• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ein separates PVP-Board? Ja oder Nein.

Thomas Malone

Assassine
So, hier nochmal das Voting, ob es ein separates PVP-Board bei UOG geben soll. Bitte gebt doch bei einem negativen Voting an, warum ihr so gestimmt habt.
 

Shareen

Bürger
Habe dafür gestimmt, weil ich find es gehört einfach doch dazu.
Ich hoffe nur, wenn es denn ein Board geben soll, das keine verbalen Gefechte ausgetragen werden, die jenseits des guten Geschmacks sind. :augenroll:
 

Aryx

Chaoskrieger
Nein, weil imo nicht wirklich nötig. "Sooo extrem" ist das Aufkommen an PvP Fragen nun auch wieder nicht (gibt ja kaum welche) das es die Allgemeine UO Abteilung nicht verkraften würde :)

Ausserdem war die Frage schon mal am Anfang von UOG gestellt worden und damals schon als nicht wirklich nötig beantwortet worden...
 

Montra

Bürger
nein

only PvPler interessiert vielleicht nicht wie man Taming, Smith, etc... gaint
aber so ziemlich den meisten interessiert was sich so im PvP abspielt.

Sollte es jetzt ein eigenes PvP Board geben les ich für meinen Teil warscheinlich das meiste nicht, da ich nur selten da reinschau.(kenn das ja von UOB)

Auch um neue PvPler zugewinnen find ich es besser im Hauptboard!
 

Schlaubi

Lehrling
Muss dann der Paladin, der für PvM trainiert und ne Frage hat im Allgemeinen posten, und der andere Paladin der info zum Resi gain sucht weil er sich mit mages duellieren will, im PvP?
Und welche Geheimnisse werden hier abseits von Trammies denn dann diskutiert?
Denke das posting-Aufkommen ist nicht so groß, als dass man sich im Allgemeinen verlieren würde, und viele müssten einfach noch einen Forum-Untertitel checken, nur um einfach auf dem Laufenden zu bleiben.

Btw, hab das gerade auf Stratics gefunden, wo der mod das her hat ist mir aber nicht bekannt:
"It may surprise the people who call for Richard Garriot's return, on the basis that he would make UO like it used to be, that he actually believes that himself and the design team made a number of critical mistakes with Ultima Online. Believe it or not, Mr. Garriot was really disappointed with how the UO playerbase behaved. He expected that PKing would be a very small issue, because "Player Justice" would prevent it, but that turned out not to be the case. "
 
Eigentlich ist ja alles zu dem Thema bereits gesagt. Die Contra-Argumente überwiegen meiner Meinung nach deutlich. Ich denke auch nicht, daß das Thema PvP genug Traffic für ein separates Forum generieren würde. bei UOD war das meiner Meinung nach jedenfalls nicht der Fall. Ich glaube auch nicht, daß die Postingzahl ansteigt, wenn es ein eigenes Forum gibt; das hieße ja, daß sich die PvP Anhänger jetzt nicht trauen, im allgemeinen Forum zu posten.
 

Thorwan

Mesmer,
Ich denke auch nicht das PvPler so ein scheues Volk sind. Auf UOD war das PvP Forum in der Tat recht sinnfrei, von ein paar netten "Events" mal abgesehen :blinzel:.
Persönlich halte ich es für sinnvoller, ein großes, gut genutztes Forum zu haben als für jeden Spielstil ein eigenes, in dem dann je zwei Postings/Monat erscheinen. Nichtmal bei UO Stratics laufen diese Foren wirklich gut, und die haben ein paar tausend registrierte User mehr als UOG...
 
18/10

von nem trammel board kann man leider nicht mehr erwarten.. schade drum!

btw. zu spaltung der community sag ich nix weil ich das ein witzloses argument finde etwas NICHT zu haben...
 

Montra

Bürger
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (apokalypse @ 16.02.2004, 17:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> 18/10

von nem trammel board kann man leider nicht mehr erwarten.. schade drum!

btw. zu spaltung der community sag ich nix weil ich das ein witzloses argument finde etwas NICHT zu haben... [/quote:0736b22d8f]
Also, so schnell wirfst du die Flinte ins Korn :augenroll:

Aber ich denk auch, das genau das gegenteil der fall ist,
wenn es ein Trammel Board wäre würde sicher jeder zustimmen
die PvPler irgendwo in ner ecke ruhig zustellen und untersich zulassen.
 

Thorwan

Mesmer,
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (apokalypse @ 16.02.2004, 17:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> von nem trammel board kann man leider nicht mehr erwarten. [/quote:5dbad36a91]
Höre ich da den Hauch eines Vorwurfs?
Was genau ist denn für dich ein "Trammel Board"?

