• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Frage zum toten Handelsforum

Robin is Back

Chaoskrieger
Auch auf die Gefahr hin das ich mir hier bei den Cheffes vom Board wieder mal die Finger verbrenne.....aber kann mir jemand mal vernünftig aus seiner Sicht erklären wieso hier am Board ein echt totes Handelsforum existiert.
Sehr wenig Angebote, sehr wenig Nachfragen, das ist bei uob aber ganz anders.
Ich kann mich auch nicht erinnern das ich hier am board schon jemals etwas kaufen konnte, geschweige denn etwas verkaufen konnte.
 

Darlan

UOB Urgestein
Das ist relativ einfach zu erklären. das gesamte forum hat sehr wenig user,oder sehr wenig forenaktivität wenn mans mit uob vergleicht, war bei UOD genauso, bzw UOG hat eigentlich noch weniger durchlauf als UOD früher(ja ich weiss ihr wolt net mit UOD vergleichen werden :zunge: )

Wie dem auch sei, viel weniger durchlauf an usern bedeutet dementprechend auch viel weniger leute die handeln.
und wenn die leute merken das handeln geht anderswo besser weil da mehr user sind, gehen sie da hin..was sie vielleicht nur wegen posten nicht tun würden.

ich hoffe das war verständlich,
und an dem zustand wird sich auch mit sicherheit nix ändern.
 

Marc

Knappe
Hallo zusammen,

im allgemeinen unabhängig von den Boards geht der meiste Handel für Df über TN.

Gruss Marc
 
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Robin is Back @ 18.09.2004, 16:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> aber kann mir jemand mal vernünftig aus seiner Sicht erklären wieso hier am Board ein echt totes Handelsforum existiert.
Sehr wenig Angebote, sehr wenig Nachfragen, das ist bei uob aber ganz anders.
Ich kann mich auch nicht erinnern das ich hier am board schon jemals etwas kaufen konnte, geschweige denn etwas verkaufen konnte. [/quote:9b04a19454]
1. Es existiert, weil wir die "suche" / "biete" / "tausche" Threads nicht im allgemeinen Forum haben möchten.

2. Weniger User = weniger Threads (egal welches Forum)

3. Ich für meinen Teil konnte hier sehr wohl schon kaufen/verkaufen. Vielleicht gehst Du das falsch an? :zunge:

4. Es steht Dir aber natürlich frei, Deine Sachen auf UOB zu verkaufen :blinzel:
 

Robin is Back

Chaoskrieger
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Floh [T^N] @ 18.09.2004, 18:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
1. Es existiert, weil wir die "suche" / "biete" / "tausche" Threads nicht im allgemeinen Forum haben möchten.

2. Weniger User = weniger Threads (egal welches Forum)

3. Ich für meinen Teil konnte hier sehr wohl schon kaufen/verkaufen. Vielleicht gehst Du das falsch an? :zunge:

4. Es steht Dir aber natürlich frei, Deine Sachen auf UOB zu verkaufen :blinzel: [/quote:fcece58655]
zu1) Ist für mich nachvollziehbar.

zu2) Habt ihr da schon mal Ursachenforschung betrieben, oder ist euch das wurscht.

zu3) Wenn du ehrlich bist kaufst und verkaufst du mehr am UOB Board, und was man bei einem Kauf oder Verkaufsthread falsch machen kann würde mich echt interessieren.

zu4) Mach ich auch, wie du und viele andere genauso. Dort hat es auch Sinn wärend hier am Marktplatz alles verlorene Mühe ist.
 

[UOG] Dragon

Assassine
huhu (bin zwar leicht breit aber schreiben kann ich noch)

Wieso labberst den so ne scheiße hier... wenn du nicht hier verkaufen willst, dann ist gut, aber dann kannste die deinen Teil echt hier sparen...
Wolltest hier nen thread der dir recht gibt?
OK, hier ist weniger los als auf UOB, aber UOG gibt es auch noch net sooo lange, und jeden bleibt es doch frei, wo und wie er seine waren an den Mann/Frau bringt, oder nicht?

