• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Das Bogenmuseum ist nicht mehr

Nicnivin

Dieb
Hallo zusammen.

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ist um ziemlich genau 24 Uhr das Bogenmuseum unter bisher ungeklärten Umständen zerfallen.

Bumaderangy kam gerade durch ein Gate zu ihrem Haus und hat gesehen wie plötzlich die Wände verschwunden sind; was dann so aussah.

Auch jetzt sind noch unsichtbare Wände an der Stelle wo das Haus stand.

Es gab einige seltsamen Vorkommnisse, z.B. dass Buma schon beim Einloggen im Boden stand, statt darauf und der Sache ging ein Server Crash am Samstag Abend voraus. Der gerufene GM hat mit Broadsword telefoniert, die Sache wird demnach untersucht.

Mit Hilfe des GM und einiger Freunde konnte Buma ca. zwei Drittel der Dinge im Haus sichern und in ein nebenan erstellten leeren Plot bringen. Vieles konnte nicht gerettet werden, weil es auf höheren Ebenen lagerte oder in nicht länger zugänglichen Räumen. Außerdem hat nach der üblichen Zeit auch der Zerfall der Gegenstände eingesetzt. Ohne den GM wäre alles oberhalb des Erdgeschosses zerfallen.

Klar dürfte sein, dass es eine unglückliche Verkettung von Umständen war. Es hat außerdem ganz sicher nichts mit einem abgelaufenen Account zu tun gehabt, denn Bumaderangy stand, als ehemalige Besitzerin, ja eingeloggt direkt daneben. Das Haus hing auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt nach dem Unglück, und schon bevor sie den neuen Plot gesetzt hat, nicht mehr an Bumas Account.

Soweit meine Kenntnis des Vorgangs - dabei war ich nicht, sondern ich habe es gerade vorhin erst erfahren.

Falls jemand von Euch einen Platz kennt wo Buma ein neues Bogenmuseum errichten kann, nimmt sie sicher gerne Vorschläge entgegen. Vielleicht hat auch jemand noch ein Trammel-Castle auf einem überzähligen Account, das angemessen wäre. Meldet Euch am besten in-game bei ihr, falls Ihr etwas habt.

Beste Grüße.
 

Auris Las-Toor

Schüler
Die einzige saubere Lösung die mir da einfällt, wäre ein zeitlich naher Rollback. Da zur fraglichen Zeit ja auch ein Servercrash stattgefunden hat, wäre ein Rollback sicher vertretbar. Aber dazu ist es möglicherweise schon zu spät.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Einfach unglaublich!!! Ich hoffe, da gibt es von irgendwem irgendwann mal eine schlaue Erklärung dafür! Ich weiss nicht, wie ich auf sowas reagieren würde.

Ich selber habe aus eigener Blödheit (GTC rechtzeitig verlängern vergessen) vor wenigen Wochen das geschichtsträchtige Schloss (seit 2000 da stehend) auf der Ice Insel verloren. Die hunderte Geschenke - die dieses Jahr auch zum Verschenken gedacht waren - die noch da drin waren sind hoffentlich in die richtigen Hände gekommen... :hmpf:



Betreffend Plot habe ich eine Idee, die ich Buma schon direkt geschrieben habe. Ich hoffe jedenfalls ganz fest, dass du uns trotz dem ganzen Schock erhalten bleibst, Buma!
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Aua! Das war's dann mit meinem favoriten Talisman-Lieferanten :hmpf:
Und auch Dir, Medea, mein Beleid. Was für einen Alptraum.

Ein Castle kann ich zwar nicht anbieten, aber hinter meiner Wohnung ist Platz für ein Keep. Wenn ich sonstwie helfen kann, lasst es wissen.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Das finde ich sehr traurig. Leider ist mein inet momentan nicht vorhanden. Sonst würde ich
mal nach alten Jukka bows suchen.
unglaublich das sowas passiert.
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Ich werde mal schauen ob ich noch ein bisschen was in den Kisten liegen habe, das werde ich gerne stiften.
 

Waldschrat

Knappe
Ist ja nicht zu fassen daß sowas passieren kann :hmpf:
Das tut mir sehr sehr leid für Buma,...und für den neuen Besitzer und für DF
Auch ich werde dann wenn das Museum wieder halbwegs steht gucken ob ich noch Archerykram beisteuern kann der fehlt.
 
@Medea...Die Mystery hat Dein Zeug..frag die doch mal :blinzel:


Mein Beileid für Buma...sowas ist echt ärgerlich
 

Buma

Bürger
Hallo Zusammen

Nun mein Zeug hat kaum wer auch nicht Mysy, weil das Haus ja nicht gefallen ist,
es ist eigentlich immer noch da nur ist es unsichtbar und macht jetzt warscheinlich den normalen Verfall durch.
Den quasi IDOC habe ich ja selbst gemacht mit dem GM, Nina und Angel.
Das dumme daran war das die Items alle noch an Ort und stelle waren und nicht
wie beim IDOC auf den Boden gefallen sind.
Durch das Privat und unsichtbar aber trotzdem da, konnte man auch nicht richtig
einsammeln da Mauern behinderten und geschlossene Räume nicht zugänglich waren.
Die Ausgestellten Bögen, Items und Deco konnte zu ca 90% gerettet werden.
Alles wo gerade kein Platz hatte zum auszustellen und somit in Kisten war ist weg!
So ists .
Aber es gibt auch gute Nachricht ich habe einen sehr schönen Bauplatz mit Schloss darauf, eines von den neuen. :)
In ein paar Tagen kann ich es übernehmen. :cool:
Danach schau ich mal weiter, Platz habe ich jetzt ja dann im überfluss.

Gruss Buma
 

Waldschrat

Knappe
Das ist ja immer noch unsichtbar *staunt*
Kriegen die das nicht hin oder interessiert es keinen oder was ist da los ?
 

Buma

Bürger
Mesanna scheint es nicht gross zu interessieren!

Lyraa hat es brobiert und mit ihr gesprochen aber mit quasi 0 erfolg :verwirrt:
 
Oben