• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Frage zum toten Handelsforum

Beorc

Grauer Wanderer,
@ Balro

Dein Userpic kannst Du doch im Kontrollcenter hinterlegen :zunge:

@ Darius: was mir nicht so gut gefällt, ist, daß bei den verschobenen Threads im Ursprungsforum dann die "leere" Überschrift zurückbleibt. Das stört irgendwie die Harmonie ( Ommmmm ). Kann man das nicht ändern? Oder gefällt das jemand so?

@ Robin: sorry für Off-topic,
 
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Robin is Back @ 19.09.2004, 17:52)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>das ja besser als wie ich.
[/quote:0333d74d04]
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>OT:</span>

Vergleicht man zwei Objekte/Personen/Sachverhalte, benutzt man "als", wenn das Vergleichskriterium bei beiden verschieden ist - "wie", wenn das Vergleichskriterium gleich ist. :augenroll:

Im Grammatik-Duden heißt es:
=> nach Positiv (Grundform des Adjektivs): wie
Beispiele: so groß wie du; so alt wie Methusalem, schön wie Schneewittchen

=> nach Komparativ (erste Steigerungsform): als
Beispiel: keine ist schöner als Ihr, Frau Königin, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr


Kommen wir auf Deine Aussage zurück:
Hier liegt ein Komparativ vor - somit heißt es: "...besser als ich" :blinzel:

PS: die Kombination "als wie" ist eher als Unart einzustufen...

@Beorc:
Es muss nichts 'übrig' bleiben. Aber wir lassen meist den Link drin, damit keiner suchen muss, wo der Thread abgeblieben ist :blinzel:
 

Robin is Back

Chaoskrieger
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Floh [T^N] @ 19.09.2004, 18:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> </div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Robin is Back @ 19.09.2004, 17:52)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>das ja besser als wie ich.
[/quote:5fccf9fcba]
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>OT:</span>

Vergleicht man zwei Objekte/Personen/Sachverhalte, benutzt man "als", wenn das Vergleichskriterium bei beiden verschieden ist - "wie", wenn das Vergleichskriterium gleich ist. :augenroll:

Im Grammatik-Duden heißt es:
=> nach Positiv (Grundform des Adjektivs): wie
Beispiele: so groß wie du; so alt wie Methusalem, schön wie Schneewittchen

=> nach Komparativ (erste Steigerungsform): als
Beispiel: keine ist schöner als Ihr, Frau Königin, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr


Kommen wir auf Deine Aussage zurück:
Hier liegt ein Komparativ vor - somit heißt es: "...besser als ich" :blinzel:

PS: die Kombination "als wie" ist eher als Unart einzustufen...

@Beorc:
Es muss nichts 'übrig' bleiben. Aber wir lassen meist den Link drin, damit keiner suchen muss, wo der Thread abgeblieben ist :blinzel: [/quote:5fccf9fcba]
Oh der Oberlehrer spricht.
Langsam wirds mehr als peinlich Floh.
 

Thomas Malone

Assassine
Ich darf die Anwesenden um ontopic bitten, sonst können wir den Thread gleich schliessen.

@Robin: Wenn Du ein Board suchst, in dem Du ausschliesslich provozieren kannst, dann bist Du hier falsch.
 

Robin is Back

Chaoskrieger
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Darius Worthy @ 19.09.2004, 18:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Ich darf die Anwesenden um ontopic bitten, sonst können wir den Thread gleich schliessen.

@Robin: Wenn Du ein Board suchst, in dem Du ausschliesslich provozieren kannst, dann bist Du hier falsch. [/quote:c8c23fa9be]
@ Darius
Nö will ich nicht, aber dann kuck mal das dein Lehrling bitte auch in Zukunft andere fehlerhafte Threads korrigiert.

Und jetzt wärs nett wenn ich mal etwas konkretes zur Sache hören würde.
 

Thomas Malone

Assassine
Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, was Du gerne hören möchtest?

Vielleicht solltest Du dein Anliegen mal konkretisieren.
 

Robin is Back

Chaoskrieger
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Darius Worthy @ 19.09.2004, 18:45)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, was Du gerne hören möchtest?

Vielleicht solltest Du dein Anliegen mal konkretisieren. [/quote:f6ac34f593]
Ist das so schwer zu verstehen?

Es gibt die Möglichkeit das man sagt : Das war schon immer so, egal, das lassen wir so.
Aber vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten das mal zu ändern, das zu verbessern, damit dem Marktplatz mal ein wenig Leben eingehaucht wird.
Und das wollte ich mal ansprechen ob nicht jemand evtl mal Vorschläge dazu hat.
 
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Robin is Back @ 18.09.2004, 16:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Sehr wenig Angebote, sehr wenig Nachfragen, das ist bei uob aber ganz anders.
Ich kann mich auch nicht erinnern das ich hier am board schon jemals etwas kaufen konnte, geschweige denn etwas verkaufen konnte. [/quote:63147de77e]
Dann kommen wir doch mal zu Deinem Anfangsposting zurück :)

Was hättest Du hier denn gerne anders? Du hast sicher schon einige gute Ideen?! :)
Und - was konkret suchst Du denn an Items oder möchtest Du verkaufen?

Und - wann konkret hast Du zuletzt womit auf der UOB mehr Erfolg gehabt als hier? (also auf beiden Boards gesucht/angeboten - und hier kein Erfolg - welches Item, wann?)
 

Isnogud

Gildenmeister
oh hier ist senf gefragt. *freu*

darf ich auch mal? ja? danke.
*ne große tube delikatessenf eines bekannten herstellers aufmacht, der so ähnlich heisst wie der vorname vom hilfefigger*

@robin
die frage ist legitim, "warum ist der marktplatz tot?" aber bei deinem sicherlich vorhandenen IQ kannst du dir diese frage selbst beantworten. weniger user = weniger threads und wer wirklich was zu maxpreis verkaufen will geht auf TN oder evtl UOB wenn ers gern im thread macht. :blinzel:

es gibt aber auch menschen die lieber etwas an leute verkaufen die sie kennen auch wenn es nicht den maximalen gewinn erzielt und leute die gerne von solchen kaufen, die sie kennen. beide gruppen sind hier zu hause.

warum UOG weniger user hat wäre eine frage, auf die es keine eindeutige antwort gibt und deren annäherungsweise beantwortung stundenlange analysen der vielschichtigen gründe bedürfte. :)

ich sehe das so: UOG ist für mich der nachfolger (auch wenns keiner hören will) von UOD da fast die ganze community hierher mit umgezogen ist. man kennt sich. viele sachen sind recht ähnlich und die qualität und der einsatz der mods und admins ist sehr vorbildlich. die user helfen sich und es ist alles in allem recht ruhig hier (kaum zoff). man bekommt jede frage beantwortet und das schnell...was will man mehr?

für leute wie mich die oft wochenlang garnicht hier sind, ist dieses board perfekt da ich nicht 10h brauche um die letzten 4 tage zu lesen, um unter den vielen wiederholten gleichen fragen die interessanten infos rauszubekommen.
hier ist es zum glück übersichtlich. wer täglich 2h foren liest wird sich hier langweilen. das sind also alle power-uo'ler (zu hause arbeitend, arbeitslos, studenten, schüler etc)

UOB befriedigt dies und das ist auch ok. mir ist aber halt zuviel los dort. zu unübersichtlich. thats all. zudem habe ich nicht nur ein forum das ich jeden tag lesen will/muss....

UOG ist super! weiter so!

und nochwas zum hauptthema des threads:
unser gildenforum hat auch nen marktplatz (gibts gildenboards ohne??) und auch dieses hat seine berechtigung. da wird immer mal innerhalb der gilde ausgeholfen oder zu fairen preisen getradet. warum darf UOG keins haben?
verstehe ich nicht.
 

paulus

Schüler
Ich finds gut hier. Man kann einen eigenen Avatar haben und sogar ein buntes Bild in der Sig. *gg* Desweiteren sind die Mods nicht so übel gelaunt wie "drüben" im anderen Forum. Warum nicht mehr User? UOG macht nur in UO und UOB hangt an gamigo dran. Und ausserdem gibts ja keine 10tausende Spieler in D/CH/A.

Paulus
 
Oben