• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

FAQ zu den Veteran Rewards

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
Warum nur Napa Valley?
Wir wollen zunächst nur mit einem Shard starten um sicherzustellen das die Hardware den ersten Run übersteht, Napa war eine gute Wahl in Hinsicht auf die Population und der Verteilung auf die verschiedenen Altersstufen. Wir werden Napa eine Weile überwachen und sobald alles läuft werden die anderen Shards nachziehen.

Wann werden die anderen Shards die Rewards bekommen?
Wir werden Napa streng überwachen für den Rest der Woche, sobald wir sicher sind das alles läuft werden wir die Rewards auf allen Shards aktivieren.

Wieviele Rewards werde ich bekommen?
Ursprünglich war es vorgesehen das:
1 Jahres-Veteranen 2 Rewards aussuchen dürfen.
2 Jahres-Veteranen 3 Rewards aussuchen dürfen.
3 Jahres-Veteranen 4 Rewards aussuchen dürfen.
Wir werden aber ein Extra-Reward ausgeben also wird es so kommen:
1 Jahres-Veteranen 3 Rewards aussuchen dürfen.
2 Jahres-Veteranen 4 Rewards aussuchen dürfen.
3 Jahres-Veteranen 5 Rewards aussuchen dürfen.

Warum gebt ihr Extra-Rewards heraus?
Wir denken das unsere Spieler eine Menge Geduld zeigen mussten bis wir das System vervollständigt hatten. Ursprünglich wollten wir das System vor einem Jahr aktivieren was durch die Fehler im System nicht möglich war. Wir hoffen das das Extra-Reward ein guter WEg ist uns für die Geduld der Spieler zu bedanken.

Werde ich immer noch Rewards bekommen obwohl ich beim ersten Mal schon auswählen durfte?
Alle Rewards die bisher schon ausgewählt wurden werden zusammengezählt. Das heisst Spieler die schon extra Rewards bekommen haben werden keine Rewards mehr bekommen und auch das Extra-Reward wird nicht auswählbar sein. Spieler die weniger als das Maximum an Rewards bekommen haben werden die entsprechenden Rewards nachnehmen können. Spieler werden nicht eher wieder Rewards nehmen können bis sie sich die Anzahl der bisher genommenen Rewards verdient haben. Wenn zum Beispiel ein 3 Jahres Vet bereits 7 Rewards bekommen hat wird er erst mit dem erreichen der 6-Jahres-Rewards wieder welche bekommen. (also keine 4 Jahres Rewards für alle die schonmal abgesahnt haben)

Werde ich das Extra Reward bekommen obwohl ich erst nach dem Start die Ein-Jahres-Grenze erreiche?
Ja, alle Spieler werden die Extra-Rewards bekommen sobald sie die Ein-Jahres-Grenze erreicht haben.

Kann ich auf verschiedenen Shards die Rewards auswählen?
Rewards werden pro Account gerechnet, man muss sie nicht auf dem Selben Shard nehmen. Die Anzahl wird insgesamt zusammengerechnet. Stelle sicher das Du die Rewards auf dem Shard nimmst auf dem du sie auch wirklich haben willst.

Werden Rewards pro Character ausgegeben?
Rewards werden pro Account, NICHT pro Character verteilt. Stelle sicher das Du die Rewards auf dem Shard nimmst auf dem du sie auch wirklich haben willst.
Rewards werden nicht transferierbar sein.

Mein Account wurde gehacked oder meine Rewards wurden gestohlen oder sind verschwunden. Kann ich neue Rewards auswählen?
Die Dateien zählen wieviele Rewards ein Account bekommen hat. Dies sind Zahlen an die wir uns halten müssen. Es wird gezählt wieviele Rewards ein Account bekommen hat, nicht wieviele sich in dessen Besitz befinden!

Ich habe diesen Account gekauft, und es waren keine Rewards drauf. Kann ich noch Rewards wählen?
Die Rewards werden nicht zurückgesetzt wenn ein Account verkauft wird. Es wird gezählt wieviele Rewards ein Account bekommen hat, nicht wieviele sich in dessen Besitz befinden!

Wie finde ich mein Account-Alter heraus?
INformationen über das Veterean Reward-System, das Herausfinden des Account-Alters und eine detaillierte Liste der verfügbaren Rewards findet ihr unter
Veteran Rewards
Wenn das Accountalter falsch angegeben ist wendet euch bitte an support@uo.com.

Mein Account ist fast 4 Jahre alt. Gibt es Vier-Jahres-Rewards?
Es wird Vier-Jahres-Rewards geben aber die sind noch nicht fertig. Wenn die 4 Jahres Rewards erreicht werden muss man aufpassen das man nicht aus Versehen eines der anderen Rewards nimmt. Wir werden sehen das diese Informationen am 4. Geburtstag von UO konkreter werden um zu vermeiden das Spieler ihre Vier Jahres Rewards auswählen bevor die eigentlichen 4-Jahres-Rewards verfügbar sind.

Muss ich alle Rewards auf einmal auswählen, oder bekomm ich bei jedem Log In die Möglichkeit die Rewards zu wählen?
Du musst die Rewards nicht alle auf einmal nehmen. Das Auswahlmenü wird nach jedem Log in wieder erscheinen bis du alle Rewards die dir zustehen gewählt hast.

Wird das Rewards-Auswahlfenster nach jedem Log In erscheinen?
Das Auswahlmenü wird nach jedem Log in wieder erscheinen bis du alle Rewards die dir zustehen gewählt hast.

Darf ich nur die Rewards meiner Stufe wählen oder kann ich auch Rewards aus einer niedrigeren Stufe nehmen?
Spieler können von jedem Level wählen das sie bereits erreciht haben. Ein-Jahres-Spieler nur von den 1-Jahres Rewards. 3-Jahres-Spieler aber von 1, 2 und 3-Jahres Rewards.

Werde ich für unterschiedliche Rewards unterschiedlich viele Rewards-Auswahlpunkte abgezogen bekommen?
Nein, jedes Reward das ausgegeben wird zieht ein Verfügbares Reward ab. Ob es 1, 2 oder 3 Jahres-Rewards sind, ist unerheblich. Das Level des Rewards ist egal bei der Anzahl der auswählbaren Rewards.

Werden Rewards die auf dem Test Center ausgewählt wurden auf die Gesamtzahl der verfügbaren Rewards angerechnet?
Nein die Rewards die auf den Test Centern gewählt wurden werden nicht auf die Gesamtanzahl angerechnet.

Wo bekomm ich nähere Informationen zur Rewards Auswahl?
Für detaillierte Informationen bitte diese Seite anwählen.
Veteran Rewards

Mein Accountalter ist falsch, bzw. ich kann keine Rewards aussuchen. Wen kann ich ansprechen?
Für alle Fragen bezüglich der Veteran Rewards wendet euch bitte an die Wissens-Datenbank auf Support oder per Mail an support@uo.com
 

Lakota

Geselle
Das ist Betrug an den alten Spielern, die schon 8 oder 12 Rewards haben...man müsste mindestens die Rückgabe möglich machen, damit man sich später ein 4er nehmen kann!;-(
 

SonG0han

Ordersoldat
nö, ist es nicht!!!!!!!! ;-(
Wer nämlich mehr genommen hat als ihm eigentlich zugestanden sind (BUGs nutzen oder: wer nicht zählen kann ist selbst schuld) hat eben schon seine Rewards!
 

