• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Dupes?

Godiva

UOB Urgestein
Analog zum Stratics thread hier mal eine Liste der am häufigsten gedupten items. Generell kann man sagen, dass wahrscheinlich alles, was den Wert von 50 mio übersteigt schon geduped wurde, aber folgende items halt im besonderen, u.a. weil einige im pvp vorteile bringen, die man ohne diese items nicht erreicht.

Shroud of Deceit
Djinni´s Ring
Calm
Good Samaritan of Britannia
Necromancer Shroud
Two Story Statue
Pacify
Subdue
Oak Leaf Shroud
Vine cord sandals
Hanging Blood Tile
Ginseng Root
Music Stand with Sheet Music
L-Shaped Rock
Water Basin
Ring of the Djinn
Marble tables
Sandstone tables
Covered chairs
Stacked logs
Large vase
Small vase
Samaritan Robe
Necromancer Shroud
Sword of the Champion
Orc Chief Helm
An Embroidered Oak Leak Cloak
Oblivion's Needle
3 piece boulders
Stacked Iron Ingots
Stacked Silver Ingots
Broken chairs of all types, upright, fallen
Pure Mandrake Roots
Hanging Blood
Statue (champ altar)
ruined painting
Orcish longbow
magic door
2nd best dog trainer (war mal unique)

valo hammer mitlerweile auch in massen
doom arties darf man auch hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
Ein etwas abgewandelter bug vom letzten changeling dupe ist aufgetreten.

Shopowner sollten Ihre Vendoren nicht mit Event-color-gefärbten items ausstatten um ein dupen zu verhindern.

Ansonsten scheint der echte item-dupe immer noch im Umlauf zu sein, massen an doom2-artefakten tummeln sich auf allen shards... das scheint auch der Grund für den verlängerten Shard-Transfer-Stop zu sein.

Caveat emptor
 

deibel

Knappe
schonmal was vom blackmarket shop gehört ?

wie kann es sein das man da lvl 11 arties wie im katalog bestellen kann und dann noch wer weiss was alles dazu bekommt usw usw
"kaufste für 300 euro bekommste alle arties doppelt" usw
 

Godiva

UOB Urgestein
kenn ich nicht, ist das ein ebay-shop oder internet-shop?

was wir höchstwahrscheinlich im zuge des neuen appearance-dupes sehen werden, sind komische fleckige roben, so marble und jadefarben...^^
 

deibel

Knappe
ach da lagen kataloge an allen gates / banken irgendwann ( bücher )
wo man so ziemlich alles bestellen konnte für harte dollars
fand ich schon krass wer hat 10oder mehr von jedem artie rumliegen ????
 

Luthien

Herzog
Was genau sind den Event-Farben? (tokuno Treasure dyes? )


deibel schrieb:
ach da lagen kataloge an allen gates / banken irgendwann ( bücher )
wo man so ziemlich alles bestellen konnte für harte dollars
fand ich schon krass wer hat 10oder mehr von jedem artie rumliegen ????
Hab ich auch gesehen...
Dachte aber, es sei ein dummer Scherz und eher *ironisch* aufzufassen.
 

Godiva

UOB Urgestein
Luthien schrieb:
Was genau sind den Event-Farben? (tokuno Treasure dyes? )

bissel blöd ausgedrückt, nein ich meine event-items mit speziellen farben wie ice-farbene bandanas, neonblaue totenroben blau-rote halberds etc., die ja als basis für den changeling dupe dienten.

falls noch jemand so ein buch hat, würd ich mir gern mal anschaun
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
Das ist kein neuer Dupe sondern wohl nur kürzlich erst an einer bis dato noch nicht missbrauchten Shroud vollzogen.

