• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gestrandet und ratlos auf Serpent's Hold

Hab aus Neugier einen Handwerker auf Siege angelegt und bin heute im Rahmen meiner Bod-hol-Runde aus Versehen in ein dunkelrotes Gate in der Nähe der Burg von Lord British in Britain gelaufen.
Jetzt befinde ich mich in dem Moongate-losen Serpent's Hold, hab eine üble Schlägerei mit einer Riesenschlange hinter mir und frag mich, wie ich von dieser Insel wieder runterkomme...

Der Char ist brandneu und hat keine Kampfskills, damit scheidet der Weg durchs Fire-Dungeon aus. Ich habe kein Runenbuch, nichtmal eine Rune, wo auch immer hin. Barvermögen beläuft sich auf knapp 1100 Goldstücke, somit isses Essig mit Schiffchen kaufen und da wieder weg segeln... Ein Gate zurück nach Britain hab ich nicht gefunden...

Hat irgendwer einen Tip für mich?

Ich weiß, dass ich mich grade blöde anstelle, aber ich finde, auch ein angehender "Veteran" darf mal auf dem Schlauch stehen :blinzel:


Edit: Das ist jetzt eher peinlich... :hmpf: Hab grade das grüne Gate gefunden, das zurück führt ...
Können wir einfach so tun, als hätte ich diesen Hilferuf nie geschrieben? :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert, ist aber auf Siege kein automatisches System, sondern man muss eine Begründung schreiben...
Und ich blamier mich lieber hier bei Euch, als bei einem GM :blinzel:
 

Syra the Crafter

Chaoskrieger
was heißt hier blamieren.. es ist sicher schon vielen vor dir so ergangen und mich würde z..b auch interessieren wo dieses grüne gate zurück ist.. man kann ja immer mal gate scrolls vergessen oder keine regs mithaben oder sonstwas..
auf siege ist eben alles etwas anders und man lernt selbst nach 4 uo-jahren (allerdings erst auf df) nie aus
 
Das Gate ist ganz in der Nähe der Stelle, an der Du rauskommst, wenn Du das rote Gate in Britain betrittst... In dem großen Gebäude etwa einen Screen nordöstlich. Raus kommt dieses Gate dann an der Stelle zwischen der Schmiede im Osten und dem Friedhof von Britain.

Ich vermute, dass die Gates Überbleibsel eines früheren Quests sind... Wenn mans weiss, ist es eine nette Möglichkeit nach Serpent's Hold zu kommen... :)
Allerdings HASSE ich Riesenschlangen...
 

Platon

Bürger
Naja, wenn Du magst, Cantwell, kann ich Dir auch ein paar Runen marken und ein paar Gate-Scrolls geben, oder hältst Du nichts von Magie (40 Mana und etwas Magery brauchst Du natürlich schon *g*)?

Gruß

Platon, Scribe zu Euren Diensten
 
Runen wären Klasse Platon :)

Ich hab mich für Chivalry entschieden, um die Regsschlepperei in Grenzen zu halten, soll wie gesagt ein reiner Handwerker werden... Aber mit Sacred Journey kommt man ja auch ganz gut klar...

Ich muss sagen, Siege hat was bisher... Hab zwar kaum Leute getroffen, aber dass alles nicht so einfach ist, wie auf anderen Shards ist ein echter Anreiz...
 

Platon

Bürger
Mit Sacred Journey wirst Du vermutlich nicht weit kommen. Finde zwar keine passende Stelle und habe es nicht ausprobiert, aber der Spruch wird wohl wie Recall hier NICHT funktionieren.
Wenn das überraschend doch falsch ist, soll mich einer korrigieren...
 
ups :hmpf:

Mangels Möglichkeit hab ich es bisher nicht ausprobiert...
Muss ich doch vielleicht besser auf Magie zurückgreifen...
 
sacred journey und recall funktionieren auf siege nicht!
also bleibt zum schnellen reisen nur gate travel :)

und so wenig leute sinds auf siege garnicht.der erste eindruck täuscht.was es meiner meinung nach auf jeden fall zuwenig gibt sind crafter.aber besser als wenn jeder seinen eigenen hat wie auf DF :)
 
So nach und nach steig ich hinter die Spielregeln...

Und ich spiele einen Crafter und hab dort auch nichts anderes vor... Pvp ist nichts für mich, bin ich zu blöde für und macht mir auch keinen Spaß...

Mich reizt ganz einfach, unter vergleichsweise erschwerten Bedingungen einen Char zu trainerieren und ihn wachsen zu sehen...
Und diese Erfahrung ist nicht zu vergleichen mit meinen Anfängen und der gegenwärtigen Situation auf Drachenfels (oder jedem anderen Shard, ausser Siege und Mugen...)

Ich glaube, der PK gestern Abend war ziemlich enttäuscht, als ich mich bei seinem Angriff weder wehrte, noch ihm einen Count gab, geschweige denn von irgendwelchem Loot :)
Immerhin war er so nett, mir mein frisch getamtes Pferd leben zu lassen... Und Resskill gabs auch keinen, obwohl ich direkt zu einem in der Nähe stehenden NPC Helaer geströmt bin, um schnell wieder an mein Zeug zu kommen... :blinzel:
 

Platon

Bürger
Na dann mal viel Spaß bei Craften, das ist erstmal eine zeitintensive und teure Angelegenheit, da Ressourcen teurer sind (bzw. die Beschffung schwieriger ist...) und NPCs einem Spieler nichts abkaufen.
Resskill gibt es in der Tat seltener. Wozu auch? Die Leute sind eher vernünftiger (so mein Eindruck) und es gibt kein Insurance-Gold zu holen.
Du kannst Dich ja mal per ICQ melden, wenn Du Lust hast.

Gruß

Platon

P.S.: @XXXImperatorXXX: Wie aktiv bist Du denn? Also ich als PVP-Flasche bin eher sporadisch aktiv; in letzter Zeit etwas stärker, weil ich unbedingt ein großes Tomarti (Rune Beetle C.) wollte :blinzel:.
 
finde gerade worker eigentlich recht angenehm zu skillen dank des RoT systems.dauert zwar wesentlich länger als auf "normalen" shards aber ist sehr ressourcen sparrend.
bin mir aber sicher wenn du gerne crafter spielst wirst du auf siege deinen spass haben.man muss kein pvpler sein um hier fun zu haben :)

@platon
naja bin so aktiv wie es meine zeit zulässt also abends oder am wochenende.bin auch nicht so der dolle pvper aber daher das es kein insurence hier gibt und keine arti behangenen killermaschinen unterwegs sind kann man sich schon vernünftig zur wehr setzen.
 

Platon

Bürger
Ja, wenn man das RoT-System ab 70.0 erreicht hat, geht eigentlich jeder Skill ressourcenschonend und gut voran (v. a. wenn man mehrfach am Tag einloggen kann); das macht sich bei Handwerkerskills im Bereich von 100-120 besonders positiv bemerkbar.
Schwierig ist also die Phase bis 70, mit 50 als Anfangsskill in einer Disziplin aber wohl auch gut machbar.
Was stellst Du denn her, Cantwell?
"Killermaschinen" sind es in der Regel nicht, aber ich brauche wohl mal mehr Übung, damit ich überhaupt dazu komme, mein Mana einzusetzen. Als Heal-Mage (allerdings mit Inscription) bin ich aber eh defensiv ausgelegt, selbst wenn ich mal besser werden sollte und nicht immer nur flüchte :blinzel:.
 
Ich hab ganz klassisch mit Schmied / Schneider angefangen, Mining natürlich, ein bisschen Tinkering wegen Werkzeuge selbst herstellen können und aktuell chivalry / magery und mace als Waffenskill, bis ich mal weiß, was ich wirklich brauche...
Der Waffenskill dient nur dazu, leichtere Monster zu hauen, um an Gold und eventuell Leder zu kommen...

Bisher finde ich es nicht all zu mühselig... Schafe sind schnell geschoren und fürs Stoffweben hab ich dank Assist ein Makro... Reagenzien sammel ich einzeln ein, zugegeben, das nervt ein bisschen :blinzel:
Was bei mining an Rohstoffen anfällt verarbeite ich derzeit gleich wieder für Bods. Das bringt ein bisschen Gold in die Kasse...
Geht eigentlich alles recht locker und flott von der Hand (bisher...) und macht richtig Laune, weils eben wirklich "Handarbeit" ist... Wenn ich denn mal GM bin, hab ich mir das wirklich verdient :blinzel:

@Platon: Ich komm gerne auf Dich zurück :) Ich brauch dringend ein Runenbuch (wenn ich derzeit auch noch nicht wirklich Mageryskill habe...) und ein oder zwie Bodbücher...
Würdest Du Dich auf Ratenzahlung einlassen? :blinzel: Oder eventuel auf eine Bezahlung auf DF?
 

Platon

Bürger
Die BOD-Bücher und das Runenbuch kannst Du so haben, vielleicht kann ich mal später auf Dich zurückkommen zwecks Rüstung, Reparatur etc...
Ich versuche, Dich mal im ICQ zu erreichen.
 
also wenn du pvp auf siege vermeiden willst solltest über hidding+stealth nachdenken.damit kannste dich ja recht schnell aus dem staub machen oder von A nach B stealthen.damit lässt es sich da sehr angenehm leben :)
 

Schattendrache

Kriegerin,
XXXImperatorXXX schrieb:
also wenn du pvp auf siege vermeiden willst solltest über hidding+stealth nachdenken.damit kannste dich ja recht schnell aus dem staub machen oder von A nach B stealthen.damit lässt es sich da sehr angenehm leben :)
Was noch ein absolut unfassbarer Vorteil von Stealth ist: du kannst gestealthed minen!
Also sprich du gehst umher, minest und wirst dabei nicht aufgedeckt. War jedenfalls als ich gespielt habe so und sollte sich nicht geändert haben.
 

Platon

Bürger
Hehe, da gehe ich lieber mit fliegenden Fahnen unter :blinzel: : Mein Platon bleibt Scribe und Heal-Mage, der wird nicht mehr umgebaut, zumindest vorerst nicht...
Aber Ihr habt Recht, Hiding und Stealth sind eine gute Kombination speziell auf Siege, und solange ein Handwerker dafür Platz hat, sollte er auch darüber nachdenken.

Gruß

Platon
 
Oben