• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Frühzeitig geschlossene Auktionen

Telmoon

Schwertmeister
Hallo ^^

Da in letzter Zeit manch einer seine Auktion frühzeitig schliesst(gutes Angebot per ICQ oder PM),
würd ich auf eine neue Zusatzregel appelieren.

Man sollte sich halt vorher überlegen ob man etwas per Auktion oder anderwertig veräussert.
Kann doch nicht im Sinne des Boardbetreibers sein.

*winkt*
 

Telmoon

Schwertmeister
sorry für Doppelpost, aber mir ist da was eingefallen was sicher für alle Beteiligten annehmbar ist.

Einfach im Auktionsprofil eine bekanntgabe ob man Gebote anderswertig auch entgegen nimmt.
So ist eine gleichbehandlung aller gewährleistet, und Diskussionen(die ja dort nicht erwünscht sind) werden somit ausgeschlossen.

*winkt*
 

Sokrates

Edelmann
Hi,
ich finde es auch ziemlich unpassend eine Auktion vorzeitig zu beenden. Aber der Auktionator schadet sich damit ja eigentlich immer nur selbst - und wir hätten dann ohnehin keinerlei Handhabe dagegen. Daher erscheint mir eine Zusatzregel dahingehend auch nicht sinnvoll zu sein. Was vielleicht sinnvoller wäre wäre die Aufklärung der Auktionatoren das sie bei "sachgemäßer" Beendigung einer Auktion wesentlich mehr erzielen könnten als bei einer Panikverkaufsaktion. Ich könnte dazu vielleicht einen passenden Absatz als Optionsregel definieren - aber wie vorher erwähnt könnten wir einen vorzeitigen Verkauf ja nie verhindern - daher wäre eine solche Regel sinnlos. Die jetzigen Auktionen sind dann quasi alle mit dem "Optionsrecht" auf vorzeitigen Verkauf erstellt wenn man das so betrachtet..
 
Oben