• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Die UOB trauert - Zamora ist gestorben

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ihr Lieben,

es ist meine traurige Aufgabe, euch über den Tod von Michael "Zamora" Wierick zu informieren.
Vor ein paar Tagen erreichte mich die Nachricht, dass er nach langer Krankheit am Morgen des 13. Oktober verstorben ist.


"Inselimpressionen" von Zamora (zarum.de)

In den letzten Jahren habe ich unzählige Mails und Threema's mit ihm geschrieben und war immer total fasziniert, wie Michael seine Krebskrankheit irgendwie einfach angenommen hat, aber trotzdem sehr ausdauernd und mit wahnsinnig viel Energie dagegen angekämpft hat. Er hatte immer Pläne für die Zukunft, mal ein neues Instrument lernen, mal ein Buch schreiben, er war auch bis vor wenigen Wochen immer positiv und optimistisch gestimmt.

Der liebe "Zamora" ist der Hauptgrund, dass UOB in den letzten 20 Jahren ein stabiles Server-Zuhause hatte. Er war auch der einzige UOB Techie der noch übriggeblieben war und der uns über die letzten Jahre hinweg im Hintergrund geholfen hatte, so dass wir unser eigenes, deutschsprachiges Wiki in Ruhe aufbauen konnten.

Eine gute Nachricht in dieser schweren Zeit gibt es: Michael's Geschwister haben mir geschrieben, dass sie (mit Unterstützung von dritter Seite) seine Pläne für den UOB Server für nächstes Jahr - so wie von ihm geplant - ausführen wollen. Das ist auch für mich persönlich eine grosse Sorge weniger. Vielen Dank euch dafür!

Michael hat leidenschaftlich gerne auch fotografiert, oben ein Foto von ihm, welches für mich in diesem Moment sehr gut passt - ich bin zwar unendlich traurig, aber auch sicher, dass er hinter unserem "irdischen Horizont", dort wo er jetzt ist, ganz sicher sonnige und friedliche Momente erlebt. Ebenfalls möchte ich auch hier nochmals seiner Familie, Geschwistern und Freunden von ganzem Herzen mein herzlichstes Beileid ausdrücken. Ich werde Michael bestimmt nie vergessen!

Mit nachdenklichem, traurigem Gruss,

Medea
 

Nicnivin

Dieb
Auch von mir mein herzliches Beileid an alle Verwandten und Bekannten, die nun von Michael Abschied nehmen mussten.

Ich kannte ihn nicht. Umso mehr danke ich ihm, dass wir hier ein Zuhause hatten, wo unser immer kleiner werdender Haufen diskutieren, sich verabreden, austauschen und wohlfühlen durfte. Und ganz herzlichen Dank an seine Geschwister, die uns das noch für eine Weile ermöglichen.
Es ist nicht selbstverständlich, dass Jemand sich so selbstlos einsetzt.

Nicnivin
 

Mene

Knappe
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Honore de Balzac (1799-1850)

*zündet eine Kerze an im stillen Gedenken*

Nic hat schon alles wesentliche gesagt, ich möchte mich dem anschließen. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, aber auch mein Dank, das uns diese Bleibe noch erhalten bleibt.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Wir haben Michael viel zu verdanken.
Auch von mir aufrichtiges Beileid und Kraft für die kommende Zeit an seine Verwandte und Freunde.
 

Waldschrat

Knappe
Mein Beileid an die Familie und Freunde.
Und ein ganz großes Dankeschön an Zamora für das UOB-Zuhause,wo über die Jahre hinweg so viele Menschen neue Freunde gefunden,Spaß hatten,Fragen stellen und einen Treffpunkt hatten und haben.
 

Borodan

Mann mit Hut
Ach Zamsel :hmpf: :hmpf: das tut mir so unheimlich leid, mir fehlen total die Worte. Krebs ist einfach Scheisse.
Ich erhebe heute Abend mein Glas in den Sternenhimmel, wende meinen Blick Richtung Troisdorf und trinke auf dich! :hmpf: Mach es gut..what the fuck
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Ich kann Euch nur zustimmen.

Aber so ist es leider nun mal, wenn man ein Generationenraumschiff wie UO(B) nutzt. Es wird geliebt, gehasst, geboren und gestorben.

Es tut mir immer wieder leid solche Nachrichten lesen zu müssen und ich wünsche den Freunden und Hinterbliebenden alle Kraft die Trauer zu bewältigen.
 

Branwir

Bürger
Ich kannte Michael nicht persönlich, finde es aber beeindruckend, dass er trotz seiner schweren Erkrankung die UOB weiter betreut hat. Davon abgesehen, dass es für ein so altes Spiel wie UO nicht selbstverständlich ist, immer noch ein gut gepflegtes Forum zu haben, ist es noch weniger zu erwarten, dass jemand mit diesem Hintergrund die Betreuung macht. Das spricht für den Optimismus, den Medea ansprach.
Ich denke das macht Mut für alle, denen es womöglich ähnlich wie ihm geht, auch wenn das immer leicht gesagt ist, wenn man selber nicht in solch einer Lage ist.

Mein herzliches Beileid an Michaels Familie und Freunde und vielen Dank für das Erhalten dieses Forums, was unter diesem Umständen ebenso wenig selbstvertständlich ist.

Dieses Forum hat vor wenigen Jahren dafür gesorgt, dass ich wieder Zugang zu Rollenspielern auf DF gefunden habe und ist mittlerweile ein "Zuhause" für meine Geschichten geworden.
Ansonsten kann ich nur Coco zustimmen.
Wir werden älter und es werden uns, ob wir das nun möchten oder nicht, immer wieder lieb gewonnene Personen verlassen. Lasst uns unser Leben genießen, das wir noch haben - auch mit diesem Forum.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Es haben mich noch ein paar Mails erreicht, die sich um die Zukunft von UOB sorgen.

Soweit kann ich euch beruhigen: Die technischen Zugänge und auch die Domain sind derzeit in den Händen der ursprünglichen, aber natürlich sehr kleinen, UOB Crew, und diese ist sich sehr wohl bewusst, was uns allen das Forum bedeutet.

Ich stehe in Kontakt mit all diesen Personen und auch ich werde mich absolut bemühen, dass die UOB noch lange so weiterbestehen kann! :)
 

Olahorand

Chaoskrieger
Kaum aus dem Urlaub zurück - und dann solch eine traurige Nachricht.
Auch von mir allen Angehörigen und Freunden von Herzen empfundenes Beileid.

*Salute*
 
Auch von mir herzliches Beileid. Ich musste vor etwas mehr als 6 Monaten meine liebe Silly gehen lassen, die auch an Krebs starb. Ich habe es bis heute nicht wirklich verkraftet und werde es wohl auch nicht. Vieles wird unwichtig, wenn man das erlebt. Andererseits zeigt sich auch, wie wichtig so etwas wie ein Spiel sein kann... wenn es Menschen verbindet und gemeinsam Freude bereitet.
 
Oben