• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Einstieg in Faction Kampf

Godiva

UOB Urgestein
hier heissen sie ja auch trammies, das gibts in keinem andern game.

aber ich denk für ne kurze zeit werden sich doch einige trammies mal in faction versuchen, was eigentlich zu begrüßen ist, aber hier wohl wieder in shittalk ausufern wird.
 

Drowy

Knappe
Ich glaub der Pergion ist nur sauer, weil er immer so lange braucht mich mit seinen Allianz-Leuten umzuhauen, wenn sie es überhaupt schaffen. Der kanns nicht ertragen, wenn so ein blöder Semi-Trammi so lange überlebt.
 

Almi

Chaoskrieger
Cool, dann kontrolliert der CoM ja endlich bald mal mehr als eine Stadt, das wäre ne echte Premiere seitdem ich bei UO bin :blinzel:
 

Dredan

Assassine
CoM hatte oft genug mehr als nur eine Stadt. Sie haben z.B. alle Städte in dem letzten 24h Defend erfolgreich verteidigt. Heute ist es ja nichts besoderes mehr sich eine Stadt zu beschaffen.
Ich glaube auch, dass WIR nur in Faction ist wegen den kommenden Events auf Trammel und vllt noch wegen der Pferdchen ^^. Ausser Cattie Brie (hoffe den Namen richtig geschrieben zu haben) sieht man doch keinen WIR auf Fel. Und da momentan alle Städte SL gehören, bestätigt es nur ihre "tolle" Factionaktivität. Trammelposer auf Factionpferdchen halt ^^.
 

NewkHammer

Gildenmeister
ahh trammis in faction wird zeit acc zu reaktivieren ^^ In welcher fac sind immo am wenigsten :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drowy

Knappe
Also in Faction sind wir, da bei uns und UO insgesamt grad ziemliche Flaute ist. Da wollten wir mal was neues machen um die Leute ein wenig zu motivieren und die neuen Arties tun da natürlich ihr übriges für.
Naja und Städte verteidigen ist nicht so einfach, wenn nen Ami von den Shadowlords irgendwann in der Nacht das Sigil klaut und nach den 10 Stunden zurückbringt, bevor überhaupt jemand von uns online ist. Außerdem meint unser Vorzeigedieb, dass es wohl besser ist mit dem Recapturen zu beginnen, wenn es dafür 10 Kill-Points gibt, da es für uns Semi-Trammies ja bekanntlich nicht so einfach ist an solche zu kommen und derzeit sowieso kaum Faction-Leute rumlaufen.

PS: Cattie Brie ist richtig geschrieben :D
 

Pergion

Assassine
Tja Drowy, das wird wieder mal eine kostenlose Lektion in punkto gesunder Menschenverstand für dich. Ein Care Bear ist eine Person, die sich in einem Maße kümmert, dass man schon ein Helfersyndrom unterstellen könnte. Soviel zur Klärung.

Almi hat falsch zitiert (Sorry, warum bringst du nen Link, wenn sich deine Erklärung da nicht wiederfindet?), Godiva die falsche Info näher ausgeführt und du hast die dann aus dem Zusammenhang gerissen. Also ist alles wie immer: Du hast einfach unrecht, du Freak.

Des Weiteren habe ich dich seit Monaten nicht mehr in den Hotspots den DF-"PvP" gesehen, kann dir demnach also auch nicht sagen, wo du aktuell Hackengas gibst und Richtung GZ rennst.

Alles, was ich weiß, ist: Einer von uns ist kurz in Fac eingetreten, weil ihm sein Fac-Horse beim Posen ausgebüxt war. Der findet doch glatt nen CoM-WIR in Luna und hat Sekunden später nen neuen Rang ... soviel dazu.

Und reg' dich net über die Amis auf, das ist eine Ausrede. Eure Vorzeugediebin spielt doch fast zur gleichen Zeit :blinzel: Nur mit nem Dieb kann man eben keine Städte verteidgen ^^

PS: Welcher von den käuflichen Care-Bears bist du denn? Der dicke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drowy

Knappe
Tja Drowy, das wird wieder mal eine kostenlose Lektion in punkto gesunder Menschenverstand für dich. Ein Care Bear ist eine Person, die sich in einem Maße kümmert, dass man schon ein Helfersyndrom unterstellen könnte. Soviel zur Klärung.

