• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Design für einen UOB Shop!?

Besteht Interesse an einem gemeinsamen UOB Laden?

  • Ja, das wäre toll!

    Stimmen: 11 84.6%
  • Nein, kein Interesse!

    Stimmen: 2 15.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Durask

Vogt
Tag allerseits!

Ich habe vor, nen UOB shop aufzumachen, wo die Leuts auf Origin ihre Vendoren aufstellen und ihre Waren verkaufen können. Kostenlos.
Besteht da eigentlich Interesse dran?

Ist ein 18x18 in recht schöner Lage. Die Lage werd ich hier später reinschreiben, wenn ichs auf 18x18 aufgestockt habe. Hehe

Ansonsten, wie sollte es designed sein? Irgendwelche Vorschläge? Ebenerdig, oder über 4 Stockwerke?
Holz? Marmor? Mischmasch?

Irgendwelche Vorschläge? Bilder von schönen Designs sind hier auch gerne gesehen, als Anhang im Posting.

Wie soll er heissen? UOB-Shop, UOB-Vendorehouse, UOB-Laden, UOB-Kramladen, UOB-Warehouse, UOB-Wares? Eigene Vorschläge? Deutscher oder englischer Titel?

Wie sollen die Vendoren aufgeteilt sein?

Alles Mögliche bitte hier reinschreiben, aber halt nur, wenn Interesse an solch einem Shop besteht. :blinzel:


Bis dahin :)
Durask
 

kingmig

Bürger
Idee : Find ich gut :)

Gestaltung : bin leider nicht kreativ und hab von sowas kein Plan

Titel : Kann ruhig english sein

Vendoren : würd ich auch gerne einen hinstellen

Gruss Kingmig
 

Morkin

Geselle
Wenn es nur der Shop werden soll, fände ich es gut, wenn sich auf dem 18x18 ein kleines Haus befindet und sonst die vendoren im Freien stehen. Ich hasse nix mehr, als wenn ich in irgendein Haus lagen muss, in dem 100 Vendoren stehen und über den vendoren noch 1000 sachen downgelockt sind. Ohne Dach über den Vendoren, habe ich von Aussen schon einen Überblick über sie.
 

Rabung

Diener
Also die Idee finde ich auch klasse.
Es kommt halt darauf an, was du unter einer schönen Lage verstehst. Optimal wäre halt, wenn möglichst viel Laufkundschaft vorbeikommen würde. Da es für Origin keine Handelsplattform, wie tradespot oder auction2 gibt, wäre die Nachfrage nach einem gut sortierten "Warenhaus" sicherlich enorm.

4 Stockwerke finde ich definitiv zu viel. Die unterste Etage würde ich ausschließlich für vendoren vorsehen.. so 20-30 Stück. Also eher Klasse, anstatt Masse.. übersichtlich aufgestelllt, faire Preise und eine regelmäßige Auffüllung der vendoren Besitzer...
In der 2 Etage würde ich an deiner Stelle eine umfangreiche Runenbibi einrichten... das ist immer gerne gesehen und viele Spieler bleiben dann auch mal an dem ein oder anderen vendor hängen :)

Nun ja, jedenfalls beabsichtige dauerhaft auf Origin zu spielen und hätte von daher auch Interesse einen bzw. mehrere vendoren aufzustellen.
 

Durask

Vogt
Ok, habs eben auf 18x18 aufgewertet. Hehehe
Das Haus steht am Luna Ausgang, den linken Ausgang. Leider nicht das erste Haus rechts des Ausgangs, sondern das 2 direkt ausserhalb der Stadtmauern.
Wenn jemand noch nen besseren Platz kennt, können wir gerne drüber reden.
Ihr könnt ja mal vorbeigucken, ob euch der Platz gefällt, oder ob ich doch woanders unseren Shop placen soll. Bin für jeden Vorschlag offen! :blinzel:
 

Rabung

Diener
uhm, ich hatte eben leichte Orientierungsprobleme.
Wie ist denn der char name des house owners?
 

Durask

Vogt
Melchior, UOB Warehouse hab ichs erstmal genannt. :blinzel:


Der Luna Ausgang im Süden und dann 2tes Haus rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabung schrieb:
Da es für Origin keine Handelsplattform, wie tradespot oder auction2 gibt, wäre die Nachfrage nach einem gut sortierten "Warenhaus" sicherlich enorm.
Wie wäre es denn hiermit? :blinzel:
TN hat zumindest an den Shard gedacht - wer also eine Handelplattform sucht: biddeschön :)
 

Morkin

Geselle
Das haben wir ja schon gesehen Floh. Der Handel unter uns läuft auch prima. Da schreit man in Raum, "ich brauche..., hat wer?" und wird in der Regel mit dem gesuchten bedient. In 99% der Fälle immer als Weitergabe ohne Goldfluss. Es geht hier aber um den Rest vom Shard, der nicht UOB ist und nicht auf TN ist. Den Leuten jetzt TN nahe zu bringen ist glaube ich schwieriger, als ihnen ne Rune in die hand zu drücken und zu sagen, da musste einkaufen.
 

Durask

Vogt
So, habe heute 110k ins Haus gesteckt und erstmal ein wenig rumprobiert. Guckt´s euch mal an und gebt mir ein paar Anregungen, was ich verbessern, bzw. ausbauen kann, wenn ich wieder Knete habe. Im Erdgeschoss und 1.Stock habe ich mir gedacht, dass da ne Runebibliothek hinkommt. Höher wirds dann wahrscheinlich nicht. :blinzel:
Also, angucken und sagen, wie ihrs zum derzeitigen Stand findet, und mit konstruktiver Kritik glänzen! *g*

(Sollen die kleinen (niedrigen) weissen Seitenwände vielleicht doch lieber ganz weg?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben