• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gedanken einer Traumdeuterin vor dem Schlafen gehen

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Dunkel ist es als Tarragon wieder daheim ist. Das Haus sieht äusserlich immer noch einladender aus als wenn man rein ist. Noch ist nichts eingerichtet. Tja, guten Hauspersonal ist nicht leicht zu finden. Oder gibt es eigentlich gar nicht.

So langsam wird es Tarragon klar. Die viele Kriege und Streite und Missverständnisse in Sosaria haben Opfer verlangt. Zuerst hatte die Traumdeuterin gedacht das Phänomen hätte sich zum mystischen Zirkel beschränkt. Aber heute war sie in Yew, hatte den stillen Tower des Councils gesehen, und war von Mellon eingeladen worden um ein Gläschen zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.
Und Tarragon hatte so etwa den ganzen Tag herumgeritten und auch sonst vieles zu tun gehabt, da wollte sie sich gerne die Pause gönnen.

Wenn sie dann in Mellon's Haus war, gab es eine sehr schöne Überraschung. Denn nicht nur Yders ap Thul war auch da, sondern auch Rumina. Rumina die doch vor 7 Jahren als junge Adeptin im Magierkasten noch so still und verlegen gewirkt hatte. Jetzt machte sie so einen selbstsicheren Eindruck!
Alte Kameraden wieder sehen, das ist schön, aber alte Freundinnen… das ist doch eine Dimension extra für Tarragon.

Wenn Tarragon etwas später im Bett liegt und durch das Fenster schaut nach den Sternen, überlegt sie wie der Tag war. Er war … anstrengend… Ist das unerwartet? Nein, das ist es nicht. Tarragon hat eine Aufgabe in Sosaria, und als sie sich an diese Aufgabe gesetzt hat, dann war ihr klar, das es schwer sein würde. Und morgen kommt ein weiterer Tag, der nicht weniger anstregend sein wird.

Und der Tag heute war … überraschend. Aber … nicht gerade eine gute Überraschung. Das kann es doch nicht geben das Mellon, der Ritter des Councils, nicht weis wo sich der Schrein von Justice befindet!

DAS kann es … wirklich nicht … …

Tarragon, beruhig dich…

Das Council ist nicht der mystische Zirkel. Der mystische Zirkel war da für die Tugenden. Das Council gibt es um den Lord und die Bevölkerung von Yew zu beschützen. Das man sich dort nicht den Luxus leisten kann um sich mit spirituellen Sachen wie die Tugenden zu beschäftigen, dafür kann Mellon nichts.

Aber… er ist Ritter… Ja, er ist DER Ritter, und das verdient definitiv Respekt. Aber ein Ritter von Yew ohne die Tugend Justice… Irgendwie… stimmt das einfach nicht.
Vielleicht wird irgendwann jemand ihm die Tugenden beibringen. Vielleicht kümmert sich eines Tages jemand um alle CoY-Krieger und Magier und wissen sie alle das Justice die Tugend von Yew ist, und wo sich der Schrein befindet. Vielleicht kommt irgendwann jemand vom mystischen Zirkel zurück und nimmt die Aufgabe auf sich. Das wäre schön. Vielleicht passiert das noch wenn Tarragon noch in Sosaria ist. Das wäre auch schön. Aber es kann gut sein das sie demnächst schon wieder weg ist; fort von Sosaria.

Ach, Tarragon, was redest du dir ein? Du weist das es Jahre dauern kann bis du erfolgreich bist und du "es" gefunden hast. In der Zeit kann vieles passieren, kann das Meer so hoch stehen bis das Castle von Lord British unter Wasser steht, und kann sich das Feuer von Hythloth gelöscht haben und die Dämonen alle geflohen nach anderen heissen Orten.

Die letze Gedanken Tarragons sind weit weg von Lord British, Hythloth und Sosaria. Sie denkt an ihren Ehegatten der nun … Ri weis wie weit weg ist. Ob er sich auf einen der Sternen befindet die die blinzelnde Traumdeuterin durch das Fenster sehen kann? Nur wenige Tage sind vorbei gegangen seit sie sich von ihm verabschiedet hat beim Mondtor von Compassion. Schon fehlt er ihr gewaltig und will sie sich nicht fragen wie lange es sein wird bis sie ihn wieder sieht.
 
Oben