• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Festplatte Kaputt !!!! Wichtig !

Trinidad

Assassine
Hallo zusammen,

hiermit melde ich mich nach 2 Tagen full-time Streß in der Online-Welt zurück. Meine alte Festplatte hat den Geist aufgegeben. Ich habe daher ALLE Daten verloren. Bitte kontaktiert mich per ICQ, damit ich euch wieder in die Liste aufnehmen kann. Ich hoffe das ich Ultima demnächst wieder zum Laufen bekomme. Es kommt ein Haufen Arbeit auf mich zu.

die letzten 2 Tage waren wirklich die Hölle. Ich bin froh das ich nun endlich wieder online bin mit meinem neuen System. P4 1500 mit 512 MB-RAM und 40 GB HD. Der Lüfter ist brutal, wenn der voll aufdreht meint man im Zimmer nebenan startet ein Düsenflugzeug, aber ansonsten bin ich bisher zufrieden.

nun denn, meldet euch sobald als möglich alle per icq bei mir und wünscht mir viel Glück !

bis (Hoffentlich) bald !

trini
 

Foxy Baer

Geselle
...

hehe der leufter is doch prima beim p4 :zunge: muesstest mal mein system hoeren (ca 80 m^3 / h) papst is ja schoen und gut aber der dreck ist einfach zu laut ... und denn gleich 2 mal :blinzel: die anderen luefter am ausgesaegten gehaeuse erwaehn ich garnicht erst..... und selbst mit 5 mm kork verkleidung macht das ding meinem staubsauger noch konkurenz :blinzel:
 

Trinidad

Assassine
@Foxy,

ich glaube nicht das meiner viel leiser ist als der deinige. Im normalzustand is es sehr angenehm, das übliche leise surren im Hintergrund. Wenn er aber dann richtig aufdreht, wünscht man sich nichts sehnlicher als ein paar Oropax :)

Wirklich als ob ein Düsenfluzeug startet....summmssssssrrrrrRRROOOAAARRRRR !!!!!!!!!!! um es mal in worten darzustellen.

Dennoch eine hübsche Geschwindigkeit die das Gerät aufweisen kann. Zu schade das ich kaum noch Ego-Shooter spiele.

trini
 

Wolf

Geselle
bei mir wird es auch bald so sein das ich den PC neu installieren mus !
meine festplatte hat alle 5sec. aussetzer für eine sec. !
die machts nicht mehr lange,und beim gamen ist das verdammt lästig wenn immer wieder standbilder hast !
 

Demonaz

Lehrling
Hiho

Also wenn der Rechner echt so laut ist rat ich dir kleide den ganzen Rechner mit Geraeuschdaemmatten ab.Ist zwar etwas Arbeit , aber du wirst echt kaum noch was hoeren .


Bis denne
 

Trinidad

Assassine
@Demonaz,

Geräuschdämmatten ? Kannst Du mir ein paar Tips geben wie man soetwas umsetzen kann ? *neugier*

Ich will nämlich keinen Hörschaden während dem Computerspielen erleiden müssen :)

trini
 

Demonaz

Lehrling
hiho

Naja ich weiss nicht ob es bei euch auch ne Laden gibt der Conrad heisst, aber ich denk mal das du solche matten in diversen Laeden bekommen kannst , die Audiozubehoer verkaufen. Also wenn du diese Matten hastt musst sie einfach nur zuschneiden udn dein ganzes Gehaeuse damit verkleben.Ist ne scheiss Areit aber lohnt sich am Ende.Ich kann auch morgen (Montag) ne Kumpel fragen , der sich damit richtig gut auskennt.



Ps.: Hol dir bloss kein Kork , denn Kork ist recht schlecht Geraeusch daemmend.

So genug geschrieben

Bis denne
 

Trinidad

Assassine
Hallo Demon,

wäre nett wenn du den Kumpel befragen könntest, wegen Material und wo ich die Dämmatten genau anbringen muss. Nicht das ich ausversehen die Belüftungsanlagen zustopfe :)

trini
 

Stanny Coon

Schüler
wenn du deinen Computer richtig zuklebst dann nutzen die gehäuse lüfter aber gar nicht mehr auch das netzteil kann dann nicht mehr richtig kühlen es staut sich also die heisse luft dann im pc......

und wenn du die lüfter frei lässt dann ist es erst recht wieder genaus so laut als wenn du nichts drum herum geklebt hättest.....
 

Demonaz

Lehrling
Hiho

naja wenn du den Recher Zuklebst musst schon Hinten und Vorne ne Luefter anschrauben. Der eine Luefter muss das lust ansaugen und der Andere muss die Lust ach drausen pusten.
Also ne kumpel kommt so echt gut damit klar.


so bis denne
 

Sniperman

Bürger
Pffffff...