Almi hat falsch zitiert (Sorry, warum bringst du nen Link, wenn sich deine Erklärung da nicht wiederfindet?), Godiva die falsche Info näher ausgeführt und du hast die dann aus dem Zusammenhang gerissen. Also ist alles wie immer: Du hast einfach unrecht, du Freak.

Des Weiteren habe ich dich seit Monaten nicht mehr in den Hotspots den DF-"PvP" gesehen, kann dir demnach also auch nicht sagen, wo du aktuell Hackengas gibst und Richtung GZ rennst.

Alles, was ich weiß, ist: Einer von uns ist kurz in Fac eingetreten, weil ihm sein Fac-Horse beim Posen ausgebüxt war. Der findet doch glatt nen CoM-WIR in Luna und hat Sekunden später nen neuen Rang ... soviel dazu.

Und reg' dich net über die Amis auf, das ist eine Ausrede. Eure Vorzeugediebin spielt doch fast zur gleichen Zeit :blinzel: Nur mit nem Dieb kann man eben keine Städte verteidgen ^^

PS: Welcher von den käuflichen Care-Bears bist du denn? Der dicke?

Almi hat schon richtig geschrieben (wen hat sie denn zitiert), dass ein Care Bear entweder ein Glücksbärchi ist, oder wenn du carebear meintest, jemand den du als Trammie beschimpfst. Das sagt mir nämlich mein gesunder Menschenverstand:blinzel:
Und da ich mich weder als Glücksbärchi noch Trammie sehe (ich bin stolz ein Semi-Trammie zu sein), wollt ich halt wissen als was ich angeblich verschrien bin.

Der, der in Faction eingetreten ist, warst bestimmt du, denn als er mich am Yew gate, wo ich nach Monaten wieder mal war sah, ist er fix in euer Yew Haus, hat auf seinen Faction Charakter geloggt und ist sofort auf mich losgestürmt.
Nuja, wenn man ein wenig eingerostet ist kann man gegen die PvP-Könige halt nicht bestehen. Da bin ich halt gestorben, da ich nicht weggelaufen bin. Ich zitiere "NICHT weggelaufen bin".
Hab mich dann selbst geresst und war grad am anziehen, da wollt er mich gleich wieder killen, wie er es schon mit meinem Swampy versucht hat, hat das aber vermasselt. Da er mich cleangelootet hat bin ich dann nach Luna um zu restocken. Da hat er mich dann getroffen und versucht mir Zaubersprüche um die Ohren zu hauen und sein Kryss in die Rippen zu bohren.
Nachdem ich ihm dann verklickert hab, dass das Trammie-Land ist, hat er wild auf mich eingeschrien ich solle wieder nach Fel kommen. Ich hab ihm dann geantwortet, dass ich natürlich nach dem Skill-Lost mit 60 Healing und 50 Chival ohne Pots gleich komme und mich von seinem Poison/Fence/Mage noch ein paar mal umhauen lasse.
Hmm, ok so hab ich das nicht gesagt:D
In Faction wegen Faction Horse. So viel zu den Posern, Dredan.

Wenn es so einfach ist, eine Stadt zu verteidigen, solltet ihr vielleicht auch einer Faction beitreten und uns das mal zeigen. Ansonsten könnte es ja sein, dass ihr bald als carebears verschrien seid:zunge:

Bei den Glücksbärchis gibts ja auch einen in pink. Jetzt weiß ich endlich warum du ne pinke Robe trägst. Das war bestimmt dein Held in der Kindheit. Oder ist er das immer noch?
 

