• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Die nächsten Events

Aldarion

Assassine
Es befinden sich jetzt 2 Events in Planung.
  1. Capture the Flag
  2. Iron Man
    [/list=1]

    Für das Capture the Flag wird dringend nach einem "Spielfeld" gesucht. Bitte Vorschläge posten.
    Iron Man, hoffe zumindest, es ist der richtige Titel... funktioniert in etwa so:
    3 Leute bilden eine Gruppe und die Gruppe wird irgendwo hin gegatet und nach 10 Minuten oder so kommt ein Gate zurück. Gewinnen tut die Gruppe, die am meisten Gold verdient bei der Aktion, es gibt aber Abzüge für Tote.
    Wer dabei mitplanen möchte bitte melden :)
 

Aldarion

Assassine
Neuster Stand der Technik:
Wir haben das Spielfeld für "Capture the Flag". Jetzt bräuchte ich mal einen, der mit mir konkret die Regeln bespricht, was erlaubt wird und was nicht.
Wer ne Idee hat kann ja auch hier mal posten...
 

Athalon

Bürger
Na da hab ich doch ein paar ideen

Zu den Regeln hätte ich ein Paar Ideen.

1. Sollten die 2Teams natürlich farblich gekennzeichnet sein. z.b. rote mäntel gegen blaue
2. Stirbt ein Char muss er nach der wiederbelebung seine Farbkennung abgeben und scheidet aus
3. da ich das spielfeld kenn und es nicht sehr gross ist und da ja auch niemand einen schweren verlust erleiden soll, sollten Tiere nicht zugelassen sein
4. LOOTEN VERBOTEN
5. Zur Erhöhung der chancengleichheit und damit es nicht zu schnell zuende geht sollten magische gegenstände(staffs usw)
nicht zugelassen werden.
6. Das Spielfeld darf nicht verlassen werden
7. Chars die ihre "Farben" ablegen, gelten als besiegt und scheiden aus.(natürlich darf auch keiner im kampf die Farben wechseln, sieht dann schwer nach spionage aus :) )

....das ist was mir zu den Regeln einfällt

Zur Organisation:

Es sollte 1-2 schiedsrichter geben die darauf achten das ausgeschiedene Spieler nicht wieder einsteigen. Und niemand das spielfeld verlässt.

Vieleicht sollte man eine "startgebühr" erheben die dann an die Überlebenden des Siegerteams verteilt wird.

So das ist was mir im mom dazu einfällt
:zunge:
 

Aldarion

Assassine
*aufschreib*

Jetzt muß ich noch Schiedsrichter finden, die nicht bei dem allgemeinen Draufgekloppe umkommen wollen :D
 

Athalon

Bürger
vieleicht sollten die schiedsrichter...

...snoopen können, falls jemand sich beschwert, er sei gelootet worden.
auch wenn ich nicht glaub das das innerhalb der BvA passieren wird.:augenroll:

Mal als allgemeine Frage, weis auch jeder was mit "capture the flag" gemeint ist?
 
Oben