• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ein Brief an das Paladinhaus - für Herr Grimmgreif

*Ramondo kontrollierte, wie fast jeden Tag, den Briefkasten des Vogthauses.
Meist ist er leer oder mit Briefen gefüllt, die eigentlich an Frau Samira Telou gerichtet sind und die Boten einfach nur falsch eingeworfen haben.
Doch dieses mal war ein an ihn und den Stadtrat gerichteter Brief vom Paladinhaus im Kasten.
Neugierig nahm er ihn an sich und ging hoch in sein Büro, wo er den Brief dann öffnete und aufmerksam durchlas.
Es dauerte einen Moment, bis er einen bestimmten Teil des Briefes wirklich richtig begriff. Er überflog diesen Teil mehrmals um ganz sicher zu gehen.
Ungläubig schüttelte er den Kopf
Sogleich legte er ein Papier vor sich auf den Tisch und griff zur Schreibfeder aus dem Tintenfass. Sorgfältig überlegte er, bevor er dann einen Brief verfasste.*


An das Paladinhaus
Zu Händen Herr Grimmgreif

Werter Herr Grimmgreif

Erst einmal möchte ich Euch danken, dass Ihr Euch um den Fall kümmert und mit Herrn Jindri zusammenarbeiten wollt.

Mich hat jedoch ein Teil Eures letzten Briefes an mich etwas erstaunt.
Dort schildertet Ihr mir, dass das Paladinhaus keine Fälle mehr übernehmen würde und dies damals Herr Sadrim auch mitteiltet.

Zum einen verstehe ich nicht, warum das Paladinhaus dies so festgelegt hat und dies beim Verfassen der neuen Gesetze nicht mit einem Wort erwähnt hattet. Dort hatten wir, so Ihr Euch vielleicht noch erinnert, eigentlich mit Euch zusammen das Gegenteil festgelegt. Die Paladine sollten in Zukunft alle Ermittlungen in vorliegenden Straftaten übernehmen.

Auch schildert Ihr, dass ich damals nur Sadrim, als damals Leitender Kommandant, von diesem Entschluss des Paladinhauses in Kenntnis gesetzt habt, wo es doch eigentlich Nahe liegender wäre, diesen Beschluss dem Reichsrat und dem Stadtrat mitzuteilen.

Somit bitte ich Euch dringend, diesen Punkt möglichst genau mit Herr Thantor abzuklären und das Ergebnis dann mir und dem Stadtrat mitzuteilen, damit wir dann notfalls Gesetzesänderungen vornehmen können.

Sollte es Fragen zum zurzeit geltenden Gesetz geben und den dort drin beschriebenen Aufgabenbereich der Paladine, so stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruß

Reichsrat Ramondo Cavadoza

*Siegel der Stadt Ondrim*


*Nach dem er den Brief fertig geschrieben hatte, rollte er ihn zusammen und ging eilig hinunter um einen Boten zu beauftragen, der diesen möglichst schnell zum Paladinhaus bringen solle.*
 

Doradon

Bürger
Werter Herr Ramondo,

Ich erbitte für dieses Anliegen ein Gespräch mit euch. Ich hoffe es lässt sich ein passender Termin finden, jedoch frühstens nächste Woche, da ich diese Woche durch meine Aktivitäten ausgelastet bin.

gez. Doradon Grimmgreif
Stellvertretender Leiter des Paladinhauses zu Ondrim


Das Siegel des Paladinhauses verschließt den Brief
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben