• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

gibt es eigentlich eine miesere fac. als minax?

das einzige was die können ist mit guards agetänzelt zu kommen. ist irgendwie echt arm. wenn die mal brit verlieren (und nicht zurückgeschenkt bekommen) sind die echt arm dran. denn alleine und ohne gurads werden sie wohl keine stadt mehr einnehmen können.

*frust abgeladen*
 

Votan

Knappe
Auch wenn ich normal nicht rumheule, aber ja, das mit den Guards ist oberlame...

Das Problem ist das nur OSI was dagegen tun kann und bis dahin werden wohl noch viele Defends durch Guards scheitern !
 

Tschaka

Bürger
ähm

so als erstes es ist nur ein game!!

und ich weiß nicht ob ihr damals schon in Faction wart damals gab es eine Gilde in TB die sich TEAM COW oder auch als TC++ bekannt
damals war Brit unter TB kontrolle und sie hatten für die DEF natürlich GUards geplaced und die durch vendors so geblockt das sie genau vor dem castel waren und nicht weggerannt sind also 0 chance ins castel zu kommen.

TC meinte drauf nur: Das Gehört zum spiel ...

also jeder kann diesen Vorteil haben

und wenn ihr eure drachen nicht in eure HQ stellt sondern zu 3 + 2 drachen am Minax HQ rum steht selber schuld =P.
 

Tschaka

Bürger
und

UND das ihr alles voll mit Kisten & Kronleuchtern gestellt so unser dieb nicht rein steathlen konnte und so habt ihr uns keine andere wahl gelassen wenn wir nicht alle städte verlieren wollten.

und es ist nur ein GAME.
 

Foxy Baer

Geselle
....

"mama die anderen kinder haenseln mich, darf ich papas pistole haben?"

pvp/fairplay/verhaeltnismaessigkeit der mittel?

@tschaka
vielleicht magste auch mal erwaehnen das die castels zu der zeit noch von 50 mann gestuermt wurden. ich wusste jedesmal in meinem haus wenn in brit was abging.... schliesslich merkt man sofort das die bandage 30 sekunden braucht statt 12....

@FdT/TB
vielleicht solltet ihr auch einfach mal gefenden und ned nur das castle dichblocken........

vielleicht solltet ihr auch mal irgendwelche freunde fragen wenn die verhaeltnisse einfach so ausarten das kein mittel mehr greift

oder ihr nehmt einfach mal nur 1 oder 2 citys .... das hilft derbe.... denn wenn man sich alle staedte von jeder faction einheimst dann kann es leicht passieren das jene 3 anderen factions sich nicht vor dem castle den kopf einschlagen sondern einfach gemeinsame interessen verfolgen.....

klingt nicht unlogisch oder? aber was red ich denn gibt immer einen ders eh besser weiss :zunge:

so long Foxy Baer
 
kann man eigentlich nicht seiner eigenen gilde im gildeninteren forum mal seinen frust kundtun ohne gleich von anderen attackiert zu werden?


@tschaka: das castle war nicht dicht! euer dieb (Mr Purple) ist nicht nur reingekommen sondern sogar fast wieder nach draussen. man konnte also durchlaufen.

P.S. wenn es nur ein spiel ist, könnt ihr ja auch so vorbei kommen.

und das mit dem guards ist und bleibt arm. klar, minax hat leider weder die leute noch sonst was, um ohne guards überhaupt was auf die beine zu stellen. zumindest ist es seit ein paar wochen so. mehr habe ich oben auch nicht gesagt.

was am meisten frustete, war aber, dass die guards die arbeit gemacht haben und die restlichen minax (nicht alle) dann nur noch resskillen konnten. sogar als die sigils alle weg waren, wurden die guards vor dem schloss stehen gelassen und 2 - 3 leute mussten auf die letzten paar TB (in deathrobe) losgehen, welche ihre pferde holen wollten.

@foxy habe ich irgendwie SL kritisiert? mit keinem wort. sl habe ich in meiner kurzen faction karriere auch noch nie, mit ca. 15 - 20 guards rumlaufen sehen.

und nebenbei erwähnt: TB ist so beliebt bei den anderen fractionen, dass wir sogar dann angegriffen würden, wenn wir nur einen halben sigil bei uns haben. also wieso nicht gleich alle nehmen. im endefekt kommt es auf's gleiche aus.
 

Foxy Baer

Geselle
...

hehe ....

1. habe ich tschaka kritisiert
2. habe ich mich in keiner weise angesprochen gefuehlt
3. hast du nichts ueber sl gesagt....

ich wollte nurmal was dazu sagen, weil jeder weint das alle anderen boese sind .....

und zu der beliebtheit..... hast du dich nie gefragt wie das kommt?
meint ihr das liegt an nem schild irgendwo wo steht "kill all tb they just $uck"

bye bye Foxy Baer
 
Hallo Imhotep,

so leid es mir tut, aber das ist ein öffentliches Forum.
Wenn Du Minax öffentlich kritisierst und flamest, musst Du auch mit einer Antwort der Betroffenen rechnen.

Ich halte auch nicht viel von Guards. Aber sie sind nun mal Teil des Spiels und warum sollten sie nicht genutzt werden, wenn ohne Guards die Chance nahezu null ist. Ihr könnt ja auch 50 Dragons in das Fort stellen.
Ihr benutzt ja auch Guards (muss ich Dich wirklich an die Aktion in Trinsic erinnern?).

Genauso wenig kann mich das TB-Fort begeistern. TB macht das Tor dicht und die andern gucken in die Röhre, doll.
Tatsache: Das TB-Fort ist im Vergleich zum Minax und CoM Fort extrem unfair.

@tschaka: das castle war nicht dicht! euer dieb (Mr Purple) ist nicht nur reingekommen sondern sogar fast wieder nach draussen. man konnte also durchlaufen.
Woran mag das nur liegen?
Vielleicht, weil unser Dieb zu 90% im TB-Fort ausloggt und der Weg nach aussen frei ist (Teleporter)?

Klar, würden wir uns schwer tun, eine Stadt neu zu erobern, weil es nun mal 50 aktive TB und 20 aktive Minax gibt (zumindest das Verhältnis stimmt :blinzel:).

Meinst Du, wir fandens toll, als z. B.
- 20 TB zum Minax-Fort kommen, um 8 Minax zu killen, die *nicht* defenden wollten, sondern sich nur sammelten? Aber klar, am Fort kann man super kämpfen, kaum Lag und so...
- 4 TB auf die Wall teleporten und 4 TB flüchten, wenn 8 Minax in die Stadt kommen?

Aber deswegen öffentlich zu flamen ('... miesere Faction ... das einzige ... mit guards antänzeln ...') und heulen muss wirklich nicht sein.
Keep cool. :blinzel:

Grüsse,
Morghai
 

Votan

Knappe
Ja, sicher, auch andere Factions inklusive uns nutzen Guards, nur sind die meiner Meinung nach nicht zum Angriff gedacht oder sollten es zumindsest nicht sein !
 
@Morghai

so wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, und du eigentlich bestätigst, ist minax zur zeit nicht in der lage (liegt an den mitgliederzahlen und ist mir bewusst) ohne gurads fuss zu fassen.

habe ja soweit auch verständniss dafür, dass ihr zur zeit euch so gut wie möglich halt behelft.

nur habt ihr echt spass daran?

falls es wirklich nur mittel zum zweck ist, und wie tschaka sagt "it's only a game", dann lasst die guards nicht für eure resskillerkollegen noch als unterstützung da. holt die sigils und verschwindet ohne noch lange nach grauen kutten zu suchen.

ich möchte hier niemand persönlich angreifen und insbesondere nicht dich morghai, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiss, wer die supper owner waren. es waren zum glück nicht viele.

und das ganze war wirklich um frust abzulassen. war halt hart, nach einem langen arbeitstag, versucht man x-stunden zu defenden, und dann muss man zuschauen, wie innerhalb von 5 minuten alle factionfreunde von guards ohne grosse chance zum überleben draufgehen. danach die resskill.
da verliert man doch plötzlich den spass am spiel. ist ja nich der tot, oder der sigil verlust, sondern einfach die art und weise.

naja, lassen wir das jetzt. wir sind ja nicht für ewig tod und kommen wieder (hoffe ich) :augenroll:
 
Re: ...

@Foxy Baer


"1. habe ich tschaka kritisiert"

--> habe ich irgendwie übersehen


"2. habe ich mich in keiner weise angesprochen gefuehlt"

--> dann ist ja gut :)



"ich wollte nurmal was dazu sagen, weil jeder weint das alle anderen boese sind ....."

--> mach ich eigentlich eher selten. böse hat es überall und man lebt damit. war einfach recht demotiviert als ich es geschrieben habe. :cool:

"und zu der beliebtheit..... hast du dich nie gefragt wie das kommt?
meint ihr das liegt an nem schild irgendwo wo steht "kill all tb they just $uck"


--> ehrlich gesagt, habe ich mich das schon öfters gefragt und bin aber zu keiner echten antwort gekommen. könnte aber daran liegen, dass TB ne zeitlang fast unbezwingbar war (lang lang ist's her :D ).

an den resskiller, cleanlooter, horsekiller actionen kanns nicht liegen. denn diese werden m.E. von allen fractionen mehr oder weniger gleich praktiziert. bei TB fällt es ev. mehr auf, da die kämpfe hauptsächlich in der stadt - in mitten von zuschauern - stattfinden und weil TB die meiste zeit, am meisten mitgliedern hatte. somit ist die chance, mehr ~~~~~en in der fraction zu haben doch etwas grösser. %ual würd ich aber sagen, dass die ganzen negativaspekte bei allen fractionen in etwa gleich verteilt sind.

ne zeitlang fielen CoM extrem auf (man erinnere sich an Bruder). Minax mit Merlina, SL und Tb natürlich auch.

Als ich bei SL war, wurde ich x-male von Minax, CoM und TB geresstkillt. Jetzt bin ich bei TB und werde ebenso oft von SL und Minax geresstkillt (CoM gibt es ja so gut wie nicht mehr leider :hmpf: )

Viele leute springen von fraction zu fraction und darunter sind einige resskiller.

Also kurz gesagt: NEIN ich weiss nicht, was alle gegen TB haben. wir sind genau so spieler wie alle anderen auch. ein gemischter haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann Deinen Frust verstehen. :blinzel:

Ich selber würde Guards wirklich nur im äussersten Notfall aufstellen, weil die Leute ja PvP und nicht PvG wollen.

Aber warum müssen die Defends immer in einer Zeit sein, wo die Masse an Leuten erhebliche Conn-Probleme haben?

In TB sind z. B. mit TT Leute, die auch heute eine super Conn haben. Wie sollen wir uns wehren, wenn aufgrund der Probleme nur 5 Minax, aber 20+ TB online sind?

Eins ist klar: wir wollen und werden Britain nicht kampflos an TB geben, weil das TB-Fort dann völlig uneinnehmbar ist.

Wenn ihr euch z. B. Trinsic, Delucia oder Yew nehmt, werden wir sicher nicht den Aufwand mit den Guards betreiben, wozu auch. Wir gönnen TB eine Stadt, aber nicht *Britain*.

Ehrlich gesagt, mir persönlich gehen die Städte ziemlich am Ar... vorbei. :blinzel:
Ich mag und beiteilige mich zwar an Defends, aber das nur wegen der großen Kämpfe.
Von mir aus kann jede Faction 2 Städte haben, nur nicht eine alle 8 und CoM und TB nicht ihre 'Hometowns'.

PS: ich war gestern nicht beteiligt, nur eins: wir unterstützen Resskiller mit Sicherheit nicht absichtlich. Das Horse in einem Fort zurückzubekommen ist halt immer so eine Sache...
Am besten recallen und von einem Freund ein neues zähmen lassen. :zunge:

Grüsse,
Morghai
 

Zeratul

Ordersoldat
Die meisten TBler können uns heute nicht helfen.. fast die ganze FdT und einige andere Leute sind bei der telekom und die hat zurzeit ja Probleme mit ihren Servern.

Das der Defend an einem Tag statt findet wo es für viele kaum spielbar ist war Zufall. Der Defend war schon länger geplant, also konnten wir gar nicht wissen das es heute so laggen würde :blinzel:. TT hat jetzt natürlich einige Vorteile..

Das CoM HQ ist tatsächlich schwer zu verteidigen. Schuld daran ist der Chain Lightning. Doch könnte CoM sich einfach helfen indem sie das Dach mit Kerzenständern zustellen.
Das TB HQ fand ich auch immer schwer zu verteidigen, doch seitdem wir die Möglichkeit gefunden haben uns so zu schützen ist es wirklich einfach. Nurnoch eine Übermacht kann uns stürzen. Das ist unfair könnte man jetzt sagen, doch wenn ich mir die dauernden Allianzen ansehe und das sonst auch meistens alle gegen TB sind, dann ist mir das egal.
Das Minax HQ ist gut zu defenden denke ich. Hat nur einen Eingang den man auch gut blocken könnte.
 

Foxy Baer

Geselle
"Nurnoch eine Übermacht kann uns stürzen."

"wenn ich mir die dauernden Allianzen ansehe und das sonst auch meistens alle gegen TB sind, dann ist mir das egal."

merkst es selber oder???

schon mal nen dichtgeblocktes sl hq gesehen? wo man an die
blockitems nicht rankommt? und wo einen 8+ mages mit fs erwarten? natuerlich auf ner hoeheren ebene die man nicht sehen kann wenn man ueber den schmalen durchgang kommt.....
 

Trinidad

Assassine
Huhu,

hier meine persönliche Rangliste der am besten zu verteidigenden Hauptquartiere. :)

1. SL-HQ

2.TB-HQ /Minax-HQ

3. CoM-HQ (nur extrem schwer zu verteidigen)
 
Trinidad schrieb:
Huhu,

hier meine persönliche Rangliste der am besten zu verteidigenden Hauptquartiere. :)

1. SL-HQ

2.TB-HQ /Minax-HQ

3. CoM-HQ (nur extrem schwer zu verteidigen)

ich hätte eher gesagt:

1. Minax hq. sehr übersichtlich und nur ein eingang. sehr gut von vielen seiten zu verteidigen, da viel platz. man steht sich kaum auf den füssen. die feinde hingegen, laufen sich die stamina dauernd gegenseitig runter. kaum platz für kleinere rückzüge.

2 - 3. SL hq. viel zu unübersichtlich. für defend und attack gleichermassen. grösster vorteil, man kann sich sehr weit zurückziehen und man kann mit massenspells einfach durch die wände/böden in die unteren etagen schiessen.

4. CoM. naja, die gründe sind wohl bekannt hier. CoM ist bei einem defend nicht zu beneiden. grösster vorteil, sie können raussehen und der feind nicht rein. gut organisiert, könnte dieser hq aber auch bis 2 - 3 kommen.

TB HQ rangiert bei mir zwischen 1 - 4. wenn die löcher dicht sind, wo feinde rüber kommen können, dann ist es sehr sicher also 1 - 2. ohne blockieren der möglichen eingänge (die zugegebener massen bei TB sehr viele sind), würde ein defend eher bei 3 - 4 kommen.
 

Tschaka

Bürger
ähm

Ich habe mal eine frage WIESO ist der vorteil am MINAX HQ das es nur EINEN eingang hat wo ist im TB castel der 2. ?? oder im SL HQ oder im CoM (after patch nicht pre =P)


Wenn jemand das Minax HQ stürmtist exterme llllaaaaggg und das hat meinstes Vorteil für die attacker.

Und das TB castel kann man zu 99% un einnehmbar machen und das gleiche ist mit dem SL HQ die anderen beiden HQs haben da extreme nachteile.
 
wenn du genau gelesen hast tschaka, dann hast du gesehen, dass ich TB von 1 - 4 bewertet habe.

das minax hq empfinde ich als schwerstes einzunehmendes hq, weil minax relativ viel platz für viele leute oben auf der wall sowie hinter dem eingang hat. man hat platz und übersicht und kann sehr gut heilen.

diejenigen die attacken müssen durch relativ enge passagen durch, bei denen des öfteren auch monster stehen. man steht sich auf den füssen rum. wenn man attackiert wird, kommt man kaum weg um einen sicheren heal abstand zu gewinnen. man ist oft auf die heals der anderen angewiesen.

und wenn man weg kommt, muss man wieder bei den engen passagen durch und minax kann oben mitlaufen und weiter casten.

deshalb empfinde ICH dieses hq als sehr schwer einzunehmen.
ist aber wie gesagt, mein persönliches empfinden.

der lag ist übrigens für alle gross. also wenn lag für alle da ist, sehe ich keinen unterschied ob im hq oder ausserhalb. man ist meist schon tot bevor man es sieht. :)
 

Zeratul

Ordersoldat
@Foxy, mit "Nur eine Übermacht kann uns noch stürzen" meinte ich das man eigentlich nur ein paar mehr Leute braucht als wir sind um, uns im HQ zu besiegen. Viel mehr braucht man tatsächlich nicht.. wir müssen immer gucken das wir viele Leute zusammen bekommen, denn mit 10 Mann lässt sich das TB HQ nicht defenden. Wenn wir nicht mindestens genausoviele Leute sind wie die die uns angreifen ist es schon fast hoffnungslos.. Minax konnte uns z.b. gestern Nacht mit gleichvielen Leuten schlagen. Das ist nicht so schwer. So gut ist das HQ nicht zu verteidigen wenn einem nur gleichviele Gegner (oft aus verschiedenen Factions --> Allianz) gegenüber stehen.

Wenn wir die Mauern zu machen, dann ist unser Hauptquartier eigentlich genau wie das von Minax. Nur ein Eingang, ein großes Tor. Man kann dort auch Kisten zum blocken hinstellen, sich dahinter verchanchen.. die Feinde haben draussen wie Anck schon sagte kaum Platz sich zu bewegen und können auch noch von der Wall beschossen werden.
SL HQ finde ich sogar noch besser zu verteidigen. Dort ist so oder so nur ein Eingang, man muss überhaupt nichts zu machen. Nur ein kleiner Eingang durch den ein einziger Typ passt. Dort blockt man sich auch noch gegenseitig.. wenn dann noch Kisten da stehen, wars das. In dem Raum dahinter stehen alle Feinde.. sie müssen nur Energy Field casten und das Loch ist zu.. können uns mit Poisonwalls stören und mit Chainlightning ganz schnell aueinander treiben. Das SL HQ ist wenn man nicht mehr Leute hat nicht zu schaffen. Trotzdem machen wir keine Allianzen. Wir geben unser bestes und versuchen mit unseren Leuten etwas zu erreichen.
Wenn TB noch weniger Leute hätte wäre es nicht zu schaffen eine Stadt zu erobern. Dann würde der Städtestatus wohl immer so bleiben. SL, Minax und oftmals noch CoM haben ihre Allianz. Selbst wenn SL am Siegel verteidigen ist haben sie manchmal Allianzen die uns in den Rücken fallen wenn wir angreifen.
Das ist wirklich nicht der Sinn von den Factions. Wenn wir zu wenig Leute sein sollten um euren Defend zu brechen dann ist es nicht anders. Man verliert seine Städte, das gehört dazu! Doch ihr wehrt euch mit allen Mitteln dagegen. Macht Allianzen mit euren eigentlichen Feinden.
Der Sinn der Factions ist es das es !4! Gruppen gibt die gegeneinander kämpfen und versuchen sich gegenseitig die Städte abzunehmen.
Eine Stadt zu erobern sollte für alle gleich anstrengend sein (fair). Jeder muss darfür defenden, jeder muss sich dafür einsetzen. Einen Angriff auf einen Defend zu starten ist auch schwierig. Hierbei treffen die Mächte zweier Factions aufeinander. Wenn es fair ist, heißt es, "Möge der bessere gewinnen".
Wenn man verliert ist es nicht anders, es gehört dazu, die Angreifer wollen eben genauso die Städte.
Wenn die Defender gewinnen ist es nicht anders, es gehört dazu, die Defender wollen eben genauso die Städte.
Doch wenn man seine eigentlichen Feinde nach einer Allianz fragt, sich gegen den normalen Ablauf der Factions wehrt,
dann kann ich hier nur noch sagen:
DAS macht die Factions kaputt!

Lasst die Factions einfach so wie sie sein sollten, dann wird der Spielspaß auch für die anderen wieder steigen.
 
Oben