• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

faction infos

pai

Ordersoldat
hallo alle.

ich überlege, ob ich mit meiner gilde einer faction beitrete. ich find die infos auf den offiziellen osi seiten allerdings nicht ausreichend. gibt es irgendwelche seiten im netz, die mir die einzelnen factions besser beschreiben? zum beispiel welche stadt von welcher faction im moment gehalten wird oder wer gerade faction commander ist.

zusatzfrage: warum ist die true britannians faction eigentlich so klein auf drachenfels? da bin ich ja fast geneigt, mich denen anzuschliessen...

gruss. mordraig..
 

Charon

Knappe
naja... das wechselt ständig....

TB war mal eine der größten... aber 70% von TB sind zu Minax gewechselt (DA, TC, 6@6)
 

Leon

Knappe
@ Mordraig:

Wenn Du Dich zu TB entschliessen solltest, hätt ich gern Deine ICQ geaddet, damit ich Dir bei grösseren Aktionen (Defend etc.) Bescheid sagen kann...

Wenn wir schon so klein sind, müssen wir wenigstens zusammenhalten. :blinzel:
 

pai

Ordersoldat
@leon: alles klar... entscheidungsvorgang läuft noch.. fakt ist, wenn ich faction mache, dann sicher TB, aber ich weiss noch nicht genau, ob ich faction oder lieber o/c machen soll.. der grund ist, dass ich mir in letzter zeit so überlegt habe, was ich in uo so mache und das wird auf dauer langweilig.. ausserdem hab ich seit ich uo spiele (> 15 monate) noch keinen player verkloppt, was ich ehrlich gesagt doch mal gerne machen würde :D ...lange rede kurzer sinn, ich bau mir im moment einen pvp char auf, der ist schon relativ weit.. und jetzt weiss ich halt nicht: o/c oder faction.. nimm mir doch einfach mal die entscheidung ab :augenroll:
 

pai

Ordersoldat
mist.. edit geht nur 30 min.. egal, dann hier...
zusatzfrage: ich hab auf meinem account auf DF zwei chars, die in meiner gilde sind. einer ist gildenmeister, der andere nur mitglied. wenn ich einer faction beitrete, dann steht in den infos dazu, wird mein normales gildenmitglied aus der gilde geschmissen. soll das heissen, ich kann mit einem account auf einem shard NICHT zwei chars haben, die beide in derselben gilde und damit in derselben faction sind?
 
Man kann 2 Chars in 2 verschiednen Factions oder gleichn ham.
Der eine so und der andre muss in ne andre Gilde joinen,falls das nicht mehr geht frag ich mich wann die das gefixed ham. :verwirrt:

Aber join Order,da is viel mehr Action und wir Chaosler ham mehr Gegner (Als würden wir noch mehr brauchen :blinzel:)
:hibbel::hibbel::hibbel:
 

Trinidad

Assassine
@Mordraig

Hail Mordraig,

man kann definitiv pro Account nur einen Character in den Faction-Wars unterbringen. Somit müsstest Du Dich für einen Deiner Character entscheiden.

Früher gab es einige private Seiten welche detailliert über die aktuelle Faction-Situation Auskunft gegeben haben. Jedoch wurden mittlerweile alle mir bekannten Seiten (z.b. factions.de) wegen mangelnder Nutzung eingestellt. Eine Alternative wären evtl. Homepages von Factiongilden, dort findet man oft aktuelle Informationen in den News/Foren.

Einen groben Überblick über die Factionstatistiken kann man sich auch auf OSI´s Seiten verschaffen :

http://town.uo.com/factions/factions_25.html

viele Gruesse,

trini
 

pai

Ordersoldat
das find ich ja mal richtig doof. was ist der grund dafür? was spricht denn dagegen, dass zwei meiner chars über eine gilde in derselben faction sind??

sagt mal, ist das dann mit o/c genauso? also wenn ich mit meiner gilde order joine, kann dann auch nur einer meiner chars in dieser gilde sein?
 

pai

Ordersoldat
nö. nicht am thema vorbei.. ich bin ja gerade in einer gesinnungskrise.. soll ich jetzt o/c oder faction machen mit meiner gilde. aber im moment liegt o/c etwas vorne, weil ich es schon doof finde, nicht mit zwei meiner chars in einer gilde/faction zu sein...

wie sieht eigentlich im moment die aufteilung order - chaos aus? wieviele sind bei order, wieviele bei chaos?

order und chaos können sich auch auf trammel verkloppen, oder?

kommt es jetzt bei o/c häufiger zu 1on1 duellen als zu massenkloppereien?
 

Charon

Knappe
rein gefühlsmäßig gibt es mehr chaos auf DF (kannst auf uo.com nachschauen unter gilden)... jeden falls sehe ich immer 5 chaos hinter einem order herrennen :blinzel:
 
jo aber es gibt auch viele chaos die sich dazu berufen fühlen dir zuzuschauen wie du grade gg 2 andere order verlierst und dich danach zu looten, als nuub zu beschimpfen und den ordern in den ~~~~~ zu kriechen*traumatische erfahrungen gemacht hat*:kacke:
 

Jasper Finn

Bürger,
gewisse gilden haben eine order und eine chaos abteilung, man glaubt es kaum :D vor allem gilden, denen die gesinnung egal ist und nur looOOooten wollen! alles klar? :D
 

Trinidad

Assassine
@Mordraig

dank Jasper Finn´s Beispiel dürfte nun auch deutlich geworden sein, warum man Factions nur mit einem Character pro Account joinen darf. *lächelt*

gruesse,

trini
 

Morgoth

Bürger
Hab damals mit C/O bessere Erfahrungen gemacht als mit Factions.....so rein vom Lernfaktor her sind evtl. die "kleinen" C/O-Fights besser als Factions.....da musst nämlich ein eingespieltes Team sein bzw. Team-Play-fähig sein....
Ich empfehle mit Duellen anzufangen, dann C/O zu machen und wenns in der Gilde gut flutscht mit Team-PVP rein in Factions und gucken wies läuft.....
 
Order ist absolut in der Übermacht.
Es gibt mehr grosse Orderguilds also Chaos immo.
Wenn du C/O machst auf jedenfall Chaos.
 

pai

Ordersoldat
Taucher schrieb:
Order ist absolut in der Übermacht.
Es gibt mehr grosse Orderguilds also Chaos immo.
Wenn du C/O machst auf jedenfall Chaos.
obwohl charon da wohl anderer meinung ist. er sagt, gefühlsmässig sei chaos in der übermacht. also fakt ist, dass ich lieber da joinen würde, wo weniger leute sind, auch wenns sicher schwieriger ist.

wie hab ich mir order/chaos eigentlich vorzustellen. geben die sich immer sofort auf fresse, sobald sie sich sehen? gibt es bei o/c unterschiede zwischen trammel und felucca?

@taucher: machst du auch o/c? wenn ja, wo bist du?
 

Morgoth

Bürger
Chaos/Order gibts Gott sei Dank auf beiden Facetten unserer schönen Welt....
Und ja...sobald man einen "Feind" sieht und sich ne Chance ausrechnet wird attacked....:D

Btw. das war damals echt geil als sie es auf Trammel aktiviert haben...:D...die verdutzten Jungs die auf mal fragten: "Hey....warum kannst du mich attacken...hier ist Trammel...." oder "Kannst du mir sagen was los ist??" und der Shit-Talk damals hat seinesgleichen gesucht...:D
 
Oben