitsspeicher, erst gar nicht kaufen. Man wird keinen Spass daran haben bis der Rechner aufgerüstet wurde bzw man was komplett neues gekauft hat.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Autsch...also Game + Superspielkiste,das wird dann teuer !!
Doch ned gleich losrennt !!
 

Aryx

Chaoskrieger
Hab mich in letzer Zeit etwas über Gothic 3 informiert.
Kurz gesagt, scheint das Spiel bisher eine größere Katasrophe zu sein. Ein Bug jagt den nächsten, Extreme Ladezeiten des Spiels (Spielstände) etc... Obs wirklich soo extrem ist, kann ich nicht sagen, die wenigsten User schreiben in ein Forum, wenn sie keine Probleme haben. Jedenfalls scheint einiges in argen zu liegen.
Wenn es dann nicht Bugs sind, dann ist es wohl das sehr gewöhnungsbedürftige Kampfsystem. In Gothic 1 +2 war dieses ja schon gewöhnungsbedürftig aber in Gothic 3 solls nochmal "besser" geworden sein. :D Ebenfalls scheint das Balacing leicht daneben gegangen zu sein. "Horden" von Orks sind kaum ein Problem aber Tiere sind scheinbar oft unschaffbar, bzw es ist einfach Glück ob man durchkommt und nicht irgendwann niedergeworfen wird. Passiert das, hat man scheinbar kaum noch eine Chance den Kampf zu gewinnen. :dblick:

Gibts hier Gothic 3 Spieler? Wie sind eure Erfahrungen? Wirklich so schlimm oder wie siehts bei euch aus?

Anbei noch ein paar kleine Videos zu Gothic 3 :}

http://youtube.com/watch?v=Vu68ebISjHQ (Kampf mit Ebern, Dauer 4 Minuten, spitzen Ende)

http://youtube.com/watch?v=F3k_H2PqZGQ (ganz lustig, Hühner-Kampf :D Sieht anfangs aus als ob nix passiert, einfach warten....)

http://youtube.com/watch?v=yG51xUufexw (AI-Verarsche, auch ganz nett)

http://youtube.com/watch?v=FOe8_s3HFcg (Gamestar Report über versch. Bugs, auch ganz lustig anzusehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Klasse Videos..mir tut noch immer der Bauch weh vom lachen... :zunge:
Besonders Video Nr.4... :D

Also verschieben wir das *kaufen* auf 2007 und ich hoffe,bis dahin ist einiges gefixt.
 

Artanis

UOB Urgestein
lol ich brech weg :rofl:

gothic 3, mehr bugs als spiel :D

ich fahr dann ma weg und ruckel durch den berg :rofl:
 
Oben