• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Geschichtsstunden

Coco Zamis

Schwertmeister
Wenn man in die Zukunft reisen könnte, ja dann könnte man den Vorlesungen von Professor Mashka über die Geschichte Sosarias lauschen.

Man würde ungefähr folgendes hören.

"Nun was haben wir hier". Er hielt ein zerfledertes und teilweise brüchiges Buch in den behandschuhten Händen.
"Hier liebe Leute habe ich etwas ganz Besonderes.
Ein Tagebuch eines Dieners das in den Trümmern eines Hauses gefunden wurde, Dieses Haus wurde durch magisches schwarzes Feuer vernichtet.".
Ein Student hob zögerlich die Hand. "Aber Herr Professor, alle hier wissen doch, dass kein Buch, kein Papier schwarzes Feuer überstehen würde.
Selbst Steine vergehen im Nu".
"Ihr habt Recht, Leurum. Jedoch war dieses Buch geschützt in einer magischen Schatulle aus Obsidian. Zusätzlich war die Schatulle noch mit
einigen Bannsprüchen versehen, die erst ein Erzmagier entfernen konnte. Wir wissen bisher nicht wie ein einfacher Diener solch ein Wissen
anhäufen konnte um dieses Juwel zu sichern.
Aber der Großteil der Seiten ist lesbar und erläutert uns die Sicht der Geschehnisse vor dem ersten Umbruch aus der Ebene eines einfachen Menschen.
Nun wenn man es genauer liest, so ein einfacher Mensch war er vermutlich nicht, aber sein Name ist in Vergessenheit geraten.

Deshalb will ich ihn hier nicht vorenthalten den er ist eine der wenigen Quellen die wir über lange zurück liegende Geschehnisse haben.
Sein Name war Alfred und er war der Diener, Freund und Beschützer eines uns gut bekannten Gouverneurs namens Nandus.
Wir haben nicht allzu viel Zeit, sondern ich möchte ihnen ab und zu daraus etwas vorlesen.
Danach können wir darüber diskutieren und mit den anderen Informationen abgleichen die jeder von uns in der einen oder anderen Form hat."
Bei diesen Worten zieht Professor Mashka ein Tüchlein aus der Tasche um sich über den Mund zu wischen.
"Lassen wir einfach mal den Zufall entscheiden was ich Ihnen heute vortragen werde". Mit der rechten Hand nimmt er das Buch und lässt die Seiten schwingen.
Mit seiner Linken hingegen und unter Zuhilfenahme eines Lineals trennt er die Blätter an einer Stelle und schlägt die Seiten auf.
"Ah ich glaube die Stelle eignet sich gut, denn es ist zu einer Zeit, als Vieles im Umschwung war, aber die Veränderungen noch nicht allzu
viel Einfluss auf unser Land nahmen. Ein netter Abend mit Freunden könnte man meinen."

Und er fängt an vorzulesen.

"In der Nacht hatten wir noch unangekündigten Besuch. Jemand kam und brachte meinem Herrn eine Botschaft die ihn sehr zu erregen schien.
Ich hatte die Aufgabe einen Brief nieder zu schreiben, den mein Herr mir diktierte. Außer ein paar Floskeln zu einer Hilfestellung bei
irgendwelchen Grenzstreitigkeiten schien er nicht sehr wichtig zu sein. Umso verwunderter war ich, das ich noch Coco wecken *sik* und
nach Lord Twoflower schicken sollte.
Da ich nicht wusste ob ich die erste Aufgabe ohne Blessuren überstehen würde, wollte ich zuerst mal David wecken um ihn nach Lord Twoflower zu entsenden.
Der vermutlich letzte Spaß des Tages war noch jemand zu wecken der unter mir stand und bei geteiltes Leid ist halbes Leid mitmachen konnte.

Wie ich wusste war Lord Twoflower wieder bei seinem Freund in Trinsic zu einem Männerabend. Hah ich wusste genau was die dort so treiben.

So oft haben wir ihn von einem Schiff runter holen müssen auf das ihn Leute geschleppt hatten, nachdem er nicht mehr gehen konnte.

Ich gab David das schnellste Pferd das wir hatten und schickte ihn los.
So gerne ich auch darauf verzichtet hätte, musst ich jetzt in Coco's Kammer und sie wecken. Immerhin hatte Nandus mir eine Scroll mitgegeben,
die hoffentlich das Schlimmste abwenden konnte. Neben einem Stygian Dragon die Nägel zu schneiden, war Coco zu wecken, die zweit
gefährlichste Aufgabe auf dieser Welt.

Ich schlich also hoch zu Ihrer Kammer und öffnete vorsichtig die Tür. Puh, schon mal kein Zauberspruch ausgelöst dachte ich.
Ich ging vorsichtig auf Ihr Bett zu, einen Stab den ich mitgenommen hatte vorsichtig vor mich hin pendeln lassend. So jetzt erst mal die Scroll nutzen.
Anschließend vorsichtig Coco an stupsen und dann

Als ich wieder aufwachte und diese Elfe mit einem mordmäßigen Grinsen über mir stand, versuchte ich erst mal alle meine Glieder zu bewegen.
Offensichtlich war noch alles in Ordnung und ja, ich war noch ein ganzer Mann. 'Hallo Coco' sagte ich und machte ein wichtiges Gesicht.
Das schien sie nicht zu beeindrucken. 'Nandus schickt mich nach Dir, anscheinend gibt es etwas Wichtiges zu besprechen. Und entschuldige
dass ich Dich wecken musste, Aber Du weißt ja...'. Sie gab mir einen Klaps auf den Kopf und reichte mir die Hand damit ich aufstehen konnte.
'Er wird schon seine Gründe haben. Ich hoffe DU hast etwas Kaffee vorbereitet sonst werde ich wirklich ungemütlich'.
Ich nickte sicherheitshalber und sagte Ihr das Nandus im Kaminzimmer auf sie warten würde. Natürlich hatte ich den Kaffe vergessen,
und deshalb war ich in Eile um in die Küche zu kommen.

Als ich mit dem Kaffee in das Kaminzimmer zurück kehrte, saß sie schon ihm gegenüber und schaute mich grimmig an. Als ihr jedoch der
Duft des frisch gebrühten Kaffees in die Nase stieg, entspannte Coco sich ein wenig. Nandus hatte sich schon selbst an dem Yewer Wein
bedient, er vom Gouverneur aus Yew bezog.

Nachdem offensichtlich alle Anwesenden bedient waren, setzte ich mich in die Schatten und harrte der Dinge die da kommen sollten.
Wie immer war es Coco die leicht genervt Nandus ansprach warum sie jetzt hier sein musste. Er erzählte Ihr aus dem Brief der gekommen war,
und was er geantwortet hatte. 'Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als aktiver gegen Trinsic vorzugehen' sagte er noch bevor er wieder
einen Schluck aus seinem Glas nahm.

Ich hörte Hufgetrappel im Hof und war mir sicher, dass Lord Twoflower angekommen war. Also stand ich auf und ging zum Fenster um
einen Blick nach draußen zu werfen. Ich erkannte den Schwarzen Hengst der von David gehalten wurde und von dem ob des langen Ritts Dampfwolken aufstiegen.
Er war etwas ganz Besonderes wie ich wusste und nicht nur ein einfaches Pferd.

Schritte halten über die Treppen als Lord Twoflower beinahe atemlos in das Zimmer stürmte. 'Was'n los Freunde? Ich war grade auf dem
Weg zu einem sehr speziellen Vergnügen, als mich David erreichte'.

Nandus zeigte auf einen freien Stuhl und bat Twoflower sich zu setzen. Auch ihm erzählte er die Vorkommnisse der Nacht.
'Und was meint Ihr dazu?' waren seine Worte.
'Würstchen Fürstchen, so nennen ihn einige Seeleute hinter vorgehaltender Hand, die ich in Trinsic getroffen habe' antwortete Twoflower.

