• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Dragon Age [Single-RPG]

William de Bourg

Kriegsherr
Jemand schon mal Dragon Age angespielt und Erfahrungen damit gemacht?

Da ich gerne mal wieder ein Spiel mit etwas "Tiefgang" spielen würde, interessiert mich, ob das bei diesem Game zutrifft!?!
 

Darlan

UOB Urgestein
Jemand schon mal Dragon Age angespielt und Erfahrungen damit gemacht?

Da ich gerne mal wieder ein Spiel mit etwas "Tiefgang" spielen würde, interessiert mich, ob das bei diesem Game zutrifft!?!
Tiefgang auf jedenfall :blinzel:eine epische Story :blinzel: Aber auch sehr blutig=) Und eine gehörige Portion Taktik im Kampfsystem
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Nachdem es endlich auch die PC Version in Österreich gibt,war ich so frei und hab Da gekauft und angetestet..Fazit :
Grafisch gut gelungen..naja wir schreiben auch 2009
RPG...abgekupfert aus dem legendären Dungeons & Dragons = D&D / AD&D
Das gab es zu Zeiten von AMIGA ( !!!!! ) schon bedeutend besser !
Ergo...schade ums Geld..ab in die Tonne damit,tut mir leid.
 
Ich konnte es leider noch nicht installieren aufgrund einiger Bugs, aber wenn man die Kommentare & Berwertungen von weit über 90 % aller relevanten PC Zeitschriften sieht und noch die Screenshots scheint es interessant zu sein :)
 

Peleus

Bürger
Hmm .... PC (wohl immer noch zu buggy??). Für mich stellt sich nur die Frage ob XBOX oder PS3.
Amiga... D&D? 2009 will ich natürlich auch was für Auge und Ohr zur Entspannung und natürlich in HD, verbring ja immerhin genug Zeit mit nem Online Spiel das nur marginär von ASCII abweicht :blinzel: Plot und Tiefe... Dafür lieb ich natürlich auch die alten Ultimas. Hab die aber neulich mal wieder durchgezockt und so tief kams mir dann doch nicht vor... Irgendwann gewöhnt man sich dran mit den Jahren, und die paar Quests in UO, die 1000 in Oblivion, 2500 in LOTRO oder 5000 in WAR. Ist irgendwann mal alles kalter Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Ihr habt beide recht...die Presse,oder wer imma auch...die schwärmen davon,klar sonst kauft es eh keiner und mir geht es auch ned um die paar Euros,ich hatte mit halt mal was NEUES...GUTES erhofft...leider NEIN und für die TONNE...echt schade...:kotz:
 
Keine Ahnung was dich an dem Spiel stört, aber ich finde es genial (und die Leute die ich kenne sehen es genauso). Es ist lange her dass ich ein Offline Spiel so inhaliert habe.

Natürlich erinnert es erstmal von der Technik her an Neverwinter Nights 2. Allerdings ist es so ausgebaut dass dennoch Welten zwischen beiden Spielen liegen.

Man hat andauernd liebevoll ausgearbeitete Cut-Scenes und die Interaktionen Char-Party-Welt sind einfach klasse. Auf eine adelige Frau reagieren die Leute anders als auf einen Elfen-Magier.

Dazu kommt dass Entscheidungen in Dragon Age nicht einfach gut/böse sind. Man kann eigentlich nie alles haben. Man muss sich entscheiden und oft haben die Entscheidungen Auswirkungen mit denen man so nicht gerechnet hat.

Spielzeit für einen Durchgang betrug bei mir 59 Stunden. Den Wiederspielwert schätze ich sehr hoch ein. Ich will einfach wissen was anders läuft wenn ich mich anders entscheide oder die Party-Mitglieder besser kennenlernen die ich das erste Mal vernachlässigt habe.

Ich kann das Spiel jedenfalls uneingeschränkt empfehlen und bin schon heiss auf eventuelle Addons oder neuen DLC.

 
Zuletzt bearbeitet:

tanotan

Knappe
Ich spiel seit 4 monaten Dragon age. Mit abstand das beste offline role game der letzten jahre. Saugeil :)
 
Das Addon hatte so ca 19 Spielstunden (1 Durchgang) bei mir und hat sich damit auch gelohnt.
Allerdings merkt man schon dass es weniger sorgfältig als das Hauptspiel erstellt wurde, was für mich jetzt aber nicht so ins Gewicht fiel.
Das Ende kam dann alelrdings etwas abrupt.
 

Tharax

Lehnsherr
hatte ja damals auch auf die kritiker gehört und DA links liegen lassen , aber letzten monat mal die Ultimate edition bei steam im angebot geholt , so rein aus langeweile !

jetzt ärgere ich mich schon nen bisserl zu kritisch gewesen zu sein , das game hat mir echt spass gemacht :D
das gameplay selber ist zwar nicht ganz so gelungen und viel kürzer als in Baldurs Gate aber die ganzen cutscenes und party interaktionen haben das wieder ausgeglichen

ganz anders dann bei dem was folgte , schade schade schade das beim addon und im zweiten teil EA die abteilung bwl studenten von der leine gelassen hat !
die haben das alles auf das gameplay reduziert und das lebendige drum herum wegrationalisiert :hmpf:
ich weis ja nit wieviel paar 100K $ da eingesparrt wurden , aber ich kann mir gut vorstellen wieviel Mio $ umsatz da verschenkt wurde ... :rofl:
der eitertanz geht ja weiter , was für den dritten teil angekündigt wurde geht ja noch tiefer in diese richtung .
HAHA EA ist manchmal echt selten blöde ..... zumindest hatte Kotic dann wieder was zum grinsen .

als triologie wie z.b. Mass Effect hätte das episch werden können :)
 

GRANDMAN

Knappe
Ich habs mir letztens mal von nem Kumpel für die PS3 geliehen.

An sich ein super Spiel, allerdings ist, zumindest auf der PS3 das Kampfsystem recht simpel und daher langweilig. Bin glaube ich, bis zur Belagerung von Denerim nicht einmal gestorben.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Siedler Online

Heute wurde bei Serverdown Weihnachten abgeschalten,mal schaun was das neue Jahr noch bringt...:blinzel:
 
Oben