• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Eval Warrior oder reiner Warrior

die Frage wurde bereits vor kurzem angeschnitten, ob ein Macer-Parrier besser sei als ein Macer-EvalInt Warrior.

Template war: Mace-Tact-Ana-Heal-Magery-Resi-Parry oder EvalInt

Angesichts der Änderungen würde ich eher sagen, daß es von den Stats abhängen wird.

Extremstats:
75-75-75 (HP = 88), mit Mace_EvalINT
trinkt GA und GS
95-95-75 INT = HP ist nun 108

gegen einen
90-90-45 (HP= 95) mit MAce-Parry
trinkt GA und GS
110-110-45 (HP=115)


Taktisch gesehen hat der Macer Parrier nur einen defensiven Vorteil mit Schild, der aber bald flöten ist, wenn er zB nur 2 Schilder hat und die schnell kaputtgehen.
Der Eval Macer hat dagegen eine immense Firepower kombiniert aus einem hohen Manapool und herkömmlichen Waffen. Wenn dieser Macertyp seine Spells geschickt timed ist er in meinen Augen fürchterlicher als jeder GM Lumber oder GM Fencer.
 

Demon

Geselle
dir ist da wohl ein kleiner rechenfehler unterlaufen:)

95 / 2 =47.5 +50 = 97 HP´s

110 /2 = 55 + 50 = 105 HP´s

da sich die Pot nur auf die STR beziehen und nicht direkt auf die HP´s

ich würde aber auch in jedem fall den Eval Macer vorziehen, vorallem weil jetzt der Crushing blow nach ana geht und nicht mehr nach Int,
 
Nöö

leider nicht ganz korrekt:

Note: Any spells or effects that modify strength will also modify the target’s maximum hit points equally. For example, under the new formula, a player with 80 strength will have 90 hit points. However, if they drink a greater strength potion, their strength will be 80+20 (100) and their maximum hit points will be 90+20 (110).
 
Oben