Coco erwiderte 'Auch wenn er sich hinter seinen Paragraphen versteckt, scheint er zumindest im offiziellen Trinsic Rückhalt zu haben.
Wir sollten Dexter Slare nicht unterschätzen.'

'Deshalb habe ich Euch auch her gebeten. Wir müssen uns abstimmen und ein paar Pläne parat haben, falls die Lage eskaliert' sagte Nandus.
'Ich muss Euch ja wohl nicht an die Cove Krise erinnern, die auch in Trinsic Ihren Anfang nahm. Wie ich finde wird Trinsic immer unkalkulierbarer.
War mit Ta'ira Tal noch einigermaßen auszukommen, scheint Dexter nicht kompromissbereit zu sein und dehnt seinen Einflussbereich immer weiter aus.
Was ist eigentlich mit Ta'ira Tal Twoflower? Hast Du da noch was in Erfahrung bringen können? Ich glaube einfach nicht daran, das sie tot ist.
Ich war zwar bei der sogenannten Beerdigung, aber außer Ja sie ist tot war nichts genaueres in Erfahrung zu bringen'.

Twoflower schüttelte den Kopf. 'Wie abgeschnitten sind die Informationen über Ta'ira Tal. Manche sagen zwar dass sie noch nach Ihrer Beerdigung
gesehen wurde, aber diese Aussagen sind nicht überprüfbar.'

Nandus schaut betrübt drein, 'Und wenn sie tot ist, wird Dexter Slare seine Finger da drin gehabt haben. Ich traue dem alles zu.
Die Machtübergabe ging einfach zu glatt. Einfach per Beschluss, peng aus. Das war ein abgekartetes Spiel. Wir sollten auf jeden Fall da dran bleiben.
Besonders lustig fand ich die Formulierung in der Proklamation *Zum Herrscher auf Lebenszeit*. Hahahaha, wenn das mal nicht eine Herausforderung ist.'

Coco und Twoflower fielen in das Lachen mit ein.

Twoflower sagte 'was machen wir jetzt?'.

Nandus erwiderte 'Zunächst müssen wir heraus finden was wir können. Erstens wir haben keine Armee unter Waffen.
Die substanzielle Unterstützung mit Personal, sprich durch Krieger für Westcliff bzw. gegen Trinsic ist auf Skara Brae bezogen relativ gering.
Wir haben zwar unsere Drachen, aber das scheint mir nicht genug zu sein. Daher brauchen wir Verbündete die wir auf unsere Seite ziehen.
Der König fällt momentan aus, er hat sich bei einem Ausritt verletzt. Er wird später damit belästigt.
Um den Kronrat scheint sich schon Lord Tehan zu kümmern.

Bleiben noch die anderen Gouverneure. Vesper können wir abschreiben. Die stecken bei Trinsic zu tief im #hier hustet Professor Mashka ein wenig#.
Zu dem Gouverneur aus Yew' dabei hebt Nandus sein Glas 'haben wir ja einigermaßen gute Beziehungen. Trinsic nervt den auch schon einige Zeit.
Zu Moonglow kann ich wenig sagen. Deren Governeur ist mir ein wenig unheimlich. Er hatte schon bei der Cove Krise Äußerungen gemacht wie lasst sie doch machen.
Jhelom ist etwas problematisch, weil dort auch einige Ansichten vertreten werden die Trinsic hat.
New Frarc hält nicht viel vom König, auch weil er meint Lord (König) Blackthorn steht immer noch für das Chaos.
Was er dabei vergisst, ist das der König nichts gegen die acht Tugenden unternommen hat, sondern alle Schreine erhält und durchaus für Ordnung zu gewinnen ist.
Britain könnten wir noch für uns gewinnen, bei New Magincia bin ich hin und her gerissen.
Minoc ist vermutlich zu weit weg, um sich um Trinsic‘s Belange zu kümmern.
Wie auch immer es steht 50:50 das wir über ausreichen Ressourcen verfügen.
Um schwankende Städte zu überzeugen, ist es wichtig, Fakten und Beweise gegen ein Unrecht-Fürstentum zu gewinnen.
Also brauchen wir Informationen. Nachdem Twoflower und sein Freund in Trinsic Nachforschungen anstellen können,
wie sieht es mit Deinen Leuten aus Coco?'
Coco faltet die Hände und antwortet, 'Meine Leute um Cove und auch unsere Wachen haben keine neuen Erkenntnisse.
Eine der aufstrebenden Gilden in Sosaria, den Tempel der Ri, konnten wir infiltrieren. Infiltrieren ist vielleicht das falsche Wort,
immerhin hatten wir immer ein gutes Verhältnis zu denen und unser geistreicher Hibiskus hat endlich was gefunden in dem er aufleben kann.
Wichtig ist, dass der Tempel zwischen Minoc und Vesper liegt und somit wir auch in dieser Region unauffällig Informationen sammeln können.'

Nandus nickt zufrieden. Er sagt 'ich wäre noch dafür etwas Offizielles in Trinsic zu installieren um ungestörter in dieser Stadt zu operieren.
An eine Botschaft habe ich dabei nicht gedacht, das würde das Fürstentum aufwerten, aber ein Generalkonsul der sich um durchreisende Bürger
aus Skara kümmern kann, wäre sehr praktisch.'

Twoflower schaut auf, 'Trinsic sucht einen Sekretär, wäre das nicht besser?'.
'Nein' sagt Nandus, 'der steht zu stark unter Beobachtung und die Person die ich schicken würde steht zu sehr mit Skara bzw. mir in Verbindung
als das sie das Vertrauen des Fürsten oder wem auch immer sie als Sekretär dienen soll gewinnen könnte. Nein, ein Generalkonsul ist genau das richtige'.

'An wen hast Du dabei gedacht' fragt Twoflower mit weinerlicher Stimme.

'Na an Dich Du Nase. Den Drachen geht es gut, da kann sich jemand anders drum kümmern, Du bist sowieso ein bekanntes Gesicht in Trinsic,
zumindest bei Nacht wie man hört, und hast genau die richtigen Fähigkeiten.'

'Das habe ich befürchtet' antwortet Twoflower.

'Ich brauche Coco an meiner Seite und für Alles was sich hinter Britain befindet. Ich kann sie nicht entbehren. Generalkonsul,
das klingt doch toll oder?'. Verschmitzt reibt Nandus seine Hände.
Und sobald ich genügend Gouverneure auf meine Seite gebracht habe, werden wir Dexter eine fürstliche Überraschung bieten.
Zunächst aber werde ich die Veranstaltung in Trinsic nutzen, das Wür, ähem den Fürsten zu beehren, ihm Honig um den Mund zu schmieren und
Dir zu Deinen neuen Job zu verhelfen. Wenn das nicht klappt, können wir immer noch jemand anderen als Sekretär, Bedienung im Rusty Anchor
oder sonst wie unter bringen'.

Nandus hebt sein Glas, und bemerkt, dass die beiden anderen Nichts haben. 'Oh habe ich Euch vergessen, Moment ALFRED'

Ja dann war es vorbei mit meiner Ruhe und ich konnte mich noch daran erfreuen ein paar Betrunkene wieder in das Bett zu tragen."

Mit diesen letzten Worten klappt Professor Mashka das Tagebuch zu und schaut seine Studenten an.
"Das war doch spannend meine Lieben oder? Wenn Ihr wissen wollt wie es weiter geht, dann kommt zu meiner nächsten Vorlesung".
Nun lasst uns ein bisschen diese Informationen abgleichen. War Lord Twoflower mal Generalkonsul?
 
Oben