• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

gildenausflug (hab da mal was wichtiges zu sagen *bin etwas sauer*)

Hidejoshi

Gildenmeister
Ich bin doch ziemlich sauer wegen den ständigen ablauf auf den gildenausflügen:brmbl:
es reicht mir ständig nur der ghost zu sein:brmbl:
hier mal die punkte die ich zu kritisieren hab:

1:
ich finde es unverschämt wenn die hälfte der leute einfach in der mitte des ausfluges abhaut, weil sie meinen das sie keine zeit mehr haben.
bei den ausflügen gehen wir ja in gebiete die sehr gefählich sind und wenn dann auf einmal die hälfte abhaut, hatt der rest keine rückendeckung und hält dann auch nicht mehr lange durch.
wenn ich mich nicht verschaut habe wahren wir heute zum schluß nur noch 5 mann (und alda als schmied kann ja schlecht kämpfen) und das ist dann einfach zu wennig um gegen eine orcbrut und die andenr orcs zu kämpfen.
also wenn einer meint er kann nur kurz dabei sein, dann soll er das vorher sagen und am ausflug nicht teilnehmen. so kann der rest sich ein ziel aussuchen welches zu ihrer stärke auch passt.

2:
ich finde die heil moral die gilde ziemlich schlecht.
ich als krieger in der ersten reihe bin nunmal auf die hilfe der magier angewiesen. wo ich heute das erstemal gestorben bin hatt mich nur offi und deo (wobei deo noch kein guter heiler ist) mich geheilt und alle andern standen nur irgentwie daneben und haben zugeschaut :brmbl: . später hatt sich das ja gebessert
aber es kann einfach nicht sein das ich erst 100mal heilen schreien muß bevor jemand reagiert. und das ist bisjetzt bei jeden ausflug so gewesen an den ich teilgenommen habe.

3:
ich finde die krieger sollten mal etwas ernster genommen werden.
wenn ich sage das man mich unsichtbar machen soll, dann ist das kein spass sondern ernst gemeint und sollte auch so schnell wie möglich umgesetzt werden :brmbl: im beispiel von heute bringt es nix wenn die orcbrute mich angreift und ich dadurch nur 1 stampoint habe (damit kann ich nicht angreiffen und heilen und kann nur zuschauen wie ich sterbe wenn mich keiner heilt). anders wenn man mich sofort unsichtbar gemacht hätte, dann wär die brut auf deo gegangen und ich hätte heilen können (hab ja 90% healing) und angreiffen (ich denke mal meine vanq axt mit lumber und 100% tac und ana bonus richtet mehr aus als eine gm helly mit 80% tac von deo)

dazu mein vorschlag bei jeden gildenausflug werden vorher 1 krieger und 1 magier gewählt die wichtige entscheidungen während des ausfluges treffen. und wenn einer diese beiden was sagt dann hatt das auch zu geschehen.
kurz gefast die beiden cordinierne den ausflug (sprich sagen wer wo angreift und wer wo heilt uns sowas)


denn wenn es so weitergeht wie bisher mit den ausflügen, dann kann ich auch alleine gehen. da sterb ic hgenauso oft.
 

EDE

Schüler
1:
ich finde es unverschämt wenn die hälfte der leute einfach in der mitte des ausfluges abhaut, weil sie meinen das sie keine zeit mehr haben.
bei den ausflügen gehen wir ja in gebiete die sehr gefählich sind und wenn dann auf einmal die hälfte abhaut, hatt der rest keine rückendeckung und hält dann auch nicht mehr lange durch.

da kanst du den leuten kein vorwurf machen denn es geht meistens erst ne stunde später los und keiner plant 5 stunden für nen treffen ein
von daher treffen und 15 min später los (und nicht ich hab vergessen meine regs einzupacken)2.

