• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ein paar Fragen zu ein paar kleinen, billigen Rares

MystFTG

Bürger
Tag auch!

Ich bin gerade umgezogen und räume meine Habseligkeiten ins neue Domizil, da sind mir ein paar Fragen zu einigen Items gekommen.
1) Wie kann man ein Original Bushel von den Monsterloot Bushels unterscheiden?
2) Wo liegen preislich die practice Weapons? Bow, Hatchet, Longsword bekommt man ja lle Nase lang. Battle Axe habe ich schon ewig keine gesehen. Auch Butcher Knife und die anderen sind sehe ich nicht oft.
3) Was ist ein komplettes Set aller 18 Moonstones wert? Bei einzelnen Moonstones hab ich zwischen 100gp und 10k schon alles gesehen.
4) Sind die nutzlosen "Scroll" Scrolls alle in etwa gleich selten? Denn zwei hätte ich doppelt und tauschen käme mir sehr gelegen.
5) Spawnen "Blackmoor" und "Bones" noch?
6) Ich habe noch zwei Wands mit Charges (Item Id und ich glaube Mana Drain) welche allerdings die maximale Anzahl von Charges haben die möglich waren (schon als sie spawnten war das selten, hab die Wands erst nach wochenlangem Monstergrinden gehabt). Also beide Wands haben genau 200 Charges. Klickrare, aber ich schätze mal dass es sowas nicht mehr oft gibt (wenn überhaupt). Oder liege ich da falsch? Teuer? *g*

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Edit: Alle Items auf DF, falls das eine Rolle spielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
1) ich kenne keine Monsterloot bushel, soviel mir bekannt ist sind das körbe, die auf einigen docks dadurch mal ent-lockt werden konnten, dass man mit nem boot drunter fuhr...

2) mit Preisen kenn ich mich leider kaum aus, allerdings hab ich die axt glaub für um die 200k gekauft, ist wohl auch das seltenste teil - komplette sammlung im RIC

3) auch hier leider keinen schimmer, ich denke aber dass hier ne sammlung nur die addition der preise für einzelne darstellt, vielleicht mit nem kleinen aufpreis

4) die "scroll"s sind meiner meinung nach alle gleich selten, ich tausch dir gern eine ein.

5) Blackmoor spawnt das nicht in earth elis? und wenn du mit bones die container meinst, da glaub ich dass die nicht mehr spawnen.

6) Selten? wahrscheinlich ja, Teuer? wahrscheinlich nein :)

hab das mal eben so runter geschrieben weil ich weg muss, werd morgen mal genauer kucken
 

MystFTG

Bürger
1) Hmm ich bin mir nicht mehr sicher...irgendwann um 2002 rum gab es Bushels in Massen...ich dachte immer die wären Monsterloot...da bringe ich dann wohl was durcheinander.

1) Mir fehlt mittlerweile "nur" noch die Axt. Die restlichen habe ich allesamt etwa um denselben Preis (30k) erstanden, aber da einige -deutlich- schwieriger aufzutreiben waren wollte ich wissen ob ich da z.B. nicht einfach nur Glück hatte.

3)Ich hab mal ein Bild angehängt mit meinen Scrolls. Rechts sind die, die ich tausche gegen welche die links nicht zu sehen sind :blinzel:

5) In den Earth Ellies spawnt Fertile Dirt. Ich hab ein paar Blackmoor rumfliegen und keine Ahnung wo die herkamen und sie auch sonst nirgendwo mehr gesehen. Die Container habe ich mittlerweile komplett, die meinte ich nicht, spawnen auch nicht mehr. Meine Bones siehe Bild...ist vielleicht einfach nur Müll und ich wusste es nicht *g*

6) Na toll, da hab ich mal was seltenes und dann ists nix wert. *schnief*

Danke schonmal für deine Mühe!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
1) Ursprünglich waren Bushel Serverbirth Rares, bis diese release methode etwa zu dem zeitpunkt aufkam von dem du sprichst. Daher plötzlich so viele...

