• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Doom Champ Nachlese

Nardjis

Geselle
Hi,

ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und mir so meine Gedanken zum gestrigen Ausflug gemacht.

Wie wäre es, wenn wir uns das nächste mal mit Feluchamps begnügen? :blinzel:

Bei den Doomchamps bräuchten wir wesentlich mehr Magier um irgendetwas erreichen zu können.
 

Widukind

Geselle
Hehe...ich muß sagen die gleiche Idee hatte ich auch. Allerdings sehe ich den gestrigen Abend nach einer Nacht drüber schlafen überhaupt nicht mehr negativ. Zugegebener Maßen hätte einiges besser laufen können. Es lag aber auch viel an der Zusammenstellung der Gruppe. Wir sind nunmal eine Archergilde, was Vor- und Nachteile mit sich bringt. Gestern hatte wir eher die Nachteile auf unserer Seite. Aber ich muß Datan zustimmen (er hat in dem anderen thread geschrieben): Es hat Spaß gemacht. Ich habe auch nur Schrott gelootet, aber ich war zum erstenmal bei den Doomchamps und weiß nun wie es dort zugeht. Hehe...ganz grausam ist es dort...so schnell wie bei diesen Käfern am Anfang bin ich noch nie gestorben (der war schneller als mein Gaul :D). Ich fand es super, weil wir mit der Gilde was Neues gemacht haben. Danke an alle für den tollen Abend.
Aber ein Felucca-Privatchamp für den nächsten Sonntag fände ich auch toll.
Gruß Widukind
 

Ragon

Lehrling
war supi!

hi! ebenfalls mein dank an alle für den tollen abend - war ebenfalls meiner erster doomchamp und alleine wäre ich da nie hingekommen...
allerdings musste ich auch erst mal drüber schlafen, denn mein erster eindruck bei dem blöden an der tür rumlaufen und darauf warten, daß das vieh warscheinlich eher an langeweile krepiert fand ich absolut DÄMLICH.
den vorschlag mit fellu finde ich klasse, da es dort denke ich nicht zu langwierig ist und wir bei dem spawn am anfang auch als archer ne chance haben :) fellu in der gruppe ist mir eh lieber, denn den ein oder anderen pk solls ja noch geben und da hilft mir mein provo recht wenig :hmpf:
auf den nächste gildentrip! ich bin dabei!!!
zicke
 

Nardjis

Geselle
Ich seh den Abend absolut nicht negativ.
Heute habe ich übrigens gesehen, dass der Dark Father auch mit Mages ätzend ist. Blade Spirits können da doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein :verwirrt:

Und in Felu kann man sich ja nen Platz aussuchen und den Champ dann spawnen lassen. Gibt sicher einige Orte, wo kaum PKs hinkommen...
Gegen viele Spawns kommt man auch am Ende mit Archery noch zurecht. Ich denke da so an Neira, Spinnen, Ratten. Bei Semidar oder Rikktor wirds ein bischen zu heftig ohne passenden Slayer Bow.
 

theon

Zufriedener Narr,
ich denke schon dass wir bei den doom champs mehr reißen könnten, wenn jeder seine stärken voll ausnutzt. ich weiß ja net im einzelnen wie eure template aussehen, aber ich hab gestern folgende erfahrung gemacht:
mit datan lerne ich gerade den chivalry skill, bin mit hilfe eines bracelets bei knapp 60.
wenn ich nun "enemy of one" caste (ok, fizzelt noch recht oft, aber wenns funzt hält der spruch ja einige minuten) und dann regelmäßig "consecrate weapon", habe ich bei dem champ mit einem ehem. vanq bow (+35 damage) einen schaden zwischen ca. 23 und 40 hp pro schuß gemacht. wenn man mal einen schnitt von nur 25 zugrunde legt, würde ein champ mit 5000 hp bei 6 archern von jedem nur 34 pfeile benötigen, um niedergestreckt zu werden.
das wäre natürlich der idealfall, man schießt sicherlich auch recht oft ohne dass die sprüche aktiv sind, aber selbst wenn es das doppelte pro nase sein sollte ginge das ja noch.

ich würde das wie gesagt gerne mal wiederholen - aber was felu-champs angeht, da bin ich auch offen :blinzel:


P.S. falls es jemandem an archer-waffen mit höherem damage increase mangelt - ich hab ein recht gut gefülltes lager und gebe gern was ab - für meine mitstreiter gratis versteht sich :)
 

Nardjis

Geselle
Mein Template ist zur Zeit:

Archery
Tactics
Anatomy
Focus
Chivalry
Magery
Healing

Wobei alles noch nicht so weit, wies sein soll.

Chivalry habe ich noch nicht hoch genug für Enemy of One. Ich trainiers aber auch nicht wirklich :blinzel:

@Theon: Ich habe ein paar nette Crossbows. Aber die Bolts zu beschaffen ist immer etwas unbequem. Für die Pfeile geht man halt mal Orc Scouts, Ratmen Archer oder Jukas jagen. Wobei - sind die Orks und Juka-Lords nach AOS eigentlich noch interessant vom Loot her? Hat das schonmal jemand getestet? Sonst ziehe ich heute abend mal los :blinzel:
 

Widukind

Geselle
theon schrieb:
wenn man mal einen schnitt von nur 25 zugrunde legt, würde ein champ mit 5000 hp bei 6 archern von jedem nur 34 pfeile benötigen, um niedergestreckt zu werden.
Guter Plan, aber (es gibt fast immer ein aber) der Dark Father hat zum Beispiel 30.000 HP!
http://guide.uo.com/monster_91.html
Ich denke, daß wir mit ner Archergruppe bei den Doomchamps einfach nichts werden. Ich persönlich habe meine Schwäche im nicht vorhendensein eines Etherals erkannt. :brmbl:
Mein Verschleiß an mounts beläuft sich für die letzte Woche auf ungefähr 20.000 GP. Naja, plus die tolle insurance. Wenn ich das hochrechne, bitte ich spätestens in einem Monat um Spenden. :D

Mein Template
Magery
Meditation
Eval
Archery
Tactics
Anatomy
Resistance

Laßt uns nen Plan für nen Fel-champ machen.

Widukind *der ganz groß im planen ist*
 
Zuletzt bearbeitet:

Regentraufer

UOB Urgestein
Widukind schrieb:
Mein Verschleiß an mounts beläuft sich für die letzte Woche auf ungefähr 20.000 GP.
???? Du brauchst doch nur eine Woche warten und das Pet ist bonded. Wozu dann 20k.

Und wenn du was zum reiten brauchst dann melde dich einfach.

Ich hab nur einen Heavy Crossbow mit 35% Damage Increase, ist aber ein Undeadslayer - den hab ich aus meinem ersten Champ in Ilseland gezogen.

Chivalry habe ich jetzt 73 erreicht. Das ist wschon ganz nett, jetzt muss ich nur noch ein wenig Karma tanken.

Das Template von Gorn (Soll in Klammern):

Fencing 109.6 (110)
Archery 108.4 (110)
Tactik 105 (100)
Anatomie 100 (100)
Healing 100 (100)
Focus 70 (70)
Chivalry 73.6 (80-90)
Resist 70.4 (Rest)
 

Norda

Stadtreisiger
Hi,

den Champ-Abend fand ich super, aber den zweiten Besser (bin gar ned so oft gestorben :blinzel:)
Zu Fel kann ich nix sagen, war noch nie da. Würd mich aber als lebendige Zielscheibe für den Champ zur Verfügung stellen :D.
Meine Skills sind

Fisching
Tac
Ana
Archery
Focus
Healing
Resi
Magie

Sollte jemand Anregungen haben, wie ich meine Schwäche "Massensterben" mit Skilländerungen, ausser Fisching beheben kann habe ich ein offenes Ohr / Auge.

Gruß Tom
 

Nardjis

Geselle
Jo, wer Tiere braucht soll sich melden. Ich habe schließlich 3 Tamer im Stall :zunge:

Ethi kann ich mit Nardjis noch garnicht reiten. Das dauert noch über ein Jahr.

Ich weiss nicht, wie Neira mit Archern ist. Mit Parry/Sword wars vor AOS easy. Aber mit nem ordentlichen undead slayer sollte das zu schaffen sein. Besonders in einer Gruppe. Das Problem(?) ist da nur die wahrscheinlich etwas höhere PK-Frequenz, weil man eigentlich auf Deceit beschränkt ist. Despise und Terra-Keep sind meist sehr voll. In den Lost Lands sollten wir aber auch an abgelegeneren Plätzen unsere (ewige) Ruhe finden :blinzel:

Gibts eigentlich mittlerweile irgendwelche Beschränkungen beim Justicegainen? Oder gehts noch immer mit Resskillen von Roten? Hab da in den Updates nichts gefunden.

Falls es noch geht, könnten ja ein paar einen Dummy Roten stellen, dann könnte man sich gegenseitig beschützen und die Scrollausbeute wäre auch ok :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Widukind

Geselle
@Gorn: Die Viecher leben nie lange genug um zu bonden und um mir eines in den Stall zu stellen, was dann nach ner Woche bonded ist, war ich bisher zu blöde. Naja...oder zu optimistisch, daß ich ne Woche mal nicht sterbe =).

Meine beste Waffe bisher ist ein 21% damage increase Bogen. Aber ich brauche auch leider spell-channeling Bögen.

Ich bin mir sicher, daß wir mit ner Archergruppe gut nen Champ machen können. Oasis ist auch ganz gut...weil schöne safe places..und ie sind ja wohl wie für Archer gemacht.

Grüße Widukind *gerade kein mount hat*
 
Oben