Wenn du nun erreichen möchtest, dass der "marktplatz" gestrichen wird, dann beiste hier wohl auf Granit, denn wenn du mal in den Marktplatz schaust, ist es noch garnet soo lange her, dass dort nen Thread gestartet wurde!

sooo meine 2 cent

mfg,
Dragon
 
ich meine auch das im handelsforum nix los ist weil hier so wenig user sind.
machen gegen wenig user kann man nix. uog ist nicht schlechter als uob. vielleicht ein wenig kleiner aber sonst hats auch alles was mit uo zu tun hat. uob hat vielleicht noch den vorteil das es schon länger besteht und mehr mit mundpropaganda arbeitet.

für mich jedenfalls wird uog stammboard bleiben da uod ja zu 75% aus klugscheißern besteht. und wenn sich der großteil der uo community zu eben solchen leuten hingezogen fühlt dann bitte ...

zum thema zurück .. ich habe auch schon einiges hier verkauft .. und wenns nur ein link zu tn war. bei uob ist meine erfolgsrate viel geringer ... eher fast null.
 

Maximus

Vogt
Eijo Kenji dann zählt deine Anwesenheit auf UOB zu den 25% die keine Klugscheisser sind, gell? :blinzel:
 
eijo ich sagte stammboard .. auf uob poste ich vielleicht wenns hochkommt einmal am tag mein senf dazu. ^^
aber für ne ehrliche meinung wird man da ja sofort niedergemacht. =D
 
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Robin is Back @ 18.09.2004, 23:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> zu3) Wenn du ehrlich bist kaufst und verkaufst du mehr am UOB Board, und was man bei einem Kauf oder Verkaufsthread falsch machen kann würde mich echt interessieren.[/quote:51e93e8f8d]
Natürlich kaufe/verkaufe ich auch bei UOB und bei TN. In Abhängigkeit dessen, was angeboten wird oder was ich selbst verkaufen möchte. Ich kenne kaum jemanden, der seine Handelstätigkeit auf eine einzige Plattform beschränkt :blinzel:

Wieso labberst den so ne scheiße hier... wenn du nicht hier verkaufen willst, dann ist gut, aber dann kannste die deinen Teil echt hier sparen...
Wolltest hier nen thread der dir recht gibt?
Nein, Robin is Back braucht ab und an einfach einen Thread mit provokativem Inhalt, in der Hoffnung, dass irgendwer drauf einsteigt :)
 

Balronimus

Assassine
Also Ich verkauf und kauf auf UOB gar nix :zunge:
Aber Ich überleg echt ob Ich gleich noch mals 2 gesuchte wieder hier in den Marktplatz setzen soll nach den wenigen Erfolgen bei meinen bisherigen Gesuchs hier :hmpf:
 

Robin is Back

Chaoskrieger
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Floh [T^N] @ 19.09.2004, 14:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Nein, Robin is Back braucht ab und an einfach einen Thread mit provokativem Inhalt, in der Hoffnung, dass irgendwer drauf einsteigt :) [/quote:b06d8a3485]
Thats your senf............

ich sehs anders.
 

Thomas Malone

Assassine
Hallo zusammen,

ich habe das Thema in das dazu passende Forum verschoben, da es mit UO IMHO nicht viel zu tun hat.

Weiterhin ist der Marktplatz hier ein Angebot von UOG für seine User, inwieweit die User dieses Angebot nutzen, bleibt ihnen überlassen.

Eine Diskussion über zu wenige Käufe/Verkäufe erledigt sich damit, denke ich.
 

Capsoni

Ritter
Warum LOL ?

Dieses Forum heisst "Kritik, Anregungen, Nachrichten von UOG".. also ist der Thread hier absolut richtig aufgehoben.
 
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Robin is Back @ 19.09.2004, 17:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> @ Darius............lol..........war ja klar. [/quote:1f17720316]
Ein weiterer, faszinierend konstruktiver Beitrag von Dir :zunge:
 

Robin is Back

Chaoskrieger
@ Darius

War mir klar das sowas kommt, war ja nicht das erste Mal.

@ Capsoni

Wundert mich bei dir auch nicht, aber du weisst das ja besser als wie ich.

@ Floh

Ist klar, auch du bist ja ein Mod.

Naja Gähn, ist ja auch wurscht.
 

Thomas Malone

Assassine
Hm, die Intention der Postings von Dir entziehen sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht kannst Du mal etwas genauer darlegen, was Du damit bezweckst.
 
Oben