Srudlad

Gildenmeister
ROFL
Was ist daran Betrug als ihr die 8 -16 mal nehmen konntet war es ok und nun wird geheult das ihr keine 4 Jahres bekommt. Seid eher froh das OSI keinen von euch nen PERMA gegeben hat.
Schon allein der Gewinn den Ihr zusätlich versuchen konntet.
Die meisten Rewards sind um die 1 mio bis 1,5 mio wert gewesen, wenn man das mal ausrechnet bei 16 genommen sind das 24 mio und nun wird geflennt. Du hast wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
W

Wolverine

Gast
LOL!!
bug benutzen und dann auch noch die 4 jahres rewards kassieren?? hatt dir einer in den kopf ges*#&**en???
sei besser froh dass du nicht PERMA bist!!

und das mit dem zurückgeben kannst dir auch gleich abschmincken, die meisten von euch buggern haben eh schon all die rewards verkauf!! für de menge geld, denk ich mal.

desshalb finde ich es sehr angebracht, dass dieso noch ein paaaaaar jährchen länger warten müssen :):)

Wolverine
 

Fling Karr

Assassine
Abgesehen davon werden die Rewards, wenn sie einmal raus sind lange nich mehr das wert sein, was damals für dinger abkassiert wurde...
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
Die meisten von uns hätten damals diese \"gunst der Stunde\" genutzt. Bugusing würd ich dazu net sagen. nur das der Kompromiss den OSI da gefunden hat sehr einfallsreich und Passend ist muss ich neidlos anerkennen
 

Fling Karr

Assassine
Also ok finde ich es auch nicht, das sie sich darüber beschweren...
Aber wenn sie halt nochmal abstauben können , dann is das doch auch ok...
Man beschwert sich ja auch nicht beim Lehrer, wenn der Tischnachbar durch Schummeln ne bessere Zensur hat.
 

SonG0han

Ordersoldat
Und warum? Wer sich mehr genommen hat bekommt eben nix mehr... wenn ich mir jetzt auch alle rewards nehme (wenn ich im 4. jahr bin) und es aber noch keine rewards für das 4. jahr gibt dann kann ich mir die später nicht mehr nehmen. Man muß sich die \"Punkte\" eben aufheben!
 

SonG0han

Ordersoldat
Und warum? Wer sich mehr genommen hat bekommt eben nix mehr... wenn ich mir jetzt auch alle rewards nehme (wenn ich im 4. jahr bin) und es aber noch keine rewards für das 4. jahr gibt dann kann ich mir die später nicht mehr nehmen. Man muß sich die \"Punkte\" eben aufheben!
 

Srudlad

Gildenmeister
Lakota regt sich eher drüber auf weil er die 4 Jahres nicht bekommt weil diese Teile extrem Teuer sein werden da wenige die wohl nehmen können. Armer Armer Lakota da muss er wohl sein liebes Gold alles ausgeben damit er welche bekommt.
Nun bitte tiefes mitleid mit ihm. Weil böses OSI ist ja so fies zu ihm. :-O:-O
 

Lakota

Geselle
Oh je, wie seit ihr denn hier drauf!? Da könnte man meinen man is´ im TH DF Forum *g*
Bleibt locker Kinder...ich seh das auch nicht so verbissen :blinzel:
Aus vielen Kommentaren spricht ´ne Menge Schadenfreude und das ist ziemlich arm. Besucht mich doch mal in Felucca, ich hab´immer Spendierhosen an und ´ne volle Keksdose im Castle.

Bye
Lakota [Der Rat]
 

peace

Diener
Ich finde es ja wunder bar, mein account ist im August 1999 generiert, laut OSI anleitung ( Paperroll) ist mein account 20 monate alt) (!) .
Ich wolte ja eigentlich 3 dann bekommen und nicht 2 :eek:( .

( Aber ich habe ein jahr pausiert, zählt das trozdem mit *g* )

P|eace
 

Aliha

Diener
Ich find das toll als die rewards zum ersten mal kamen war mein account noch net alt genug. Jetzt schon :)
 

SonG0han

Ordersoldat
Das war ja die geheime Taktik von OSI! Es gab noch viel zu viele Accounts die zu jung waren! Deshalb gab\'s die lange Pause! :blinzel: :-O
 
Oben