Ein Board auf dem Spieler des Trammel-Rulesets überwiegen? Ja, dann ist UOG (wie 99,9% aller UO Foren) ein Trammel Board. Allerdings solltest du dir dann Gedanken machen, wieso hier mehrere Felu-Spieler gegen deinen Vorschlag gestimmt haben. Sind das dann etwa verkappte "Trammler"?
Oder hat ein getrenntes PvP Forum möglicherweise tatsächlich ein paar Nachteile?
 

Thorwan

Mesmer,
Von den hier anwesenden?
Bei Fred und mir weiß ich es sicher, wie es mit den anderen hier ausschaut kann ich dir nicht sagen.
 
definieren wir das mal.. kein trammler zu sein:

1. man ist nicht perma in trammel
2. man macht pvp
3. man wird auch mal bei obigen punkten von anderen leuten gesehn denn sonst
4. ist man ein schwätzer und ein wannabe, was nicht zählt
und 5. in fel champs machen heisst nicht das man kein trammy ist

aber ich sag nun nix mehr weil das manchen wohl zu hart treffen würde und er/sie mich wohl noch zu dem duell fordern würde
 

Montra

Bürger
@apokalypse
sorry, aber witzig bist nur du!
Du willst für die wenigen PvPler wie du meinst, ein eigenes Board ?


und nur zur Info:
Bei einem Voting sollte man nicht unbedingt davon ausgehen das die mehrheit die eigene meinung teilt.
Und ein für sich selbst negatives ergebnis mit Anstand hinnehmen!
 
ne die idee war echt schlecht..
also tip für die zukunft.. macht ein tamer board auf..
und eines wo jeder seine lustigste wbb geschichte posten kann.
 

Lialla

Assassine
@apo
auch für dich gilt, bitte keine Doppelposts, wenn es sich vermeiden lässt :huhu:


zum Thema:
Auch ich habe mich auf Felu rumgetrieben, trotzdem ist ein PvP Board meiner Meinung nach nicht von Nöten.
PvP gehört zu UO wie alles andere auch, also warum separieren?
Da könnte man für die Tamer schon eher ein Extra Board machen, weil da ja nun doch sehr viel häufiger Fragen zu kommen.....(Beispiel)

Ich habe gegen ein PvP Board gestimmt, weil es in keinem allgemeinen Uo-Forum gut besucht war/ist.

winkt*
 

Thorwan

Mesmer,
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (apokalypse @ 16.02.2004, 20:20)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> ne die idee war echt schlecht..
also tip für die zukunft.. macht ein tamer board auf..
und eines wo jeder seine lustigste wbb geschichte posten kann. [/quote:0531d588ee]
Wenn du dir mein Posting durchgelesen hast solltest du bemerkt haben, dass das in meinen Augen genau der falsche Weg ist.
Das du mich nicht kennst ist nicht verwunderlich, DF besteht aus mehr als nur der WBB, die du ja gut zu kennen scheinst... :blinzel:

Um mal auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen - Ich denke einfach deine Definition eines Felucca Spielers ist falsch. Felucca ist eben nicht gleich PvP. Man kann wunderbar auf Felu spielen (sogar RP), ohne aktiv PvP zu betreiben. Genaugenommen ist Felucca imho besser für RP geeignet als Trammel. Ich möchte gerne jederzeit in der Lage sein, jemanden der mir dumm kommt anzugreifen oder zu bestehlen (leider das derzeit weniger :hmpf:). Und diese Möglichkeiten sind auf Trammel nicht ohne große Umstände gegeben. Das ist mein persönlicher Grund, nicht "die andere Facette" zu besuchen. Ich habe immer mit diesen Optionen gespielt, und ich werde es tun solange es noch ein Felucca-Ruleset gibt.

Um es nochmal deutlich zu machen: Ich halte von Trammel (bzw. dem Trammel-Ruleset) genausowenig wie du, aber unsere Gründe dafür es nicht zu mögen sind völlig verschieden.

Seit wann genau bin ich denn kein Feluccaner mehr? Schon seit der Trennung? Haben die anderen Spieler zur Splittung ein Schreiben erhalten, dass Non-PvPler ab sofort auszuwandern haben? Nun, das würde zumindest erklären warum so viele gegangen sind. Ich habe dieses Schreiben jedenfalls nicht bekommen. :blinzel:
Wann genau (und von wem?) wurde entschieden, dass ein Feluspieler PvP betreiben muss?
Muss man heutzutage auch 8x8 nutzen? Oder Miningscripts? Oder ist es Pflicht illegale Third Party Programme zu nutzen? Oder die Seiten von Perchop, Vuta und Adto [Namen vorsorglich geändert] besuchen? Mir scheint ich habe etwas verpasst...
 
Oben