• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Erneuter Charwechsel :)

Votan

Knappe
Votan wird die FdT verlassen und dafür wird mein Mage Centaur ab sofort (also ab Aufnahme die jederzeit geschehen kann) in den Reihen der FdT kämpfen :)
 

Leon

Knappe
Bald haben wir alle Chars von Votan mal gesehen...

Demnächst kommt sein Miner mit der Vanq-Spitzhacke! :)
 

Votan

Knappe
Oh, keine Angst, da gibts noch 7 *g*

Mit Miner kann ich nicht dienen, tut mir leid, dafür aber mit Minerin :D
 

RED TO GREY

Ich bin vom Board gebannt.
wieso wohl alle mit dexxern resignen ^^

ich hab mit durgon auch am sonntag gequittet und komme diesen sonntag 12 uhr mit meiner magerin "Lara Nici Mondo" wieder in tb =)
 

Leon

Knappe
Tja, ich resigne mit meinem Mage.

Fridolin wird demnächst die FdT und TB verlassen.
Der Hauptgrund ist unser letzter Chat. Ihr wisst, wie unzufrieden ich mit diesem Ausgang war.

Leon bleibt 'vorerst' der Gilde erhalten.
 

Demonaz

Lehrling
hiho


wie jetzt du willst resignen Leon.
Das kannst uns nicht antun. Trotz des Ausganges unsers Chates hab ich seitdem noch keinen einzigen Rezzkill auf Seiten der Fdt gesehen. Zwar kann ich nicht ueberall gleichzeitig sein , aber imemr wenn ich dabei war hab ich keine Rezzkillen gesehen.


so bis denne
 

Leon

Knappe
Danke für Deine Sorge um mich, Demonaz.

Ich gehe auch nicht gerne.
Habe schliesslich einen entscheidenden Beitrag geleistet, damit die Gilde nun da ist wo sie ist.

Doch wenn ich jetzt sehen muss, wie unsere Regeln gelöchert werden sollen... *kopfschüddel*
(Auch wenn es im Moment wohl nur Theorie ist)

Doch ich habe meine Grundsätze und das weicht einfach zu weit von ihnen ab.
Fridolin ist nun definitiv raus.

Die Zeit wird zeigen, ob es auch Leon erwischt...
 

Sniperman

Bürger
Stiiiiiiiiiiimmmmmmmmmt!!!

Apropos Chat... davon hat man nie was zu Ohren bekommen.

Nachdem ich ja eine ganze Weile im Chat war ohne das was los war bin ich dann (gott sei dank) das geniale FC bAyErN RoXXoR MaSSaCrE :blinzel: am VfB Stuttgart anschaun gegangen und hab leider 0,nix vom Chat mitbekommen...

Also wenn mal jemand so nett wäre?

Und falls es zu "intern" ist dann könnt ihr es mir auch ICQ'n oder, falls länger, an Sniperman@templers.de mailen...

Leon?

MfG
Sniperman
 

Trinidad

Assassine
Huhu,

also ich habe mit Zera besprochen das wir die Regeln wieder so machen wie sie früher waren. Nicht das uns noch die Gilde wegen so einem Firlefanz auseinanderbricht, muss ja wirklich nicht sein.

@ Leon,

Du hättest ruhig mal was sagen können, wenn mich Zera nicht angesprochen hätte wüsste ich heute noch nichts von Deinen Bedenken.

trini
 

Leon

Knappe
Ich habe eine ausführliche Mail von Zeratul bekommen, auf die ich auf jeden Fall genauso ausführlich eingehen werde.

@ Trinidad:
Ich war der Meinung, Du hast unserem Chat beigewohnt?
In diesem Chat war ich überhaupt nicht zufrieden mit einer Einigung, die um die besagte Regel-Löcherung geht. Ich habe versucht, meine Sicht darzustellen und das ich das nicht gutheisse. Jedoch konnte ausser mir jeder mit dieser Regeländerung leben.
Ich kündigte in diesem Chat auch Rücktrittsabsichten an, wenn die Regelung so durchkommt, weil sie absolut nicht meiner Einstellung entsprechen. Caedes verstand mich, meinte jedoch darauf, das er genau andersrum denkt. Verzwickt.
Es gab mehr Leute für diese Regelung als dagegen. Und somit wird der Weg der wenigsten Opfer gewählt. So trifft es nur mich, andersrum vielleicht deutlich mehr. Dann aus meiner Sicht lieber nur ich!

Ich wollte nur nochmal klarstellen, das alle die bei dem Chat anwesend waren, wohl wissen müssten, das ich nicht sehr glücklich über den Ausgang war. Habe den Chat dann auch beim anschließenden Thema Gildenkleidung verlassen.
 

Trinidad

Assassine
Nun ja,

wir sollten schon einen möglichst gemeinsamen Konsens finden. Es ist immer schlecht wenn Mitglieder sich ausgegrenzt und übergangen fühlen. Wir können natürlich nicht die Meinung eines ehemaligen Guildmasters und Mitbegründer der FdT unter den Tisch fallen lassen. Ich habe dies wohl nicht richtig aufgefasst und war mir nicht darüber im klaren wie sehr Du tatsächlich von diesen Regeländerungen aufgebracht bist/warst.

Daher stopfen wir die Löcher nun wieder und distanzieren uns einmal mehr ganz deutlich von jeglichem Resskill.

gruesse,

trini
 

Caedes

Lehrling
nagut, wenn die löcher gestopft werden sollen dann bitte ohne mich. ich werde jetzt aus der FdT aussteigen. es ist schade und der schritt fällt mir nicht leicht, doch ist es aus meiner sicht ein richtiger schritt. ich habe viele nette leute in der FdT kennengelernt. und jeder von euch wird im fight natürlich den ein oder anderen healspruch von mir abbekommen. das ist doch klar. aber ich werden den reskillern nicht die möglichkeit geben mir den spass an ultima zu nehmen. leider würde ihnen genau das gelingen, wenn ich in der FdT bleiben würde! insofern...
viel spass euch allen, bleibt so wie ich euch kennengelernt habe. man sieht sich auf dem schlachtfeld
Caedes
 

Zeratul

Ordersoldat
Wir haben unsere Besprechung damals gemacht um mögliche Probleme zu beseitigen. Jetzt gibt es noch mehr Probleme als vorher.
Das ist jawohl ein Witz!!

Caedes, ich bitte dich dir das nochmal zu überlegen, ob es wirklich so schlimm ist bei uns.. ist es nicht schlimmer ohne uns!?

Zu den Resskillern würde ich auch noch gerne etwas hören. Irgendwie muss man denen doch klar machen das sie uns nicht immer ungestraft resskillen können!
Gestern das war wirklich zu viel. Was CoM abzieht... tiefer kann CoM nicht mehr sinken!!
Zuerst killen sie uns in Magincia, töten einige Warhorses und resskillen schön.
20 Minuten später kommt Frost mit etwa 8 anderen CoM zum FdT HQ, becampen uns dort, töten alle, resskillen, töten alle Tiere. Ronin hat gestern 2 Warhorses in nur 20 Minuten verloren!! Das geht wirklich zu weit.
CoreBasti ist einer der größten ~~~~~en. Frost genauso.. denke ich muss mal ein paar TBler fragen ob sie nicht lust hätten zu dagegen etwas zu tun...

Ok, einerseits hat die FdT ihren guten Ruf das sie niemand resskillen etc. Doch wenn das so von CoM ausgenutzt wird...
wie wollen wir uns dagegen wehren?

Ich bin für eine erneute Gildenbesprechung. Am Sonnatg am besten..
 

Demonaz

Lehrling
Hiho

Aslo wenn ich das hoere was Gestern vorgefallen ist da muss man sich echt noch ueberlegen ob man ueberhaupt noch Fac zoggen will.

Also ich persoenlich hab so keine Bock mehr auf diese Kindergartenscheisse von Com.

Naja ich werd wohl noch bleiben und sehen wies weitergeht. Wenns schlimmer wird (was es ja kaum noch geht) werd ich auch die Konsequenz ziehen Fac zu verlassen. Dann koennen se sehen gegen wen se zoggen.


So bis denne
 

Caedes

Lehrling
nochmal ich :)
ich warte gerne bis sonntag (sollte es denn eine besprechung geben).
und zu gestern... KK:brmbl:
 

Trinidad

Assassine
@Leon & Caedes,

mein Gott seid ihr fies......anstatt selbst Ideen einzubringen und einmal zu gucken wie man eine Situation am besten entschärfen könnte, werden nur einseitige Bedingungen in den Raum gestellt. Sobald solch eine Bedingung nicht erfüllt werden kann, zieht man sofort sehr egoistisch anmutende Konsequenzen. Ich kann hierfür nur sehr wenig Verständniss aufbringen.

Ich habe wirklich keine Lust mehr noch länger meine Ideen und meine Kraft für Problematiken anderer einzusetzen. Wenn mich diese selbst nicht betreffen und diejenigen welche betroffen sind sich offenbar nicht für eine positive und einvernehmliche Lösung einsetzen wollen, komme mir sonst ausgenutzt vor und dies ist wahrlich kein schönes Gefühl.

trini
 

Caedes

Lehrling
@ trini,
ich weiss nun wirklich nicht was du hören möchtest.
es war ein versuch der ftd duch nicht resskill ein besseres umfeld in den factions zu erzeugen. in meinen augen ist der versuch fehlgeschlagen!
ich habe nun versucht, meine idee in der letzten sitzung einzubringen (ich werde diese jetzt nicht in einem öffentlichen forum wiederholen)! wenn diese nicht angenommen wird, oder aber die regelung der fdt mir untersagt meine ideen zu verwirklichen, was soll ich dann noch deiner meinung nach tun?
 
meine meinung kennt ihr ja glaub bestens. ich gehöre wohl zu den grössten resskill hasser die es gibt.

ich werde weiterhin nicht resskillen. und ich werde auch nicht in einer gilde sein, die resskillen als hobby hat.

ich kann aber gut damit leben, wenn einmal ein resskill gemacht wird, weil einer das gefühl hat er müsse dauernd uns resskillen.

solange ein resskill von einem FdTler als ausnahme gewertet werden kann, kann ich auch damit leben.


ich für meinen teil, werde es wie bis anhing halten: treffe ich auf einen notorischen resskiller (und ich bin alleine) werde ich keinen kampf mit diesem führen. recall und ende. da kann er lange nub nachschreien. soll er sich einen anderen gegner suchen. wenn diesen deppen die gegner ausgehen, weil niemand mehr mit ihnen kämpft, werden sie früher oder später keinen spass haben quitten oder sich ändern. und wenn nicht, mir auch egal. ich recall ja.


an einer weiteren sitzung werde ich nicht teilnehmen. habe genug sitzungen und besprechung RL. da verbringe ich meine freizeit lieber beim spielen oder mache was anderes.


gruss

ImhoAnck :cool:
 
Oben