• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Einbinden von Video' und MP3's

Rhea

Geselle
Grüße.

Ich wollte gerne hier die RP-Geschichte eines meiner Charaktere posten. Leider habe ich dabei bisher ein technisches Problem:

Ich benutze gerne Video's (Formate z.B. : FLV, WMV, etc.) und MP3's (z.B. MP3-Audio-Format), finde aber im Editor keine Möglichkeiten die direkt einzubinden (außer einem Link auf irgendeine externe Datei). Damit so etwas hier auch möglich ist, muss der Board-Admin wohl noch ein paar Code-Zeilen einfügen so etwa wie hier beschrieben:

Video in PhPBB einbinden

Ich kenne die vBulletin-Board-Software nicht, obiger Link bezieht sich auf die PhPBB-Boards (dort funktioniert das einfach, ich benutze diese Methode intensiv). Ob das hier so einfach geht müßte der Board-Admin prüfen.

PS: Wegen mir allein braucht der Admin diese Technik hier aber nicht implementieren, da ich auf meinen Seiten die notwendige Technik habe und daher einfach einen Link dorthin setzen kann. Möglichweise wollen aber noch andere so etwas hier nutzen.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

es wird in Zukunft technische Änderungen geben, die voraussichtlich ermöglichen, dass sowas einzubinden ist. Derzeit kann ich aber nichts genaueres dazu sagen, weil wir noch auf ein paar (ja, auch hier wieder) technische Antworten von externen Leuten warten.

Auf englisch heisst das immer so schön: Stay tuned! (Wartets bitte mal ab!)

:)
 

Rhea

Geselle
Huhu,

es wird in Zukunft technische Änderungen geben, die voraussichtlich ermöglichen, dass sowas einzubinden ist. Derzeit kann ich aber nichts genaueres dazu sagen, weil wir noch auf ein paar (ja, auch hier wieder) technische Antworten von externen Leuten warten.

Auf englisch heisst das immer so schön: Stay tuned! (Wartets bitte mal ab!)

:)
Danke für die Antwort.

Übrigens: In einem anderen Spiel hieß das: In Kürze... :blinzel:
 
Oben