Das Ursprungsitem ist eine unique Shroud von einem Contest

Lily - the Great Lakes Crafting Contest Champion
 
Was haltet Ihr davon???

hallo ersmal,

ich habe mit aufmerksamkeit die letzten tage einige berichte hier gelesen über "duping & co", ich mußte ersteinmal die letzten 7-8 monate hier im forum etwas überfliegen und nachholen, um mal wieder ein wenig informiert zu sein was so in uo-welt geht, während ich den sommer genossen habe :cool:

dabei hats mich echt nochmal von den socken gehauen was eigentlich hier in uo noch so alles möglich ist an betrügereien jeglicher art, ich war schon einiges gewohnt in 6 jahren uo, schade eigentlich das osi wohl immer noch kein sehr großes interesse daran setzt solche dinge zu verhindern... :denk:

naja...ich bin gestern beim surfen durchs netz auf dieses gestoßen

ich war ein ebay link

...bei allen respekt ich kann sowas nicht ganz glauben das man so viel auf ebay anbieten kann: 2xHoM / 2x Inqui / 2 x Orna und denn noch 300 mille zum verkauf...da frag ich mich wie hat er das alles bekommen??? und die antwort habe ich hier wenige stunden zuvor gelesen...find ich heftig, das sowas auch noch öffentlich angeboten werden kann...aber ich kann mich auch irren :dblick:

was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Godiva

UOB Urgestein
Simon schrieb:
Hat Manticore eigtl. noch die Ithilisis Breastplate wie das auf der einen Seite angegeben ist? Schau ma pls deine Screenshot-Datenbank durch... THX :blinzel:

konnte ich nicht finden bei ihm, angeblich wurds für 500 mio verkauft


@ neohippy

wenn wir hier jeden, der via ebay merkwürdige sachen verkauft öffentlich an den pranger stellen würden, hätten wir 1. viel zu tun, würden 2. dem missbrauch tür und tor öffnen, 3. evtl. verklagt, und 4. auch ner menge poster hier ans bein pinkeln *g*

ich editiers daher mal raus. sorry. ja ich weiss dass ebay die ursache für den ganzen mist ist....
 
liebe godiva,

hab beim lesen deiner liste und dem angebot eines shops auf europa irgendwie ein dauerndes "deja-vu", inkl. valo hammer ^^

im prinzip kann ich doch all diese dinge abhaken als käufer, weil ich sowieso davon ausgehen muss, dass solche sachen (vor allem wenn sie mal eben so im vendor liegen, also mehrere eventitems neben einander etc etc) gedupt sind, oder nicht? oder wo könnte ich denn noch überhaupt kaufen, mit der gewissheit, dass es kein dupe ist?
 

Godiva

UOB Urgestein
tja das ist nicht einfach zu beantworten. Ich persönlich kaufe momentan nichts mehr aus vendoren sondern wenn überhaupt ausschliesslich von privat, will heissen, von leuten die ich länger kenne und denen ich vertraue.

Unter dieser Prämisse ist natürlich kein nennenswertes Sammeln von Rares mehr möglich, daher hab ich das halt seit monaten (fast ein jahr jetzt) aufgegeben. Speziell die Lektüre des Stratics Rares Boards und eigene schlechte Erfahrungen haben mit dazu beigetragen.

Entscheiden muss das wohl jeder letztendlich selbst, und wenn nach so langer Zeit EA immer noch nichts dagegen unternimmt, fragt sich natürlich schon der ein oder andere Spieler warum er dann nicht das zeugs kaufen sollte...

Das items in naher Zukunft mal vernichtet werden, glaube ich nicht, daher ists wirklich ne persönliche Einstellungssache

Wer einigen seiner Mitspieler monatelange Urlaube in tropischen Ländern mit viel Wein, Weib und Gesang gönnen möchte, der soll sich beim kräftigen Einkaufen nicht zurückhalten. (Ja die Beispiele gibts tatsächlich)

:)

edit:
hier noch ein schöner thread zum thema dejá vu:
http://boards.stratics.com/php-bin/...6885883&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
 
Zuletzt bearbeitet:
na da muss ich schon lachen, exakt diese auslage (auf deinem link zu sehen) war es, die ich auch auf europa gesehen habe! Das kann doch wohl kaum sein, dass da kein gm was machen kann, wahrscheinlich sogar derselbe account-bundle...

was solls. wer meint, dass er zuschlagen muss bei solch einem crap, soll es tun, er/sie erhält ohnehin kein rare, das ist die gute nachricht. thx für die infos by the way! :blinzel:
 

Chicken Women

Ich bin vom Board gebannt.
... ... ... nochmehr ans bein pissen *g*
jeder shard hat son vendor wie er in luna auf der ost seite steht und jeder shard hat ein vendor wie er auch auf der west seite steht und Bods verkauf................
ALOHA
 
Oben