• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Fragen eines verlorenen Sohnes...

McCounter

Pöbel
Moin,
ich habe mir nach etlichen Jahren überlegt wieder in UO reinzuschauen. Bin aber ehrlich gesagt komplett verwirrt.

Als erstes wollte ich mich bei uo.com einloggen. Naja, nach lange überlegen habe ich es geschafft. Zumindest in eines der Konten. Denn dann kam eine zweite Login-Seite die mich nach einem Mythic-Konto fragte. Was zur Hölle ist Mythic? :dblick: Ich bin froh, daß ich noch meinen UO Usernamen und mein Passwort von damals kenne, von Mythic weiß ich nichts!

Die zweite Frage wäre, ob es noch auf Drachenfels Spieler gibt oder wäre ein anderer Server zu empfehlen?

Schönen Gruß.


Edit:
Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Was brauche ich alles um UO zu spielen, Addons, etc? Habe hier noch eine UO Renaissance CD liegen. Ich glaube, das reicht aber nicht mehr, oder?
 

Pcuvush

Dieb
Willkommen zurück.

Die neue Accountverwaltung ist stark gewöhnungsbedürftig. Du musst einen Mythic Account anlegen und kannst dann deinen UO Account damit verbinden - irgendwie so.

Da dieses Forum vor allem von Drachenfelslern besucht wird können wir Dir bestätigen, dass es da noch Leute gibt. Europa ist sicher besser besucht, Atlantic der umtriebigste Shard, aber wenn Du es lieber etwas familiärer magst ist DF vermutlich das Richtige.
Einer Gilde der großen Allianz beizutreten ist immer die beste Idee, sofern Dir der Sinn nicht nach PKen steht. Wenn Du ganz alleine herumrennst macht die Welt schon einen ziemlich kahlen Eindruck.

Zur Installation lädtst Du Dir einfach den Client herunter: http://uo.com/client-download/
Da ist das wesentliche dabei. Wenn Dir das Spiel wieder Spaß macht wäre die Erweiterung Stygian Abyss sehr sinnvoll. Es gibt noch High Seas für Schiffskämpfe und bald kommt eine neue Erweiterung, die Du automatisch bekommst, falls Du die nächsten drei Monate einen aktiven Account hast.

Hoffentlich sieht man sich im Spiel.
 

McCounter

Pöbel
Oha, ich kann mich erinnern, damals konnte man keinen Schritt tun, ohne daß man jemand anders auf dem Fuß trat. Was meinst du mit "familiär"? Alles leere Städte außer Britain?
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Alles leere Städte.
Naja Leute die wie NPC's wirken gibt es an der WBB noch.
Aber zum reinschnuppern würde ich Dir trotzdem DF empfehlen, da hier die Community sehr stark zusammen hält.
Wenig Leute hat auch Vorteile. Man kann z.B. direkt mit einem Keep oder Castle starten.
Addons High-Seas und Stygian Abyss sind zu empfehlen. Aber aufpassen es gibt ein Paket Stygian Abyss plus 30 Tage Spielzeit. Das ist eine Kombination aus einem neuen Account und UOSA. Nur den Code für Solo Stygian Abyss kaufen. Wenn man aktuell einloggt, erhält man als Geschenk das kommende Addon kostenlos. Glaub geht bis Ende September.
Wenn es zu langweilig wird, kann man mit Transfer Tokens(gegen €) den Shard wechseln.

Ping mäßig sind Europa und DF die naheliegensten Shards.
 

Pcuvush

Dieb
Auf Europa kenn ich mich nicht aus.

Als ich wieder eingestiegen bin habe ich einen 14-Tage Account erstellt und bin etwas rumgelaufen. So konnte ich mir einen Eindruck verschaffen ob es sich lohnt wieder Geld dafür zu bezahlen.
 

Silverbird

Händler
Dank shardweiter Chat-Channel muss man die Leute nicht mehr unbedingt in den Städten treffen. Man sollte nur darauf achten, dass der Hilfe-Channel meistens gemieden wird und der Grossteil der Leute sich im Allgemeinen Chat aufhält. Dadurch verteilen sich die verbliebenen Spieler halt nicht mehr auf einzelne Hot Spots, sondern auf viele Plätze in der Welt.
 
Oben