• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Evtl. Rückkehr...soviele Änderungen!

elyth

Pöbel
Hallo !

Ich spiele mit dem Gedanken wieder mal zu UO zurückzukehren, da ich zzt von den anderen gängigen MMOs ziemlich enttäuscht bin. Auf den ersten Blick ist es aber regelrecht schockierend, wie viel sich in UO verändert hat. Zuletzt hab ich um 2001 gespielt (DF), da kam grad Trammel neu raus...

Damit, dass meine Häuser noch stehen rechne ich schon gar nicht :blinzel: Aber wie sieht es aus mit Geld an sich, gab/gibt es Inflation, wie in den meisten MMOGs über die Jahre ?

Hm..am besten Liste ich mal meine hauptsächlichen Fragen auf:

- Spielen überhaupt noch Leute in Felucca ? Falls nein gibt es vernünftiges Order/Chaos PvP ?
- Wie wäre ein vernünftiger PvP Magebuild ? Hat der "Tankmage" noch Chancen (jeweils GM Mage, Eval, Medi, Resi, Wrestling, Tactics + Waffenskill (bei mir wars glaub Macing)
- Falls nein, was ist der beste Build für PvP zzt ?
- Ich hab gehört, dass man Skills über 100 heben kann, und sogar sein Skillcap erhöhen kann, wieviel Gold kosten die Items hierfür ?
- Ist PvP, und das Spiel allgemein, jetzt stark/stärker Item-Abhängig ? Kann ich mit meinem GM Smith/Bowyer/Alchemist vernünftiges Equipment anfertigen ?

Jo, das sind so meine Hauptanliegen. Bin derweil am Stöbern, so dass ich mir vll die ein ode andere Frage selbst beantworten kann, aber grad zu den Preisen und so find ich nicht viel.

Gruß
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Es hat sich in der Zeit wirklich wahnsinnig viel verändert. Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:

- Es gab eine gehörige Inflation, gute Items werden in Millionen gerechnet. Allerdings ist es auch deutlich einfacher als früher an solche Summen zu kommen. Im Endeffekt haben sich nur die Zahlen geändert (ein paar Nullen mehr)
- Ja, es spielen noch Leute in Felucca, aber das sind wirklich nur die PvPer. Die PvMer trauen sich meistens nicht nach Fel. Die meisten PvPer spielen in Factions.
- Tankmage wird noch gespielt, aber mit einem deutlich anderen Template als du es schreibst. Derzeit sind Mysticism-Mage in Mode (siehe hier für eine entsprechende Diskussion: http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?p=1346831#post1346831)
- Man kann skills bis 120 steigern, vorrausgesetzt man erhöht das cap für den jeweiligen skill mit Powerscrolls. Diese gibt es bei den Champion Spawns in Felucca.
- Das Spiel und vor allem PvP ist sehr itemabhängig. Allerdings wurde durch die Einführung von Imbuing, womit man sich Items nach Maß schneidern kann , die größte Problematik in dem Bereich entschärft. Deinen alten crafter müsstest du etwas aufmotzen (bis 120 skill, Imbuing drauf), dann kannst du sehr gute Items herstellen.

Soviel zu deinen konkreten Fragen. Es hat sich natürlich noch viel viel mehr getan, eine gute Quelle für Informationen ist www.uoguide.com . Eine Art Wikipedia für UO. Dort kannst du auch nachlesen, falls dir in meiner Antwort der eine oder andere Begriff noch unbekannt ist.

Oder einfach nochmal hier fragen :)
 

Zampano

Knappe
Ich würde auch gleich auf Europa wieder anfangen.
BIn die letzten Tage ein bisschen in DF rumgerannt und es geht praktisch gar nichts mehr auf Fel...

Sooo Itemabhängig ist es auch wieder nicht. Natürlich kannst du nicht wie früher nackt fighten aber bei einem gewissen Skill kannst du durchaus Leute mit einer besseren AR vom Pferd holen.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Man kanns auch recht kurz sagen..opfere 13 Euros uns schaus dir einfach an...:huhu:
 
Oben