• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gebrauchshinweise für Eisvögel

Eisvogel

Tagedieb,
Obwohl mein betont unauffälligen Magier als Lumpensammler fleißig seine Runden gedreht hat, ist bei unserem letzten Ausflug dann doch wieder reichlich Ausrüstung auf der Strecke geblieben, und einige Geister waren erheblich langlebiger (oder heißt es langtoter?) als gut tut.

Das Vögelchen hat 120 Stealth, und die Leiche, an die er net rankommt, muss erst noch geboren werden (bzw. sie muss erst noch sterben). Er muss aber zunächst mal wissen, dass sie existiert, und wo sie herumliegt.

Weiterhin ist er nicht der schnellste. Ein rennender Geist entläuft ihm in wenigen Augenblicken. Verständlich, weil er ihn ja net sieht, trotzdem äußerst unzweckmäßig.

Damit der nächste Ausflug etwas preiswerter ausfällt, reicht es, beim Dahinscheiden einige wenige Punkte zu beachten:

1) Nicht panisch losrennen. sondern genau merken, wo die Leiche liegt. Ideal wären die UOAM-Koordinaten, die man über das Menü auch dauerhaft einblenden kann.
Merke: Wenn der Bildschirm erst schwarz-weiß ist, ist die Zeit für Hektik schon vorbei.
2) Ein ruhiges Eckchen aufsuchen, an dem problemlos geresst werden kann.
3) Kurz Bescheid geben. Idealerweise über ICQ (10 80 25 235), damit ich es nachlesen kann, ganz ideal mit Koordinaten. Ansonsten möglichst gut beschreiben.
("Hilfe! Leiche bei 24.8/7.6, ressen bei 23.5/8.3. Zahle jeden Betrag". So in der Art.)

Dann einfach stehenbleiben und abwarten. Wenn unsympathische Zeitgenossen in der Nähe sind, bitte unsichtbar bleiben.


In Verbindung mit Rons neuem Aufpasser sollte es so eigentlich möglich sein, den Rest des Vereins halbwegs zuverlässig kampffähig zu halten.
 

Norda

Stadtreisiger
Vielen Dank für die Gebrauchsanweisung, mich stört da nur der Punkt ...zahle jeden Betrag.

Gruß
Tom
 

Spawn

Baron
und mein "Aufpasser" habe ich bisher kaum weiter trainiert.
Muss ich mich aber mal wieder ran machen damit er noch zu ML fertig wird.
 

Eisvogel

Tagedieb,
Ersatzleistung verhandelbar.

Norda schrieb:
Vielen Dank für die Gebrauchsanweisung, mich stört da nur der Punkt ...zahle jeden Betrag.

Gruß
Tom
Die exorbitante Vermögensüberlassung kann im Einzelfall auch durch eine dreimonatige Dienerschaft auf Leibeigenenbasis abgegolten werden.

Oder durch einen Apfel.

Oder falls auch der net vorhanden ist, kannst du mich ja ein Stückchen tragen.

Außerdem gibts auf 10er-Karten Nachlass.
Wir werden da schon einig.
*will Keks*
 

Eisvogel

Tagedieb,
Waldschrat schrieb:
Soll das vielleicht eine Anspielung auf meinen verlorenen Sohn Wilhelm Tell sein ? *g*
Das war so geplant :)
Nene, das war jetzt net speziell auf dich gemünzt.

Was deine Leiche anging, war das ja sogar absolut vorbildlich:
- Schön zentral und offen abgelegt und
- durch den daran befindlichen Umhang als lohnendes Objekt gekennzeichnet.
:D

Aber häufig verstecken sich die Überbleibsel schamhaft hinter irgendwelchen Objekten, oder sind auf der Flucht weit vom Schuss abgekommen.
Und mit steigender Anzahl der Leichen wird es immer heikler, weil garnet klar ist, wo es überhaupt noch lohnt, mal reinzuschauen.
Man wird dabei ja sichtbar, was bei einem dünngerüsteten Magier zu sehr unerfreulichen Nebenwirkungen führen kann. Ich denke da z.B. an die zahlreichen Poisonfields, die mir nach einem solchen Kurzauftritt plötzlich im Weg standen.

Mit den Geistern ist das sogar noch etwas kniffliger, weil sie beweglich sind. Von dem halben Dutzend Geister, das gerade seine Kreise zieht, kriege ich überhaupt nur zwei zu Gesicht, und die rennen mit Höchstgeschwindigkeit an mir vorbei.
Wenn ich jetzt hinterherrenne, um mich bemerkbar zu machen, wirkt das auf alles Garstige in weitem Umkreis genau so, als hätte ich plötzlich ein Blinklicht auf dem Kopf, würde in ein Nebelhorn tuten und dabei allen die Zunge zeigen.

Es geht also generell darum, diese Probleme zu vermeiden, und die Arbeit möglichst effektiv zu machen. Und mit ein paar Zeilen im ICQ kriegen wir das ja bequem hin. Es muss halt nur vorher besprochen sein, damit es funktioniert.


Mit dir ganz speziell möchte ich allerdings mal ein Wörtchen über deine Rüstung reden.
Wenn die so bleibt wie sie derzeit ist, werde ich neben Toms 10-er-Karte zum Abreißen für dich noch einen Dauerausweis mit Lichtbild einführen müssen...
Zu dem Thema geh ich dir gelegentich mal per ICQ auf den Geist.
 
Oben