2.
dazu geb ich dir recht die mages solten lieber die paar krieger heilen die da sind bevor sie was anderes machen denn wir können froh sein wenn ein paar da sind die sich in die schlacht reinwerfen und die monster abhalten

krieger werden bestimmt von jedem ernst genommen den jeder weiß das die nicht nur den magie schaden abbekommen sondern auch den angriffsschaden
 

Aldarion

Assassine
zu 1.
Wenn jeder (mich eingeschlossen) pünktlich und vollausgerüstet (Regs, Bandis, Pferde) zum Treffen erscheinen würde, kämen wir schneller weg und der Anfang würde sich nicht so in die Länge ziehen, so dass die Leute doch bis zum Schluß bleiben könnten. Wir können auch eine fee (mir fällt grad das deutsche Worte nicht ein :D ) einführen auf zuspät, keine regs, kein pferd, etc...

zu 2.
Ganz und gar stimmt das nicht, was man bemängeln kann ist nunmal, dass viele nicht das Teamplay gewohnt sind und von daher nicht gleich reagieren. Dann mußt Du noch sehen, dass nicht alle in der gleichen Party sind und somit nicht ohne deinen Balken zu ziehen sehen können, wie's um Deine Health Bar steht.
Man muß halt Teamplay üben, aber das klappt schon besser als früher, dauert halt seine Zeit bis das mal funkt...

zu 3.
Wenn Du rufst, dass man Dich unsichtbar machen soll, damit das Monster auf Deonorth gehen kann mit der Begründung, dass Du dann schneller zuhauen kannst, weil Du mehr Stamina hast, finde ich das recht frech Deonorth gegenüber. Ist ja nicht so, dass der keine Stamina hätte.
Als dann die Begründung kam, dass Deonorths Healing so schlecht ist, hab ich's ja eingesehn....
Dass keiner der Anwesenden raten kann, wie es um Eure Skills oder euer Equipment bestellt ist, erweckt es nunmal zunächst den oben erwähnten Eindruck der Unverschämtheit Deonorth gegenüber...
 
das problem an der orc brut ist eher das sie so stark ist :)
wen man da mal nicht aufpasst liegt man halt neben dem gaul :hmpf:
und in unserer 4er gruppe war ja nur lukas mage, wen du von der anderen gruppe nicht geheilt wirst kann man denen keinen vorwurf machen, finde ich
das problem hat sich also erst erledigt wen 2 starke krieger vorne stehen
aber solange neue chars mitgehen wird es immer tote geben, ich denk mal deo war auch recht gefrustet nach dem 5ten mal vom gaul kippen :D
deswegen finde ich man sollte die ausflüge nicht ganz so ernst nehmen
und coordinieren wird man in einem dungeon nie können, weil die viecher ja spwanen wo sie wollen
 

Malchor

Assassine
So jetzt habt ihr alle gesagt, was nach eurer Meinnung an dem Posting von Hidejoshi nicht passt. Dabei sollte einiges was in seinem Posting steht beherzigt werden. So würde bei etwas mehr Koordination nicht jeder Gildenausflug im Chaos enden.
Also ich kann ihm nur zustimmen, das sich da noch etwas ändern muß.
 

Aldarion

Assassine
Also ich fand eigentlich, dass es bei unsern Gildenausflügen immer besser wird. Es sterben nicht mehr soviele wie früher. Wenn neue dabei sind, ist das natürlich problematisch und da wir keine eingespielten Teams haben, die in Teamwork so versiert sind, dass keiner stirbt, kommt das halt ab und an mal vor.
Aber wenn jemand Vorschläge hat, was man besser machen könnte und die man umsetzen kann, immer her damit.

Um in den Dungeons zu überleben, müssen die einzelnen Gruppenmitglieder aufeinander achten, und der eigenen Gruppe Priorität zuordnen. Wenn die Gruppe dann unglücklich zusammengestellt ist, müssen wir nächstes mal dafür sorgen, dass wir die Gruppen ändern. Daran hat halt bisher noch keiner gedacht.
 

Rabe

Schüler
Nochmal schnell ein Posting schinden:D

Ist eben nicht so einfach mit dem Teamwork, wär doch
aber mal ein nettes Thema für einen Ausflug.
Mal für den Anfang Zweierteams bilden (Mage/Warrior)
und auf ein Monster hetzen. Und später vielleicht die
Teams immer etwas vergrössern. So lernt man die
Bedürfnisse/Schwachpunkte des anderen wohl am besten
kennen.
 

Aldarion

Assassine
Also was haltet ihr davon, wenn wir Rabe's Vorschlag am Sonntag gleich mal in die Tat umsetzen? 2er Teams Mage/Warrior,
Barden gehen dann in den meisten Fällen als Mage durch, ich will aber kein Geklimpere im Dungeon hören (höchstens Musi, oder Peace) und anschließend 2 gegeneinander kämpfende Monster sehn.
Diese Aktion wird natürlich bei der Wahl des Dungeons berücksichtigt. Wie wär's mit Destard? :D
Ne quark :blinzel:
 

Lukas

Geselle
öhm ?????

mhhh seh ich alles ein nur wenn mir nach über eine std von meinen anfangs 150 regs each zuerst garlic ginseng die heal regs halt total ausgehen (war auf 2 runter) ich aber noch genug attack regs habe um ne ganze armee von deamons zu plätten mein ich doch das ich ziemlich fleissig beim heilen war *g*

das ich hab und an auch mal zusehen muss das ich nicht krepiere weil nen paar bomber ihre explo an mir testen wollen und ich darum auch mal nen bisserl rennen muss bitte ich doch zu verzeihen :)

joshi mach mal wieder son :D gesicht
 

Hidejoshi

Gildenmeister
ahhhhh
da ist mal ein treffen um teamwork zu erhöhen und ich kann nicht
:hmpf: :hmpf: :hmpf: :hmpf: :hmpf: :hmpf:
bin doch diese wochenende in ful um am PvP tunier teilzunehmen (hoffe das ich nicht den letzten platz mache)

kann man das auf die nächste woche verschieben???

ach noch ne idee
wir sollten mit gildenausflüge um 18-19 uhr beginnen so das dann alle auch bis ende (sollte so gegen 22 uhr sein) da sind.

außerdem denke ich das wir bei den ausflügen größere gruppe nbilden sollte nals immer 4-5 mann pro party
 

Aldarion

Assassine
Also ich denke eher auch wie Nosi, dass 4-5 das Maximum einer Gruppe sein sollte.
Man verliert bei mehreren sehr schnell den Überblick, im Falle des Ablebens ist man dann gestresst bis man von allen wieder den Balken erwischt hat, etc.
Im Idealfall sollten sich die Gruppen immer zusammenbewegen und alle Mitglieder der Gruppe sollten Sichtkontakt haben. 2 Krieger mit Crosshealing und 2 Mages zur Unterstützung, das sollte für das meiste ausreichen. Natürlich bei extrem aua machenden Monstern mit Gift (Ophedian Knight-Errants oder ähnliches) ist es bei einem starken Spawn (Terra Keep und Ophedian Lair) äußerst ratsam ein paar Barden dabei zu haben :D

Aber mit 2 (oder 3) Warriorn, die gut heilen können kriegt man schon einiges platt, gell Feli? :D
 

Nosferatu

Bürger
Seit wann hat Feli 100 Healing?

Nein aber eins muss ich mal sagen zu dem Thema

Ich hab schon bei anderen Ausflügen erlebt das erst geresst wurde und dadurch das heilen vernachlässigt wurde.

Meiner Meinung nach ist das erste was man als Mage machen muss heilen bzw Curen ist

Wenn dann mal Luft ist kann man ressen.
Aber es bringt nis´x jemanden zu ressen und in der Zwischenzeit sterben zwei andere
 
Oben