Pergion

Assassine
Almi hat schon richtig geschrieben (wen hat sie denn zitiert), dass ein Care Bear entweder ein Glücksbärchi ist, oder wenn du carebear meintest, jemand den du als Trammie beschimpfst. Das sagt mir nämlich mein gesunder Menschenverstand:blinzel:

Und da ich mich weder als Glücksbärchi noch Trammie sehe (ich bin stolz ein Semi-Trammie zu sein), wollt ich halt wissen als was ich angeblich verschrien bin.
Sage ich doch: der gesunde Menschenverstand geht dir völlig ab. Die korrekte Begriffsklärung habe ich ja schon geschrieben, nimm' dir nen Kräutertee und ein paar Kekse, denke angestrengt nach und dann wirst du sicherlich verstehen!

Der, der in Faction eingetreten ist, warst bestimmt du, denn als er mich am Yew gate, wo ich nach Monaten wieder mal war sah, ist er fix in euer Yew Haus, hat auf seinen Faction Charakter geloggt und ist sofort auf mich losgestürmt.
Nuja, wenn man ein wenig eingerostet ist kann man gegen die PvP-Könige halt nicht bestehen. Da bin ich halt gestorben, da ich nicht weggelaufen bin. Ich zitiere "NICHT weggelaufen bin".
Nein, war nicht ich. Sonst hätte ich ja schon vorab "ich" gesagt und nicht einer von "uns". Du scheinst sowieso wieder größere Verständnisprobleme hinsichtlich der korrekten Anwendung der Personenbestimmungen zu haben. Also "der" war nicht ich, es ist nicht "euer" Haus, sondern lediglich meines.

Hab mich dann selbst geresst und war grad am anziehen, da wollt er mich gleich wieder killen, wie er es schon mit meinem Swampy versucht hat, hat das aber vermasselt. Da er mich cleangelootet hat bin ich dann nach Luna um zu restocken. Da hat er mich dann getroffen und versucht mir Zaubersprüche um die Ohren zu hauen und sein Kryss in die Rippen zu bohren.
Nachdem ich ihm dann verklickert hab, dass das Trammie-Land ist, hat er wild auf mich eingeschrien ich solle wieder nach Fel kommen. Ich hab ihm dann geantwortet, dass ich natürlich nach dem Skill-Lost mit 60 Healing und 50 Chival ohne Pots gleich komme und mich von seinem Poison/Fence/Mage noch ein paar mal umhauen lasse.
Hmm, ok so hab ich das nicht gesagt:D

In Faction wegen Faction Horse. So viel zu den Posern, Dredan.
Ich bin mir absolut sicher, dass der Betreffende total die Nerven verloren hat, wild gefuchtelt, gebrüllt, gedroht, und Kopfstände gemacht hat. Total ausgerastet ist der. Nur mit Mühe konntest du von einem Page absehen ... zum Glück bist du deiner Rolle als care bear auch gleich nachgekommen und hast ihm das netterweise verklickert!

Wenn es so einfach ist, eine Stadt zu verteidigen, solltet ihr vielleicht auch einer Faction beitreten und uns das mal zeigen. Ansonsten könnte es ja sein, dass ihr bald als carebears verschrien seid:zunge:
Leidest du eigentlich nur unter einer Leseschwäche oder ist es dir einfach nur unmöglich, einen geschriebenen Gedanken korrekt zu erfassen? Wo bitte sage ich denn, dass es "einfach" ist, eine Fac-Stadt zu verteidigen? Ich weise lediglich darauf hin, dass der ausschließliche Einsatz eines Diebes zum Stehlen der Siegel nun mal nicht ausreicht, um die Städte längerfristig zu kontrollieren!

Bei den Glücksbärchis gibts ja auch einen in pink. Jetzt weiß ich endlich warum du ne pinke Robe trägst. Das war bestimmt dein Held in der Kindheit. Oder ist er das immer noch?
Nein Moppi und Pitti waren die Helden. Und das ist ein KLEID hergottnochmal ...
 

Pergion

Assassine
Ich liebe arrogante Besserwisser, ist wohl das Prärogativ für dieses spezielle board hier

http://en.wikipedia.org/wiki/Care_Bears

""The term carebear is used disparagingly for an MMORPG player who never fights other players, only computer controlled enemies""
Puh, Madam P-M-S in den Wechseljahren wieder. Hast du dir die Mühe gemacht, die Referenz in dem hochqualitativen Wikipedia-Artikel mal nachzuverfolgen und zu lesen?

Passt zu Drowny wie Arsch auf Eimer finde ich:

"for players who like to play nice and are not enamored with PvP. They generally prefer completing in-game tasks without outside interference and helping other people (sometimes even members of the opposing faction)"

Übersetze (oder lass Wikipedia die Arbeit für dich machen) insbesondere folgendes: enamored, generally und helping. Das Ergebnis setzt du dann in Beziehung zu "never", streichst einfach den wichtigen Teil der Erklärung des Care Bears weg und postest nur den falsch übersetzten PvP-Teil auf Wikipedia. Nen Haarspalter par excellence sein und dann derart unpräzise arbeiten.

Mach bloß den Kopp zu! (Kannst du auch bei Wikipedia nachschlagen)
 

Drowy

Knappe
Sage ich doch: der gesunde Menschenverstand geht dir völlig ab. Die korrekte Begriffsklärung habe ich ja schon geschrieben, nimm' dir nen Kräutertee und ein paar Kekse, denke angestrengt nach und dann wirst du sicherlich verstehen.
*Kräutertee trinkt und Kekse isst" Hilft auch nix. Ein carebear ist immer noch jemand der PvP meidet.


Nein, war nicht ich. Sonst hätte ich ja schon vorab "ich" gesagt und nicht einer von "uns". Du scheinst sowieso wieder größere Verständnisprobleme hinsichtlich der korrekten Anwendung der Personenbestimmungen zu haben. Also "der" war nicht ich, es ist nicht "euer" Haus, sondern lediglich meines.
Einer von "uns" kann jeder von euch sein, also auch du. Und das "euer" Haus war darauf bezogen, dass ihr da immer alle reinrennt, wenns regnet. Also sozusagen euer Unterstand. Es war nicht der Besitztum gemeint, denn das wäre ja im Endeffekt EA.


Ich bin mir absolut sicher, dass der Betreffende total die Nerven verloren hat, wild gefuchtelt, gebrüllt, gedroht, und Kopfstände gemacht hat. Total ausgerastet ist der. Nur mit Mühe konntest du von einem Page absehen ... zum Glück bist du deiner Rolle als care bear auch gleich nachgekommen und hast ihm das netterweise verklickert!
Bin ich nicht ein Netter?!


Leidest du eigentlich nur unter einer Leseschwäche oder ist es dir einfach nur unmöglich, einen geschriebenen Gedanken korrekt zu erfassen? Wo bitte sage ich denn, dass es "einfach" ist, eine Fac-Stadt zu verteidigen? Ich weise lediglich darauf hin, dass der ausschließliche Einsatz eines Diebes zum Stehlen der Siegel nun mal nicht ausreicht, um die Städte längerfristig zu kontrollieren!
Wenn man nur ein paar Stunden online ist, wird man nie Städte längerfristig kontrollieren.


Puh, Madam P-M-S in den Wechseljahren wieder. Hast du dir die Mühe gemacht, die Referenz in dem hochqualitativen Wikipedia-Artikel mal nachzuverfolgen und zu lesen?

Passt zu Drowny wie Arsch auf Eimer finde ich:

"for players who like to play nice and are not enamored with PvP. They generally prefer completing in-game tasks without outside interference and helping other people (sometimes even members of the opposing faction)"
Passt eigentlich gar nicht zu mir. Ich helfe zwar auch gerne, aber ich mache viel lieber PvP. Deshalb helf ich auch Leuten im PvP voranzukommen. Vielleicht solltest du nicht immer versuchen die Leute aus Felucca zu vergraulen, dann wäre auch mehr los.

Mit 2 meiner Zeichentrick-Helden gesprochen. "Sancho, da ist ein großer böser Vogel, der will uns fressen." "Si, Pancho?" "Si, Sancho!"
 

friedhelm

Gildenmeister
lieber ein semi trammi sein, als einer der bescheisst, gell pergion?

du vereinst sogar beides in einem. und hör auf hier so rumzuheucheln, deine doppelmoral kotzt mich an
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben