• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Das Mondfest hat begonnen

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Also:

das ist in IF beim Mystviertel und in SW im Park.

Dort bekommt man ein Quest 8 normala Raketen abfeuern 25kupfer und 2 Raketenbündel 1s abfeuern.

Die zünder stehen in IF im Brunnen.
Danach bekommst man eine Einladung zum Mondfest nach Moonglade und mit der Einladung gehst du dann in den Brunnen da ist heller Kreis, da stellst dich rein und benutzt die Schriftrolle.
Die 3 Elfen die drum herum stehen die porten einen Direkt nach Moonglade :)

Da stehen dann haufen Leute rum und tanzen, Horde wie Allianz

Ich bin von da aus nach feelwood Kräuter suchen gegangen.
Schneller und günstiger kommt man als Nichtdruide nicht nach Moonglade *G*

Wie das quest weiter geht ka :)

Ich benutzt die Einladung nun immer wieder zum porten

Winke winke
Knubbelche
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
in Moongalde gibts noch ein Raidquest wo man Omen - einen Hund ähnlich Bestie legen muss

ein Vieh was eig. nur im 40 Mannraid geht - mit ~900K HP und nettem Flächenspell

ansonsten gibts auf (fast ?) allen Karten ein NPC welchen man ansprechen kann und eine Münze bekommt die man in Moonglade gegen div Items eintauschen kann - extra noch mal (bei allen die ich bisher hatte) 50 Repu für die eigene Allianz
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Wo bei mir der Q schon beendet war als Omen noch ca. 45% Health hatte, und im Raid waren auch nur rum 30 Leute die dann auch noch laufend von Allies gegankt wurden. Aber der Flächenspell von dem ist schon ätzend.

Immerhin hab ich mit meiner Heilerin die nie PvP macht soviel Ruhm bekommen das sie vielleicht schonmal den ersten Rang bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Gosch

UOB Urgestein
also bei mir ging gestern kein PvP an - hatte mit der anderen Fraktion also keine Probs

und Münzen gibts lt. Forum 50 insgesamt - wobei man denke ich nicht alle bekommen kann da ich selbst als 60er in UC, Ogri usw PRobs habe mit den Wachen
 

Regentraufer

UOB Urgestein
So, 35 Münzen hab ich bisher, unter anderem auchj aus Ironforge und Dranassus. Bei dem beiden Hauptstädten bin ich jeweils einmal gestorben. In Darnasus war auch ein 60er Mage dabei der es ohne Tod geschafft hat, und der hatte alle wertvollen Rüstungsteile abgelegt um Gold zu sparen.

So wüst ist die Sache also nicht.

Heute will ich mal schauen das ich den Rest bekomme (15 weitere).

Es sind übrigens 200 Rufpunkte und nicht nur 50. ^^

Ich bin jetzt durch die Aktion bei 3 von 4 Hordenrassen auf Wohlwollend, und die Trolle kommen auch nochmal dazu wenn ich mindestens 10 weitere Ahnen schaffe. Und das bei Level 57 ohne das ich gross Rufquests gemacht hätte.
 
OK, für alle, die es noch suchen - nachstehend soweit mal die Standorte (war selbst nicht da, ist abgepinnt aus dem offiziellen Forum). Was mich aber interessieren würde: es soll ja neben Feuerwerk dort auch irgendwelche Kleidungsstücke und Rezepte (Schneider/Ingi?!) geben. Weiß da jemand mehr? Was genau gibt's da und wieviele von den Münzen bräuchte man dafür???

Riversong -> Ashenvale - Astranaar
Skygleam -> Azshara - Ravencrest Monument
Moonwarden -> Barrens - Crossroads
Windtotem -> Barrens - Ratchet
High Mountain -> Barrens - Taurajo
Morndeep -> Blackrock Depths - Ring of Law
Stonefort -> Blackrock Spire - Lower
Bellowrage -> Blasted Lands - Dark Portal
Rumblerock -> Burning Steppes - Dreadmaul Rock
Dawnstrider -> Burning Steppes - Flame Crest
Starweave -> Darkshore - Auberdine
Bladeswift -> Darnassus - Cenarion Enclave
Bladeleaf -> Darnassus - Dolanaar
Splitrock -> Desolace - Maraudon
Goldwell -> Dun Morogh - Kharanos
Runtotem -> Durotar - Razor Hill
Snowcrown -> Eastern Plaguelands - Chapel
Windrund -> Eastern Plaguelands - Crown Guard Tower
Farwhisper -> Eastern Plaguelands - Stratholme
Stormbrew -> Elwynn Forest - Goldshire
Nightwind -> Felwood - Jaedenar
Mistwalker -> Feralas - Dire Maul
Grimtotem -> Feralas - Pavillion
Highpeak -> Hinterlands - 49,47
Bronzebeard -> Irongforge
Silvervein -> Loch Modan - Thelsamar
Bloodhoof -> Mulgore - Bloodhoof Village
Darkhorn -> Orgrimmar
Ironbrand -> Sear Gorge - Blackshark Cave
Bladesind -> Silithus - Cenarion Hold
Primestone -> Silithus - Crystal Vale
Obisdian -> Silverpine Forest - Sepulcher
Hammershout -> Stormwind
Winterhoof -> Stranglethorn - Booty Bay
Starglade -> Stranglethorn - Zul'Gurub
Dreamseer -> Tanaris - Gadgetzan
Ragetotem -> Tanaris - Valley of Watchers (Uldum)
Wildmane -> Tanaris - Zul'Farak
Starsong -> Tempel of Atal'Hakkar
Skyseer -> Thousand Needles - Freewind Post
Morningdew -> Thousand Needles - Racing Way
Proudhoof -> Thunderbluff
Graveborn -> Tirisfal Glades - Brill
Thundertotem -> Un'goro - Slithering Scar
Darkcore -> Undercity
Moonstrike -> Western Plaguelands - Scholomance
Meadowrun -> Western Plaguelands - Weeping Cave
Skychaser -> Westfall - Sentinel Hill
Stonespire -> Winterspring - Everlook
Brightspear -> Winterspring - Kel'Theril

PS:
Gerade auch noch gefunden, die Rezepte für den Ingi:
Level 25
Small Rockets

Level 35
Large Rockets

Level 45
Cluster Rockets
Firework Launcher

Level 50
Festive Recipes

Level 55
Large Cluster
Rockets Cluster Launcher

Wobei alle Rezepte ohne den Launcher ziemlich sinnlos sein sollen :dblick:

Weiß jetzt noch wer, ob und was es für den Schneider gäbe :verwirrt:
 
@Ralgar:
Du musst nach Nighthaven reinlaufen - da stehen die Typen, die die Sachen abgeben.
Aber bei den Rezepten für Schneider (gibt scheinbar 2 Stück) ist wohl <45 nix zu holen.
Super.

Ich hätte es sinniger gefunden, die Rezepte wären in Abhängigkeit vom Handwerksskill verteilt worden. So haben Chars <45 überhaupt keine Chance, sich dort etwas abzuholen für ihre Münzen. :schaem:
 
Also ich weiß nur einen Typen wo ich für 5 münzen Klamotten bekomme in Nighthaven

Wo stehen denn die Typen wegen den Rezepten? Da muß ich doch glatt mal schauen
 
@Ovaron:
Der steht neben dem mit den Klamotten soweit ich weiß. Falls Dein Level aber nicht adäquat ist, spricht er nicht mit Dir...
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
die 2 Schneiderrezepte gibts auch von dem der die Ing.rezepte hat

1x roter Anzug für die Herren und 1x rotes Kleid für die Damen

also der spricht nicht einem wenn man nicht den Lv hat ?

son Mist...grad nen neuen Char angefangen um 15 Münzen für die BoP Rezepte zu sammeln.....na ja dann hab ich nur die normalen von meinem 60er nicht Ing.


also die stehen schon alle dort wie angegeben - bis auf die HordenHQ's und ein paar Dungies hab ich alle eingesammlt...gibt ja gut Repu
 
Also, wirklich bestätigen (Selbsterfahrung) kann ich es nicht. Aber viele sagen, dass es die Schneiderrezepte erst ab mind. Level 45 gibt. Ist natürlich Käse aus meiner Sicht. Meine Schneiderin ist beispielsweise zufällig (was ein Witz) Level 44. Werde die Tage mal mit ihr hingehen und sehen, ob sie was bekommt. Wie Du schon sagst Gosch, gibt immerhin die Rufpunkte. Ist ja auch was.

Noch blöder muss es ja mit den Ingi-Rezepten sein, da das "kleinste" ab Level 25 zu holen ist. Dann eins auf 35, eins auf 45 und eins auf 55. Heißt, alle Rezepte kann nur ein Char >=55 bekommen. Und das mieseste daran:
Alle Rezepte sind BoP - bis auf das Höchste. Das ist ja diese komische Abschussrampe. Somit könnte mein 60er zwar die Rampe holen, mein Ingi jedoch (da nur LvL 23) am Ende keine einzige Rakete in den Himmel schießen, weil er keine bauen kann. So was ist daneben.

Die Dinger könnten ja gerne BoP sein - aber warum macht man's nicht abhängig vom Handwerksskill? :verwirrt:
So hat ja ein Neuchar keine Chance, irgendwas zu bekommen...

Dass Alchy, Leder, Schmied und Co. eh nix kriegen, ist ja noch wieder eine Sache *sigh*
Ich weiß, kann man keinem recht machen. Aber so wie's hier läuft mit den High-Levels - Blödsinn.
Logischerweise gehe ich also mit meinem 60er und x Münzen hin und hole massenweise die Rezepte ohne BoP für meine Nachwuchs-Chars. Klasse :hmpf:
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Zwei Korrekturen:

erstmal sind 2 Rezepte BOE, nämlich beide Startrampen, und zum anderen ist auch der Handwerkskill levelabhängig daher wäre da unter Level 20 bzw 35 eh nix zu reissen.
 
@Floh

Denke mal mit Lvl 60 und Schneidern 300 müßte das gehen :)

Naja muß ja erstmal die Münzen sammeln gehen.
Danke jedenfalls für die Standorte
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Ovaron schrieb:
@Floh

Denke mal mit Lvl 60 und Schneidern 300 müßte das gehen :)

Naja muß ja erstmal die Münzen sammeln gehen.
Danke jedenfalls für die Standorte
Da oben steht doch das man Level 50 braucht. (Festive Recipes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben