• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Disconnect

Hi, habe folgendes Problem ( wäre auch zu schon gewesen wenn keins auftritt xD ):

Also, UO nach Newbieguide alles EL gerecht installt, Log ein und dann hängt nach paar Mins (2-3) der Char. Muss Logout machen und neu rein, manchmal komm ich rein gehts auch wieder 2-3min und manchmal bleibt der Client bildschirm nur mit dem leeren Hintergrund da stehen.

Please Help.
 

Doradon

Bürger
Bei mir hängt sich das schon nachdem ich die Acc daten eingebe und Connecting kommt auf. Ist seit der Neuinstallation so :hmpf:
 

Aalina

Pöbel
Client Crashes sind auch bei mir, seit ich vor 2 Tagen angefangen bin, an der Tagesordnung. Mal klappts ne Std, dann alle 3-5 min.

Nach nem kurzem relog gehts wieder, aber eben ned für wirklich lange.

Hab schon gedacht, es liegt evt an einer bestimmten Stelle(Stellen), aber es tritt immer woanders auf.
 
Das hatte ich auch.. bei mir waren einige Dateien im Ordner "\\Ultima Online\Desktop\ACCOUNT\Elder Lands\CHARAKTER" defekt
ACCOUNT steht für den Accountnamen
CHARAKTER steht für den Charakternamen

Ich hab einfach die Dateien in dem Ordner gelöscht und schon ging es wieder. Eventuell sollte man die Dateien jedoch vorher irgendwo sichern, da auch die ganzen Einstellungen und Macros in den Dateien (uo.cfg und macros.txt) gespeichert sind.


Wenn der Client direkt beim Verbinden mit dem EL-Server sich aufhängt, liegt das wahrscheinlich an der Client-Version. Einige Versionen hängen sich immer beim 1. Mal auf. Dann muss man den Client schließen und neu starten. Normal müsste es dann beim 2. Versuch klappen.


Warum der Client jedoch zwischen durch abschmirt kann ich nicht sagen. Zwar kommt es gelegentlich auch bei mir mal zu einem Client-Crash, doch nicht so häufig.


Generell ist es übrigens immer einfacher konkretes zu Problemen zu sagen, wenn einem die Client-Version bekannt ist (steht beim starten des Clients direkt auf der 1. Seite wo man den Account und sein Passwort eingeben muss).


Gruß

PO Ramondo
 
Hab auch Client 4.0.0.01 (Patch 8)

Client-Crashes eigentlich nicht wirklich, aber viel dümmere Situationen...

Manchmal verschiebt sich die Karte um 1 Feld...
Dann kann ich durch Bäume durchlaufen und sowas...wenn man dann einfach mal in einem Baum stehen bleibt, ausloggt und neu einloggt, dann steht man neben dem Baum...

Also scheint sich da irgendwie ab und an einfach die Karte mal zu verschieben...
Naja...Wenn man es merkt schnell neu eingeloggt und alles ist wieder richtig...
 
Das Problem mit dem Verschieben der Welt ist glaub ich aber weniger nur auf den einen Client zurückzuführen.
Sowas hatte ich auch schon unter Sphere ab und an. Kommt vor allem wenn man sich viel zu schnell bewegt (grad über Teleporter etc.).
Unter Sphere gabs dafür eigens den Befehl .fix
So konnte man sich das Aus- und erneute Einloggen ersparen.
 
Naja, da ich mit meinem 2. Char selten oder nie über Teleporter gehe und es da auch hab hat es mich halt gewundert...
Kann sein, dass es passiert, wenn einem Tiere im Weg stehen, man aber nicht volle Stamina hat und trotzdem andauernd durchlaufen will...
Naja, ist ja kein tragischer Fehler...
 
:)

Früher habe ich immer gesagt "Es ist kein Bug - Es ist Sphere!" ... aber heute geht das net mehr, da EL ja nun unter RunUO läuft xD

Aber naja, man muss sich einfach an die Macken gewöhnen und nach 3-4 Jahren sind die Bugs für mich schon ein Teil geworden der das Spielen von UO ausmacht.
 

Arawn

Lehrling
Meinen Beobachtungen nach kommt das meist dann vor, wenn man im vollen Trab zaubert. Anscheinend kommt der Client etwas durcheinander, wenn er gleichzeitig eine Zauberanimation anzeigen, dabei den Charakter in eine Richtung drehen und in eine andere Richtung rennen soll.
Über einen Teleporter laufen oder ein Deedhaus betreten reicht dann, damit die Karte wieder stimmt.
 
Oben