• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Fallen Earth

Zunjin

Pöbel
*grummel* Da ist man nun seit Jahren Moderator bei Onlinewelten und hat dann nicht mal Zugriff hier auf den UltimaOnline Bereich *grimpf*

Aber nun zum Thema - hallo Splatter :huhu:

Wie du eigentlich an meiner Signatur sehen würdest, kenne und spiele ich aktuell Fallen Earth. Da diese hier jedoch auf Grund der fehlenden -Funktion nicht dargestellt wird, verlinke ich sie dir mal ...

[URL="http://forum1.onlinewelten.com/member.php?u=117979"]http://forum1.onlinewelten.com/member.php?u=117979[/URL]

... denn einige Informationen kannst du den dort angeführten links bereits entnehmen.

Ansonsten kann ich auch diese sehr objektive - englischsprachige - Review bei IGN empfehlen, die das Spiel und die gewonnenen Erfahrungen nach nun rund 2 Monaten Spielzeit beschreibt:

[URL="http://uk.pc.ign.com/articles/103/1037148p1.html"]http://uk.pc.ign.com/articles/103/1037148p1.html[/URL]

Für alle weiteren Fragen stehe ich dir und auch anderen Interessierten hier gerne Rede und Antwort. :)

Lieben Gruß
Zunjin


/Edit: *Editfunktion sucht und findet* Review ergänzt. Unsere alte Forensoftware die hier noch läuft, ist auch sehr gewöhnungsbedürftig *grinst*
 
Zuletzt bearbeitet:

Zunjin

Pöbel
*Entschuldigt den Doppelpost*​

Da es gerade zu Fallen Earth eine sehr geringe Anzahl an Trial-Keys (siehe ende des Post) gibt, möchte ich die Chance nutzen, dem ein oder anderen Interessierten das Spiel noch etwas näher zu bringen.


----- Fallen Earth -----​

Ich selbst spiele MMORPGs seit 1997 und habe damals mit Meridian 59 angefangen und dann ab Release über mehrere Jahre Britannia unsicher gemacht. Doch mit den Jahren fehlte die Zeit, ich müsste eine Pause einlegen und als ich wieder Zeit zum Spielen hatte da musste - so schön Ultima Online auch war - etwas Abwechslung her. Doch leider baten alle neuen (Themepark) MMORPGs ala DaoC, Vanguard, Lotro usw. nach dem Spaß der ersten Wochen nicht dass was ich bei einem MMORPG suche - eine richtige Welt voller Freiheiten, in die man eintauchen kann.

Doch nun kam Fallen Earth und ich bin zum ersten mal wieder richtig gefesselt von einem MMO ... das 1. mal so wirklich richtig seit meinen Ultima Online Tagen. Fallen Earth verbindet die Freiheit von Ultima Online, mit den Craftingmöglichkeiten eines Star Wars Galaxys, dem Levelsystem eines Anarchy Online und der episch großen Welt eines Vanguard.




Zum Spiel:
  • Es gibt keine Klassen, nur Stats und Skills.
  • Es gibt 6 Fraktionen. Jede Fraktion hat je einen Arch Enemy und zwei Bündnispartner, dennoch gibt es keine statischen 2 Seiten im Spiel - aber seht selbst: Factionwheel.
  • Es gibt einen internationalen Server, auf dem alle Spieler - aus allen Teilen der Welt - gleichzeitig mit einander spielen.
  • Es gibt keinerlei "Ladescreens", die gesammte Welt mit Häusern und Dungeons und allem was dazu gehört ist offen.
  • Beim Kampf muss selbst gezielt werden. Im Falle von Nahkampfwaffen könnt ihr euch dies wie bei Oblivion oder Gothic 3 vorstellen, bei Fernkampfwaffen eher gleich einem Shooter. Wobei jedem frei steht, nach belieben zwischen 1st Person udn 3th Person Sicht zu wechseln.
  • Housing, sowie der Bau von zerstörbaren gilden- /bzw./ fraktionseigenen Städten innerhalb der PvP-Gebiete wurde für ein Update angekündigt.
  • 95% aller im Spiel vorhandenen Objekte können gecraftet werden.
  • PvP findet in der offenen Welt stat, ist jedoch vom PvE getrennt - dazu gleich mehr.


