• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Fischmarkt (im Auktionshaus)

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

ich habe heut Abend kurzerhand einen kleinen "Fischmarkt" ins Leben gerufen.

Im Drachental im Auktionshaus (Nr. 6 derzeit) habe ich 5 Vendoren aufgestellt die Deeds für Fische bzw. deren Rewards/Resourcen verkaufen. Sollte das Anklang finden, gibt es auch bald mal Crab/Lobster Tickets. Das Board an der Hauswand dient für Fragen/Bemerkungen/Bestellungen/Anfragen aller Art.

Die Idee ist folgende: jeder, der nebst dem üblichen alltäglichen Tausch zuviel Fische/Crabs/Lobster hat, packt die in 10er Tickets ab, und wirft sie im Auktionshaus in eine der beiden Mailboxen, der Inhalt bitte in einer Kiste/Tasche/Bag und inkl. ICQ/Hauskoordinate/Kontaktdaten (idealerweise ein anderes Haus mit zugänglicher Mailbox). Nach Eingang eurer Fische/Crabs/Lobster rechne ich dies mit euch ab, wie auf dem öffentlichen Bord vermerkt:
  • Fische: eure Abgabe 4.5K - ich verkaufe für 5K im Vendor (pro Stück/per piece)
  • Crab/Lobster: eure Abgabe 22.5K - ich verkaufe für 25K im Vendor (pro Stück/per piece)
  • (wenn Interesse besteht, kann dies auch für Fishing-Artifacts/Rewards angeboten werden; meine Preise sind dort derzeit bei: 80K/White Pearl, 5K/Delicate Scale bzw. 500K für Artis und 150K für Items, die gefischt werden = zB. Drawer Chest, Table Legs etc.)
Innerhalb von 48 Stunden habt ihr einen Check in der Mailbox oder ein ICQ im Postfach, wieviel ich euch schulde.

IMHO sollte dies eine lebhafte Plattfrom für Handel bieten. Die Vendoren können jederzeit ausgebaut werden. Der Gewinn des Ganzen geht in das Projekt "Drachental" und somit in eine gemeinnützige Kasse, falls also mal wieder Spiele/Events anstehen, werde ich diese Beträge den Veranstaltern spenden.

Was denkt ihr? Ist sowas sinnvoll/gefragt/überhaupt gewünscht?
Wenn ja, was kann man noch verbessern/ausbauen/weglassen?

:)
 

Anhänge

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Die Idee finde ich schon einfach *Grenzgenial* Medea und ich hoffe auch sie lässt sich verwirklichen..*Daumen drückt* !!
 

Spawn

Baron
Die Idee finde ich klasse. Gut für die Gemeinschaft.
Ich habe zwar HS, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen auch was damit zu machen.
Werde also noch nix zu dem Markt beisteuern können.
Ab nächste Woche habe ich dann aber viel Zeit und kann bestimmt einiges brauchen. :)
 

Queenie

Fieses altes Weib
meeresfrüchte, meeeeeeeeredfrüchte fehlen!
karababbeln und hummumummer mit vor und nachnamen :blinzel:

die fehlen!
die idee ist genial! danke medi

liebe grüße
queenie
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Die Vendoren wurden neu organisiert, jetzt nach Fischtyp mit entsprechendem "Muster" im Vendor angeschrieben.
Orientiert habe ich mich an der Stratics Seite hier, dort die jeweiligen Gruppen von oben nach unten. Krabben/Lobster fehlen nach wie vor, denke, das könnte sich übers Wochenende aber vielleicht noch ändern... :}
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Update zum Shop: Vendoren wurden komplett restockt.
Wir führen bald (Vendor kommt noch) auch Dungeonfische, dank kräftiger Mithilfe aus Trinsic *rüberwinkt* :) und die Preise wurden bei den Rewards angepasst (nach unten). Happy Shopping!
 
Zuletzt bearbeitet:

Medea

Moderatorin
Teammitglied
So, nachdem sich der Enthusiasmus um die Fischerei ein wenig gelegt habe, habe ich die Vendoren (mehrere) in einen umgemodelt, der jetzt im CICA Shop in Luna steht.

In Drachental steht dafür neu die ganze Dye Tub Sammlung, inklusive Metallic Dye Tub und White Cloth Dye Tub.

Viel Spass damit! :)

PS: *bigknuddel an Thursar* :}
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben