• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Drachenfels etwas leer und Atlantic voller? Wo liegen da die Gründe?

Wisallis

Bürger
Hallo zusammen ich habe mich ja entschlossen zurück zu kehren, aber immer noch wundert es mich das DF so leer geworden ist, und Atlantic ist im gegenteil so voll wie früher.

Habe mir echt den Kopf zerbrochen ne Lösung zu finden, weil unattraktiv kann der Server ja nicht sein sonst wären in Atlantic auch niemand.

Ich kann es immer noch nicht verstehen, das Leute abgehauen sind als die Server noch voll waren, und alles nur wegen WOW und so, dabei muss ich erlich gestehen ich war auch einer dieser jenigen.
Aber im nachhinein muss ich sagen ich bereue es, denn WOW mag zwar Grafisch besser sein, aber vom Gameplay kommt WOW nicht im entferntestem Sinne an UO heran.

Ich habe schonmal überlegt Werbung zu machen oder so, aber bringen wird es bestimmt auch nichts.

KLar ist das toll wenn man eine kleine Gemeinschaft auf DF hat, aber en paar Spieler könnten es schon mehr sein :)

LG

Wissi
 
Hoi Wissi

Ich denke Drachenfels war schon immer ein kleinerer Shard, auch zu Top-Zeiten. Mitlerweile gibt es halt auch extrem viele MMORPG's die sich etwas vom Kuchen abschneiden wollen und das ganze verteilt sich...
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Rein technisch gesehen liegt Drachenfels und Europa ja auf demselben europäischen Server, der irgendwo in London rumsteht.

Von daher sicher mal ein schlechter Anfang für jemand, der in Australien oder Amerika sitzt und einen passenden Server sucht :blinzel: Dann kommts noch draufan, was du mit deiner UO Zeit machen willst, PvPen mit doppelt so langen Pingzeiten wie die Gegner ist ja nicht grade so der Bringer (hab ich mir sagen lassen *g*). Zum Handwerkern/Bankposen würde das ja reichen, aber ich denk auch, dass sich viele auf einem Shard wo hauptsächlich die eigene Sprache benutzt wird, am Wohlsten fühlen.

Wenn man die Gildenanzahl auf allen Shards anguckt, sieht man, dass Drachenfels definitiv einer der bevölkerungsschwächsten Server ist, was mich persönlich aber nicht stört, da ich noch nie den Drang hatte auszuwandern (auch nicht nach Europa).
Im Gegenteil, ich bin immer froh, wenn ich mal schnell wo was hauen gehen will und mich nicht erst noch in eine lange Warteschlange stellen muss, damit ich auch mal drankomme... dasselbe gilt fürs Häuserplacen. Nicht warten, sondern suchen und setzen - fertig.

Die Community spielt für mich eine wichtige Rolle, und Analtric (UOB-umgangssprachlich für Atlantic) ist definitiv einer der absolut letzten Server die ich je betreten würde - und dies nicht nur wegen der Masse an Spielern sondern hauptsächlich auch wegen der Masse von besonders fragwürdigen Spielern die sich dort so rumtreiben :blinzel:

Aber, wie so oft - jedem das Seine :}

PS: Den WoW-Fehler hat bestimmt jeder Zweite gemacht, Glück für diejenigen, die in der Zeit UO parallel dazu weiterlaufen liessen :blinzel:
 
Ich fühle mich auf DF auch pudelwohl. Vielleicht liegt es ja an der Werbung, die hier häufig für Analtric gemacht wurde :) Müssen wohl mal einen DF-Caci-Klon basteln...
BTW - wo ist das Original Caci eigentlich?
 

Darlan

UOB Urgestein
Der Original Caci hatte keinen Bock mehr weil wir ihm seine 2. und 3. Accounts weggebannt haben *g*
 

Kastor

Bürger
Analtric (UOB-umgangssprachlich für Atlantic) ist definitiv einer der absolut letzten Server die ich je betreten würde - und dies nicht nur wegen der Masse an Spielern sondern hauptsächlich auch wegen der Masse von besonders fragwürdigen Spielern die sich dort so rumtreiben :blinzel:
:D :D :D

Bin gespannt wie lange es dauert bis der König von Analtric (UOB-umgangssprachlich für Atlantic) zu deiner Aussage, stellung nimmt.:blinzel:

Nenn jetzt keie Namen. Aufmerksame Forenlesen wissen schon wen ich meine.:blinzel:

Upps da waren 2 schon schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Da dieses Thema immer wieder auftaucht und Medea schon alles gesagt hat,bleibt mir nur noch eines...versuchs einfach und mach deinen Account für einen Monat aktiv...Hilfe wirst du in dem Dorf jederzeit bekommen. Auch für mich ist nicht die Zahl der Spieler wichtig,sondern die Qualität...:daumenhoch:

Zu WehohWeh nur soviel...mir persönlich tut um keinen Spieler leid,der dafür UO den Rücken gekehrt hat,doch reumütige Rückkehrerdie es bereuen,sind jederzeit wieder herzlich WILLKOMMEN...*irren ist menschlich*...:blinzel:

Kurze Frage noch an Kastor : Du spielst wieder UO ?
 

Kastor

Bürger
Guten Abend:blinzel:

Die Frage. Ob oder Warum?

Eigentlich ist es egal. Die Frage sollte eher lauten."Was kann man dagegen tun?"

Fürs Erste bleibt nur der Trost. Dass die Zahl der DF-Bewohner steigt.

@Nachteule.
Mein Acc sollt Heute oder Morgen auslaufen.
Dann werd ich wohl bis Ende September auf DF nicht mehr zu sehn sehn.:blinzel:
Hier im Forum halte ich mich auf dem Laufend.

LG Kastor
 
Oben