----- Das PvP -----​

PvP ist völlig optional sein und wird ein Drittel der Spielwelt einnehmen. Ihr werdet eine Warnung erhalten wenn ihr ein PvP Gebiet betretet. So könnt ihr diese Gebiete vermeiden wenn ihr am PvP nicht teilnehmen möchtet.

Conflict Towns:
Das ist wohl der Interessanteste PvP- Typ in Fallen Earth. Die erste Stadt um die ihr gemeinsam mit eurer Fraktion kämpfen könnt ist "Northfields" (Sektor 2). In jedem Sektor wird es 5-8 Konfliktstädte geben. Durch Missionen die ihr erfüllen müsst, bekommt eure Fraktion Punkte und die Fraktion, die am Ende einer gewissen Zeit die meisten Punkte gesammelt hat, hat die Stadt erobert und muss nun natürlich durch Missionen wieder Punkte sammeln um diese auch weiterhin zu halten.

Natürlich macht ihr das nicht nur aus Spass sondern bekommt jede Menge Boni: Neue Missionen, Equipment, speziele Fähigkeiten, Mutationen (vergleichbar mit Magie bei UO), Ressourcen und Crafting Rezepte. Diese wird es selbstverständlich nur in dieser Konfliktstadt geben und je nach dem welche Fraktion gerade eine Stadt hält, ändern sich auch die Belohnungen. Desweiteren ändern sich die NPC's, Wächter, Trainer u.s.w.

Raids:
Hier werdet ihr kleine Objekte wie Fabriken und ähnliches einnehmen müssen die euch Geld oder Ressourcen einbringen werden.

Arenas:
In den meisten Sektoren werdet ihr Arenen finden. In diesen kann man z.B. als Team gegen ein anderes Team antreten. Selbstverständlich werdet ihr auch hier Belohnungen bekommen. Aber das neue daran ist das man als Zuschauer auf ein Team wetten kann und wenn man die Wette gewinnt, bekommt ihr eine Belohnung.

Fraction PvP:
Hier hat man die Aufgabe andere Fraktionsmitglieder zu töten. Alleine oder als Team. Auch hier werdet ihr Belohnungen bekommen.

Clan Wars:
Wie man sich es nunmal vorstellt. Ein Clan erklärt einem anderen Clan den Krieg und in den PvP Gebieten könnt ihr euch dann bekriegen. An den Belohnungen wird noch gearbeitet aber auch hier werdet ihr welche bekommen.


----- Trial Keys -----​

Wer von euch durch diesen Thread etwas neugierig geworden ist, aber noch nicht weiß ob das Spiel es wirklich wert ist, rund 34 Euro (steam) zu bezahlen, für den gibt es aktuell die Möglichkeit einen von "nur" rund 5000 Trial Keys abzustauben - also nicht warten:

*klick* Trial-Keys *klick*​

Hierzu müsst ihr den obigen Link anklicken, auf der Seite "The Escapist" (welche die Keys verschenkt) einen Account anlegen und euch dann wieder unter obigen Link via UserName, Passwort und Emailadresse anmelden. Der Key Code wird dann sofort noch auf der gleichen Seite angezeigt.

Alle weiteren Anweisungen zum Download des Client usw. findet ihr ebenfalls dort. Wenn nun auch eure System-Specs stimmen und euer Rechner paast, dann kann es los gehen ... viel Spaß in Fallen Earth. :)


//Die Fehlerfee war da!
 
Zuletzt bearbeitet:

PommesFritz

Lehnsherr
Habs angetestet aber irgendwie ist es trist und öde und das nicht nur wegen der Grafik.
Im Prinzip ist die Spielidee ja ganz nett, es fehlt allerdings arg an Inhalten und Zielen mal abgesehen vom PvP.
 

Rincewind

Gildenmeister
deine sig ist nicht auf dem neuesten stand. ich bin spiele öfters uo und das ist ganz und gar nicht tot
 
Oben