Ihr Weicheier... mein T-Bird macht auch einen Höllenlärm aber wofür gibts RIESIGE Subwoofer, Standboxen und Man'o'War? :D

Die "Louder than Hell" oder "Blow your Speakers" von der "Fighting the World" 'rein und man kann nichtmal mehr sagen wenn eine Fliegerbombe neben eurem Haus hochgeht...

P.S.: Also momentan auch genau das richtige für die Afghanis *ROFLMAO*
 

oger

Dieb
@sniper

muhahaha... lol :)

was hast denn fuer nen luefter auf dem tbird? arrgs, hab son uebles teilchen drauf, delta blacklabel auf cak38 - srrrrrrrrrrrrrrrrr, nrrrrrfffffffffff - hehe

oger
 

oger

Dieb
@trini

hmm,

also wenn den p4 als boxed-version gezogen hast, ist der luefter fluesterleise - kein vergleich zu dem krempel, den man auf nen amd schnallen muss :)

512mb ram? nen gammeliges 845er mit sdram geholt? narrrrrf, warum in gottes namen nen p4??? dazu wohl noch ne graka von nividia?

immer ran, die monopolistensaecke unterstuetzen :hmpf:

oger
 

Trinidad

Assassine
Hallo Oger,

Ich habe gute Gründe weshalb ich ganz bewusst keinen AMD mehr kaufe, meine letzten 2 Kisten (na gut der erste war ein Cyrix) hatten alle chronische Krankheiten. Den ersten musste ich 2 jahre lang 2 mal hochfahren, weil er beim ersten Hochfahren IMMER abstürzte. Ich habe alles versucht, Windows total neu installiert, Festplatte formatiert, zur Reparatur gegeben, nichts hat geholfen.

Mit meinem letzten Pentium III habe ich gute Erfahrungen gemacht, daher habe ich mich auch diesmal für den P4 entschieden. AMD ist zudem momentan sogar teuerer als vergleichbare Pentium´s, dies hat mir die Entscheidung eigentlich leicht gemacht.

Ich glaube das mit der Korkverkleidung lasse ich doch lieber bleiben. Wenn ich dann wieder zusätzliche Lüfter anbauen muss nur damit mir die Kiste nicht wegschmilzt, ist ja irgendwie der Sinn des ganzen verfehlt.

Trotzdem vielen Dank für die Tips. Nun denn, Rhapsody und ManoWar auf 30 dB zu hören hat auch was.....:D

trini
 

oger

Dieb
moin trini....

hast ja recht - intel liefert das bessere umfeld :hmpf:

wenn ich sehe, was ich alles anstellen muss, um die kiste halbwegs stabil, leise und flott zu betreiben - man, man... die mehrkosten fuer den p4 proz. & rambus hat man so schnell wieder raus.

logo, wer frueher nen k62 oder aehnliches hatte, ist wohl sein leben lang kuriert von amd - aber die situation hat sich gebessert - inkompatibilitaeten (bier... zuviel bier, shit, schreibt sich das so ?!?) gehoeren der vergangenheit an.

prinzipiell ist es bei mir halt so, dass ich grds. kein intel-system mehr kaufen wuerde. ebenso wenig wie grakas von nvidia.... monopolisten saugen... wohin dies fuehrt, zeigt telekom zur zeit in d recht eindrucksvoll :hmpf:

bei mir steht auch demnaechst nen kompletter umbau an und selbst wenn ich mit amd schlechter fahren wuerde, wuerde ich wohl dennoch zu amd greifen - schliesslich ist niemanden gedient, wenn wir in 2 jahren fuer den intel-dreck mehrere tausend mark hinlegen muessen!

lalala, oger controlled by bier - muss ich mal aendern - hahaha, nimmt ueberhand.

btw, spielt jemand anarchy online??? tickert mich mal an, wenn dies der fall ist.
machen wir fdt auf rubika-2 auf - los leute... kommt ao!!!!!

oger

arrrrrgs - bier ist doch evil..... aber jetzt pack ich es :) oder auch nicht.... verbessert mich - haha :kacke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniperman

Bürger
Kennste "Freibier" von Tankard oger? :D

P.S.: War doch von Tankard oder? ... jetzt gar nicht mehr so sicher ist.... :verwirrt:
 

oger

Dieb
freibier...?

hehe, haette ich gerne - ganz ehrlich! also das zum trinken natuerlich :)

gruebel... sich auch net sicher sein.... hmm

oger

@zera

fdt+ ???
 

oger

Dieb
$-kurs?????

shock!!!!!!

gerade eben die preise bei alternate gecheckt.

1800+ athlon xp - 850,- dm !?!?!?!

eeeerm, vor 125 jahren war der dollar sicherlich mal 4.20,- dm wert - nerv :hmpf:

weitersparen... narrf :hmpf:

oger
 
Oben