• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com offiziell Das Dämonen-Dinner (Demon’s Dinner)

Medea

Moderatorin
Teammitglied
UO.com hat vor kurzem folgende Neuigkeiten gepostet:
Das Dämonen-Dinner

Vor vielen Jahren...

Als die schwarze Katze des Nachbarn ihn kratzte, wusste Virgil Hassen, dass er einen schlechten Tag haben würde. Die Befürchtungen des Kochs bestätigten sich, als er auf der River's Gate Brücke in eine Schlammpfütze fiel. Dass er am Tag einer wichtigen Dinnerparty eine Stunde zu spät zur Arbeit kam, trug auch nicht zu Virgils guter Laune bei.

Chefkoch Tirel hörte auf, Karotten zu hacken und schüttelte den Kopf, als Virgil eintraf. "Du hast grosses Glück. Lady Tessa liess mich versprechen, euch nicht zu feuern."

"Lady Tessa ist zu Besuch?"

"Sie ist zum Abendessen hier, aber sie hat uns besucht, um ein paar Geschenke vorbeizubringen." Tirel legte eine Show mit seinem neuen Messer hin.

Virgil sah sich in der Küche um. Die Konditorin Lindley lächelte und trug einen Schal aus Nujel'm-Spitze. Milly, die Tellerwäscherin, hatte eine Porzellanpuppe in ihre Schürze gesteckt. Seine Kollegen in der Küche hatten teure Schnapsflaschen neben sich auf der Arbeitsplatte stehen. "Geschenke, sagst du?"

"Aber ich habe ihr das Versprechen abgenommen, dir nichts zu schenken, wenn du deinen Job behalten darfst. Einen Job, den du immer noch machen musst. Geh und wende den Braten und behalte ihn dieses Mal im Auge. Lord Blackthorn ist heute Abend hier, und er mag sein Rindfleisch so blutig wie seine Politik."

Virgil wollte sich beschweren, bemerkte aber, dass Tirel seine Aufmerksamkeit bereits einem Haufen Zwiebeln zugewandt hatte. Als er vorbeiging, sah Lindley vom Verzieren eines Kuchens auf. "Tut mir leid, V, aber Lady Tessa hat wirklich versucht zu helfen. Ich habe ihre Hochzeitstorte gebacken, weisst du. Sie war eine so schöne Braut."

Nachdem Virgil seine Arbeit aufgeholt hatte, fragte er George, den alten Portier, worum es bei dem Abendessen ging. "Der Diener hat mir erzählt, dass ein Magier dem König seine Arbeit vorstellt. Der Magier will Dämonen als Hausangestellte einsetzen."

Der Koch Tirel schlug mit einer Kelle gegen den Rand des Suppentopfes. "Was soll das bringen? Was kommt als Nächstes? Magie, um Wagen ohne Pferde ziehen zu lassen? Völliger Blödsinn!"

Milly stellte von ihrem Waschtopf aus eine Frage. "Werde ich diese Arbeit verlieren? Ich habe eine Tochter, die ich gerne in die Schule schicken würde, wenn sie etwas älter ist. Sie kann schon lesen."

Lindley versuchte, ihre Freundin zu beruhigen. "Mit grossen Dämonenklauen kann man kein Geschirr spülen. Ich glaube auch nicht, dass Dämonen gut darin wären, Kuchen zu backen. Ihre warmen Hände würden die Butter falsch schmelzen. Aber vielleicht Karamell."

Aus dem Thronsaal ertönte Gebrüll und Unruhe. Virgil fragte: "Müssen wir uns Sorgen machen?

Tirel fuhr fort, Teller vorzubereiten. "Es läuft entweder sehr gut oder sehr schlecht. Auf jeden Fall brauchen wir mehr Wein für den Nachtisch. Geh und hilf George, weitere Flaschen aus dem Weinkeller zu holen."

Als er aus dem Keller zurückkehrte, hörte Virgil die Schreie, bevor er den Dämon sah. Die riesige Bestie aus schwelender Asche hatte Tirel auf seinen Klauen aufgespiesst. George wollte eingreifen, als es nach Milly schnappte, und der alte Portier wurde gegen die Küchenwand geschlagen.

Ein Magierlehrling stürmte in den Raum und schleuderte einen Blitz aus rohem Mana auf die Kreatur. Ihr Zauber verletzte den Dämon, aber er ging schnell wieder dazu über, das Küchenpersonal abzuschlachten. Als sie versuchte, sie zu schützen, verfehlte die Magierin den Schwanz des Dämons, der sich um ihre Kehle wickelte. Es gelang ihr, eine Entschuldigung zu gurgeln, bevor der Dämon ihr das Genick brach.

Als der Dämon sich auf ihn konzentrierte, kam Virgil zur Besinnung. Er schleuderte die Kiste mit den Weinflaschen auf den Dämon. Der Dämon lachte und liess Höllenfeuer auf die Überlebenden los.

Virgils Welt explodierte in Feuer und Schmerz.

*****

Jetzt...

Ein Rudel Höllenhunde griff den Fremden an, als er das Verlies betrat. Der Magier winkte mit der Hand, und die Kreaturen zerfielen zu Asche. Ein Koboldwächter floh, um einen grösseren Dämon von Hythloth zu alarmieren.

Als der Dämon eintraf, verbeugte sich der Fremde unbeholfen und lächelte schief, als sei sein ganzer Körper ein neues Gewand. Ein Höllenfeuerstrahl des Dämons traf die Schutzzauber des Magiers nur ungenügend.

Der Mann machte keine Anstalten, einen Angriffszauber zu wirken, sondern wartete darauf, dass die Kreatur sich näherte, um ihn zu zerreissen. Dann zauberte er eine Rune der Blutbrut und schleuderte sie gegen den Dämon. Das arkane Brandzeichen liess Magie und Fleisch zischen. Der Dämon fiel qualvoll zu Boden.

Der Magier stellte sich über die Kreatur. "Du bist der erste meiner neuen Diener. Geh und sag ihnen, dass Relvinian zurückgekehrt ist und niemand von euch ihm mehr ungehorsam sein wird."
 
Oben