2) die Axt scheint wirklich extrem selten zu sein, gabs wohl nur bei einem bestimmten gewählten Skill scheinbar als random waffe (armslore??). Übrigens hab ich doch 400k damals gezahlt, hab mal nachgeschaut. Und auf Trade.net ging in der ganzen Zeit nur eine einzige über die Ladentheke.

3) hab ne scroll rausgesucht, icq mich mal

4) angeblich soll blackmoor noch in lichlords spawnen und die bones gibts definitiv in den schwarzen wisps oder wie die heissen, denn man brauch sie ja für tailoring
 

MystFTG

Bürger
2) Na, dann spar ich schonmal Gold und Geduld.

3) gesagt, getan! :)

4) Ich hab gestern abend noch reichlich Lich Lords in Ilsh umgehauen und kein Blackmoor bekommen. Scheint nicht mehr zu spawnen.
 
hmm auf welchem Shard spielst du? hmm auf dem Defiance shard ist es reichlich schwer cash(money) von lich lords zu bekommen, aus dem grund weil in den Lich lords ned viel money ist = 400 gp! ich weis nicht wieviel money bei eurem shard in den corps vorhanden sind. Bei uns muss man Accident Wyrms killen das man 1k = 1000gp bekommt! hmm
 

MystFTG

Bürger
Defiance? Was? :was:
Wie oben schon stand DF=Drachenfels! Hier im Forum dreht sich eigentlich alles um die OSI Shards. Und was hat dein Posting mit dem Thema zu tun?

LLs bringen 450-600GP und Accident Wyrms? WTF?
 

Luthien

Herzog
Blackmore spawn wurde schon vor einiger Zeit klammheimlich eingestellt.

So ähnlich wie der Crystal Ball welcher mal in den Lichs zu finden war.


Ob das Absicht war oder ob beide Sachen irgendwann wieder spawnen werden... Wer weiss :)
 

MystFTG

Bürger
Und dafür wurde der Spawn von Executioners Cap wieder angestellt. Oder irre ich mich? Sind die eigentlich für irgendwas gut mittlerweile?

Früher waren die ja "nur" teuer und nutzlos...sind sie jetzt billig und nutzlos? Wirkt teilweise völlig willkürlich was an und was abgestellt wird. Siehe auch Crystal Balls.
 

Luthien

Herzog
MystFTG schrieb:
Und dafür wurde der Spawn von Executioners Cap wieder angestellt. Oder irre ich mich? Sind die eigentlich für irgendwas gut mittlerweile?

Früher waren die ja "nur" teuer und nutzlos...sind sie jetzt billig und nutzlos? Wirkt teilweise völlig willkürlich was an und was abgestellt wird. Siehe auch Crystal Balls.
Ja.
also die Caps sollten, sofern nicht wieder in den letzten 4 Monaten abgestellt, immernoch in den Whipping Vines spawnen.

Nutzlos sind die immernoch :)


Ich glaub auch nicht mehr daran, dass EA/OSI da wirklich genau weiss was sie tun.
Könnte ja auch beim neuen Code einfach ein falsches Zeichen inrgendwo hingelangt sein... Da schaltet es was ab dort schaltet es wieder was an.
Das sind doch irgendwelche Bugs im Code wo die Leute eh nicht mehr wissen wozu der eine oder andere den nochmal gut war. :D
 

Godiva

UOB Urgestein
hallo frau boardnachbarin :blinzel:

danke für die auskunft bzgl. der blackmoor - hab grad mal kisten gewühlt und noch 246 gefunden, nun muss man sich nur noch ein geniales marketingkonzept ausdenken ^^
 
Wenn ich mich recht entsinne spawnt Blackmore noch in Felucca Lich Lords, beim Schatzheben mal drauf achten oder mal nach Deceit/Fire Dungeon runter testen :zunge:

Gruss,

Sheea
 
Oben