• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

G13 *Jippieyjay*

Spawn

Baron
habe heute mein Logitech G13 Advanced Gameboard bekommen.

:hibbel:

Wer auf seiner Tastatur zu wenig Tasten für all seine Makros hat ... kaufen!

Ich habe noch eine G15 Tastatur dazu. Die alte mit den 18 G-Tasten. Läuft beides perfekt zusammen.

3x18 + 3x22 + 12F = 132 Makros :zunge:

An der G13 ist noch so ein kleiner Stick. Kann man uach als Maus programmieren.

Bisher bin ich schwer begeister. :D
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Muss ein tolles Teil sein für rund 90 Teuros..Powergamer ran mit euch...man gönnt sich jo eh nix...:D
 

Spawn

Baron
Sowas kauft man doch nicht direkt beim Hersteller. :blinzel:
Gibt es bei Amazon für 70€ inkl. Versand.
 
Ich finde ehrlich gesagt das Nostromo von Belkin besser. nicht wegen der Funktion die ist bei beiden gegeben aber das G13 liegt mir zu flach auf dem Tisch. die Ergonomie vom Nostromo finde ich weit besser. Ansonsten ist das Ding sicherlich super. Die Software von Logitech ist in jedemfall besser als die von Razer die beim Nostromo dabei ist. Wenn die Ausbeulung (ich nenn das mal so) beim G13 höher wäre würde ich mein Nostromo sofort austauschen :blinzel:.

Und Falls G15 und G13 immer noch zu wenig Makrotasten sind gibts noch ne G700 dazu. 13 Tasten an der Maus *sabber* :blinzel:

Gruß Immortal (ehemaliger G15-User)
 

waho

The Sun,
also ich bin eigendlich nicht so sehr zufrieden damit :hmpf:
ich hab die G 15, aber Ultima Online wird leider nicht unterstützt und so ist es immer ein Glücksspiel ob das Macro funktioniert oder nicht
aber vielleicht mach ich auch was falsch

liebe Grüße
waho
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawn

Baron
also ich bin eigendlich nicht so sehr zufrieden damit :hmpf:
ich hab die G 15, aber Ultima Online unterstützt leider den Game-Tastenblock nicht

liebe Grüße
waho
:denk:

Habe ich mir doch extra für UO geholt und zumindest beim EC funzt alles einwandfrei.
Werde es heute Abend mal mit dem CC testen.
 

Luna [MoD]

Moderator
Ich habe auch die g15 (alte version) und die funktioniert in UO einwandfrei.
Da meine aber leider einen getränkeschaden hat werde ich mir die g19 holen.
Mit dem g13 hab ich auch mal überlegt aber ich bin mir da nicht so sicher ob ich das brauchen könnte.
Zumal der stick an dem teil soll sehr schwammig sein wie ich hörte und las.
So ist das teil aber super :)
 

waho

The Sun,
:denk:

Habe ich mir doch extra für UO geholt und zumindest beim EC funzt alles einwandfrei.
Werde es heute Abend mal mit dem CC testen.
ich spiel den CC und wie gesagt einmal gehts einmal nicht,
bin deswegen auch schon einige mal gesterbselt :D
aber vielleicht liegt's auch an meiner Konfiguration
 

Spawn

Baron
Ich habe auch die g15 (alte version) und die funktioniert in UO einwandfrei.
Da meine aber leider einen getränkeschaden hat werde ich mir die g19 holen.
Mit dem g13 hab ich auch mal überlegt aber ich bin mir da nicht so sicher ob ich das brauchen könnte.
Zumal der stick an dem teil soll sehr schwammig sein wie ich hörte und las.
So ist das teil aber super :)
Ich habe schon mal überlegt welche Tastatur ich mir als Ersatz für die alte G15 holen würde wenn meine mal im Bier ertinken sollte. *g*
Bin da auf die G510 gekommen. Die hat auch 3x18 G-Tasten. Die G19 ja nur 2x18.
Ich weiß nur nicht ob ich es gut finde das die G510 eine eigene Soundkarte drin hat und keine USB-Anschlüsse.
 
Hallo Waho,

ist zwar nicht unbedingt der Thread dafür, aber wie sind deine CC-Makros aufgebaut und wie hast du die auf die G-Tasten gebunden? Da kann man nämlich jedemenge mit Timings etc einstellen.

Eventuell kann man da ja Tips geben :)

Gruß Immortal
 

Spawn

Baron
...Und Falls G15 und G13 immer noch zu wenig Makrotasten sind gibts noch ne G700 dazu. 13 Tasten an der Maus *sabber* :blinzel:...
Ich hbae die beiden Darkfieldmäuse, Performance MX für den PC und die Anywhere MX für das Laptop.
Gerade für unterwegs ist die genial. Egal welcher Untergrund, die läuft immer.
Zumindest habe ich noch keinen Tisch gefunden auf dem sie nicht perfekt lief. :)

Einer der Gründe warum ich mir das G13 geholt habe ist auch mein Laptop.
Da fehlen mir einfach die G-Tasten an die ich mich so gewöhnt habe.
Und da es eh schon so groß ist, fällt es gar nicht mehr auf wenn ich das G13 noch in die Tasche packe.

Meinen ersten Frust habe ich aber heute auch schon hinter mir. Aus irgendeinem Grund hat die Software mir alle Makros in denen Mausaktionen enthalten waren zerschossen.
Aus "Taste Ab" und "Taste Losgelassen" hat er 2x "Taste Ab" gemacht und alle Pausen an das Ende gestellt. :brmbl:
Nun scheint sie es aber gefressen zu haben. Weiß der Geier was da los war. :verwirrt:
 

Spawn

Baron
Ende der Begeisterung.

Gestern neue Makros gemacht und gespeichert.
Zur Probe Sofware neu gestartet. Alles ok.

Heute: PC gestartet, UO EC Profil blinkte kurz im Game Panel auf und verschwand wieder aus der Auswahlliste.
Beim Versuch das Profil manuell zu laden: " blablabla ... ungültiges Profil ... blablabla".

Sowas bringt mich ja zum :kotz:
 

Spawn

Baron
Das kannst wohl sagen.
Habe nach einem Logitech Forum gesucht um mal richtig abzumeckern.
Dabei bin ich auf einen Logitech Seite auf einen interessanten Blog gestoßen.

LASST DIE FINGER WEG VON DER GAME PANEL SOFTWARE V7.0 !!

Die sollte besser heißen: Beta mit eingschränktem Funktionsumfang.
Frechheit sowas ohne Warnung zum Download anzubieten.

Bin gerade dabei mir wieder die Vorgängerversion V3.6 einzurichten.

Mit der neuen version kann man zum Beispiel nicht mal seine Profile im Gerät speichern.
Wird später implementiert. LOL
Mit etwas werben was mit der aktuellen Software nicht möglich ist.

Diese Aktion hat Logitech bei mir aber sehr in meiner Gunst sinken lassen.
 

SamWhiskey

Edelmann
Na von 3.6 auf 7.0 ist ja auch ein Quantensprung - da kann man doch wohl auch (ver)Wunder(liche-) Dinge erwarten. :blinzel:

Gibt halt nur noch Bananenprodukte. Manche brauchen länger zum reifen - andere werden abgekündigt bevor sie reif sind... :augenroll:
 
Oben