• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Free to Play? Mal wieder einloggen ...

Lemmi

Ordersoldat
Hi miteinander!

Habe gerade mitbekommen das UO nun Free to Play geworden ist.

Ein Grund mir die Clienten neu zu installieren, was gerade läuft und einfach mal ein zu loggen.

Eine Frage vorweg.

Kann ich mich nun wirklich einfach einloggen mit meinem alten Account und habe dann noch alles, was ich hatte?

Ich habe damals all meinen Besitz in der Bank von diversen Chars und in Reitkäfern gebunkert. Teilweise sind die Bankfächer randvoll und auf diverse Chars verteilt.

Nun hab ich gelesen, dass der Bankplatz weniger ist bei Free to Play und nun hab ich etwas Bammel, dass wenn ich so einlogge auf einmal diverse Sachen weg sind, da ja weniger Platz sein soll.

Ist die Angst berechtigt oder kann ich einfach so mal einloggen ohne Bammel zu haben, dass einiges weg ist?

Wäre schade, weil ich hab einige rare Sachen, da mein Haus damals als eine Art Museum eingerichtet war. Das alles ist natürlich auf der Bank aktuell.

Weis da einer von euch zufällig mehr?
 

Branwir

Bürger
Ich glaube verloren geht nichts, du kannst nur nicht alles aus den Bankfächern herausnehmen. Ich habe mich auch wieder eingeloggt mit EJ, hatte allerdings keine Rideables mit Zeug drin.
Meine Sachen sind, soweit ich das überblicken kann, noch in den Bankfächern.
Bisher bin ich aber aus zeitlichen Gründen nur die ersten Schritte in EJ gegangen.
Am Wochenende werde ich mal testen, wie es sich mit dem Bankfach verhält :blinzel:.
 

Lemmi

Ordersoldat
Ich hab mich gerade mal zum Test mit meiner Handwerkerin eingeloggt.

Erst kam die Meldung, dass ich nicht absitzen sollte, da ich dann nicht mehr aufsitzen kann. Schwierig ...

Dann sind in der Bank 90 von 20 erlaubten Slots voll. Sprich es ist nichts weg, aber ich kann nicht wirklich was entfernen.

Ich glaube so werde ich nicht glücklich werden mit dem Free to Play. Ich habe einfach noch zuviel von früher gebunkert ...

Aber wichtig ist, dass erstmal nix weg ist. Nur machen kann ich auch nicht viel derzeit.
 

Branwir

Bürger
Wenn nicht die Beschränkung wäre, dass man kein Haus besitzen darf, wäre EJ ein Traum für Rollenspieler.
Aber so ganz ohne eigenes Haus - es würde ja ein klitzekleines reichen...
Ich tue mich da auch schwer.
 

SamWhiskey

Edelmann
Das F2P soll ja auch nur anfüttern. Die wollen da schließlich Geld mit verdienen... :blinzel:

Frei nach dem Motto: "Also die Beschränkungen sind ja total Ka***e. Muss ich wohl doch mal die Vollversion kaufen"... :cool:
 

Branwir

Bürger
Tatsächlich wäre ich durchaus bereit, ab und an Geld auszugeben. Schließlich habe ich bei meinen Accounts alle Addons gekauft, die es gab. Aber EA möchte natürlich lieber eine monatliche Gebühr.
Ich hatte nach meinem Wiedereinstieg sogar diese Codes gekauft, mit denen man "vortrainierte" Chars erstellen kann.
Nachdem ich meine alten Chars nicht mehr hatte, fehlte mir die Geduld, nochmal ganz bei Null zu beginnen :D.
Erst war ich dazu zu stolz (nach dem Motto "habe ich ja nicht selbst gemacht"), aber nach dem 4. Char...:cool:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Das "Endless Journey" Programm ist schon okay, wenn man zurückkehrt und einfach mal nur wieder reinschauen möchte, ohne wirklich was dafür ausgeben zu wollen...

Aber grade auch für neue Spieler viel zu eingeschränkt, denn wie wollen die was anstellen können, ohne Haus und ohne schlaues Bankfach? Das sehe ich bei meinen Kids, die wollen "richtig" spielen und switchen früher oder später dann auf meine bezahlten Accounts um... (was EA logischerweise auch damit beabsichtigt).

Ich glaube auch, die 11.50 € sind für einmal ausgiebig testen gut angelegt, denn dann hat man auch Zugriff auf alles, inklusive um ein neues Haus für einen Monat (bzw. schlussendlich 90 Tage) zu stellen - und mit den ganzen Keep/Castle Änderungen gleich nochmals interessant.

Ich freue mich auf jeden Fall auf alle Rückkehrer! :blumen:
 

Branwir

Bürger
Die Veränderungen an den Keeps/Castles hätten mich sehr gereizt, aber die sind wohl eher etwas für wohlhabende Rückkehrer.

Aber trotzdem muss ich gestehen, dass es mich zumindest gerade wieder in den Fingern juckt, die Angel rauszuwerfen.
Und heute Nachmittag musste ich spontan an meinen Small Tower denken, den ich damals im Dschungel von Trinsic hatte, als Bauplatz noch richtig rar war und 1 Million noch 1 Million war. :}.
Vielleicht baue ich da mal wieder einen hin :).
 
Oben