• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Einführung der Veteran Rewards u.a. für Europa & DF verschoben

bone

Diener
Wie man in den FYI's nachlesen kann hat OSI die Einführung der Veteran Rewards momentan gestoppt, da die Reward Server wohl schon mit den Shards auf welchen bisher das Reward System aktiviert wurde hoffnungslos überlastete zu sein scheinen.

Es wurde bekanntgegeben das es durch diese Überlastung nicht nur zu drastisch erhöhten Wartezeiten beim Öffnen der Reward Gump kommt sondern durch den auftretenden 'packet loss' es sogar dazu führen kann, dass erhöhter Lag auf dem gesamten Server selbst entsteht, und damit dann alle zu leiden haben.

Gemäß OSI wird an der Behebung dieses Problems mit höchster Priorität gearbeitet und ein neuer Release Zeitplan bekannt gegeben sobald das Problem gefixt ist. Sie gehen davon aus das dies in Kürze geschehen wird.

Auf allen Shards welche im Schedule bis einschliesslich Mittwoch eingeplant waren (also mit Napa 8 Stück) wurde das System bereits aktiviert und auch nicht mehr abgeschaltet. Nur die Donnerstag und Freitag Schedules müssen auf den Fix für das Problem warten.

Das ganze nochmal zum nachlesen hier bei den <a href="http://www.uo.com/cgi-bin/newstools.pl?Article=5061"target=_blank>FYI's</a>
 

NewMagic

Geselle
Uuiiiiii welch Überraschung!!! *mal ironisch grinst*
Wer hätte das gedacht das mit den Rewards mal etwas nicht klappen könnte *evil smile*
Egal nun kommts auf einen oder zwei oder drei... Tage auch net mehr an :-O
 
na wen´s bei den eins oder 2 tagen bleibt...

Aber mal im ernst.. warum wusste ich das nur?

OSI, OSI... könnt ihr denn garnichts komplett durchdenken?

Vorallem... wieso Napal Vally zuerst? Warum kriegen immer die Schlitzaugen oder die schXXX Ammi´s was zuerst?
 

NewMagic

Geselle
tststs sei doch froh! :blinzel:
So haben die als erstes die Bugs, Client Crashs, Serverdowns und andere kleine Gemeinheiten. Bei uns bleiben die dafür auch und mal ehrlich, ich verzichte lieber auf die Rewards für ein paar Tage anstelle das ich mit einem Mords Lag umherrenne. Im moment lässt das Packetloss eh sehr stark grüßen. (Jedenfalls auf Europa)

Ein ganz überraschter weil die Rewards nun doch verschoben sind wirkender NewMagic *g*
 

Aragon

Bürger
ich will ja net auf die \"ich habs ja gleich gewusst\" tour reiten, aber ausnahmsweise :

MUHARHARHARHAR - *ganzbesondersschadenfrohgrinst*

ich sags immer wieder - wenn das auf df eingespielt wird und - hmmm sagen wir 4 wochen läuft, dann glaube ich das und keine sekunde vorher...

:-O
 

peace

Diener
Ich finds lustig :D

aber jetzt haben wir so lange gewartet, dann warten wir halt weiter :blinzel:
Aber das daß lagen kann, war/ist/soll ja klar (sein).
*wolteamfreitagmitledertubespielen* .....

Naja...


Sooo Loong

Peace
 

SonG0han

Ordersoldat
Von euch hat wohl noch nie jemand ein MMORPG programmiert und am laufen gehalten, oder irre ich mich da? - Ich frage mich warum Ihr immer so tut als wäre OSI zu gar nix fähig... Ihr habt wohl wirklich keine Ahnung...
 

NewMagic

Geselle
Naja das OSI nichts kann will ich mal net behaupten allerdings werfen sie seitdem ich UO spiele jedesmal einen Patch auf den Markt den sie auf dem Test Center getestet haben der dann jedoch nicht richtig wirkt. Ich selbst hab keine Ahnung von der Programierung hab mich halt noch nie damit befasst ich finds halt nur witzig. :-O
Gibt ja son schönes Sprichwort das da lautet: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :cool:
 

Aragon

Bürger
das bei projekten der grösse immer wieder was in die hose geht ist ja wohl jedem klar. und spätestens seit microsoft betatests als vollversionen verkauft ist ja jeder an so sachen gewöhnt. aber warum zum geier kann osi nicht mal nägel mit köpfen machen ??? lieber warte ich 2 jahre, und wenn es letztendlich kommt funktioniert alles... dafür hat man ja wohl die testcenter etc. osi soll halt net immer versprechungen machen. lieber ohne ankündigung einspielen und alles geht !

aragon
 
1. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es doch nun wirklich nicht an ... oder spielt Ihr nur noch wegen den Rewards ?
2. Ist ein solches Projekt eine wirklich große Aufgabe ... jeder der mal ein bißchen programmiert hat, wird dies anerkennen müssen ...
3. Sind die Rewards quasi Geschenke, keiner hat das Recht diese einzuklagen ...
4. Vorfreude ist doch die schönste Freude :)
my 2 cents

*bows*
Soth

@Lady Bianca: Zitat \\\"Vorallem... wieso Napal Vally zuerst? Warum kriegen immer die Schlitzaugen oder die schXXX Ammi´s was zuerst?\\\"

Ich wäre etwas vorsichtiger in Deinen Formulierungen ... Kartoffelfresser ! ;-(
;-(
 

Redimp

Pöbel
@Carnage ... ich programmiere zwar kein MMORPG aber doch arbeite ich als Programmierer ... ich verspreche Dir, wenn ich so arbeiten würde, oder meine Firma so arbeiten würde wie OSI dann müsste ich mir aus Kundenmangel einen neuen Job suchen ...

Ich kann viele, viele, viele der Sachen die bei OSI schieflaufen nachvollziehen aber lange nicht alle ... und die Rewards sind eine von den Sachen die mir nicht in den Schädel gehen.

Ich kann auch nachvollziehen das das ewige Vorankündigen die meissten Programmier-Teams und deren Projekte ins Unglück stürzt, denn wenn es hopp-hopp gehen soll weil die Marketing Abteilung wieder was veröffentlich hat, passieren schonmal Fehler ...

Aber wieso kann OSI nicht einfach die Klappe halten, testen und dann wenn es fertig ist und funktioniert, es präsentieren?
 

SonG0han

Ordersoldat
\"3. Sind die Rewards quasi Geschenke, keiner hat das Recht diese einzuklagen ... \"
Also dem muß ich zustimmen! :)

Und Redimp, ich frage mich warum es OSI dann noch gibt und auch noch sooo viele Kunden hat, denn wenn \"ich so arbeiten würde, oder meine Firma so arbeiten würde wie OSI dann müsste ich mir aus Kundenmangel einen neuen Job suchen ... \" - OSI muß das aber allem Anschein nach nicht.
:blinzel:
 

NaPaLm

Assassine
@carnage
ganz einfach aus dem selben grund warum jeder microsoft
produkte verwendet. (vor allem OS maessig gesehen)
weil es einfach keine wirkliche alternative fuer die
kunden gibt...
 

Powerlord

Geselle
Wenn die schon so ein tierischen lag haben und packet lost, was passiert wohl wenn OSI das neue quest am wochenend aufspielen? :-O
 

Leon

Knappe
Also ich warte gerne...

Vielleicht bekommen wir zur Entschädigung auf die Wartezeit wieder ein Reward mehr zum Aussuchen. Und dann noch eins mehr und noch eins........

Ich kann mich eh nicht entscheiden... :-O
 
Oben