• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Darkfall Online am 25.02. in Europa

Darkcat

Knappe
Huhu,

Mal vorweg - hat schon jemand davon gehört?
Wer wills ausprobieren?

Ich wurde die letzten Tage mal darauf aufmerksam gemacht - und ich muss sagen, was ich darüber gelesen hab, klingt, nunja, mehr als gut - irgendwie nach "UO früher" aber weitaus ausgefeilter:
- Skillssystem, keine Level (wohl um die 500 Skills)
- berittener Kampf
- Custom Housing
- Open PvP - überall, nur ne gewisse Sicherheit in den Städten - und: jeder gegen jeden möglich, so wie aber auch alle Rassen (mit mehr oder minder grossen Schwierigkeitemn aufgrund der Hintergundstory) auch zusammenspielen können
- Loot droppt komplett, auch Monster looten, aber z.B. Tiere eher Essen und so, Humanoide Gold und Wertgegenstände
- Randoom Spawn
- Skill > Items
Naja, ich könnt noch ne Weile so weitermachen, wen's interessiert:

Offizielle Seite: http://www.darkfallonline.com
Deutsche Fansite: http://www.darkfallonline.eu

Public Beta soll demnächst anfangen, allerdings in nem späteren Stadium als bei den meisten anderen Spielen, d.h. Bugs sollten schon weg sein (soweit sowas halt möglich ist), d.h. es geht mehr um Balancing und Stress Test; sie wollen auch heuer noch (da bin ich mal gespannt) releasen.

*winkt*
 

Claire Repaire

Söldner
...wieder mal jemand, der Darkfall auf den Leim gegangen ist. :blinzel:
Wenn Du Dich genau informierst, wirst Du feststellen, dass DF schon seit mehr als 6 Jahren "kurz vor der Beta" steht. Einige böse Zungen behaupten, es sei Vaporware - sprich ein Fake.
Ich fände auch nix besser als das Konzept von DF - allerdings verfolge ich die DF Seiten jetzt seit 4 Jahren und z.Bs. die Anmeldung zur Gilden-Beta steht dort seit 3 Jahren und es hat bis heute niemand auch nur eine Einladung auf die Bewerbung bekommen. Angeblich soll die Beta dieses Jahr kommen. Das wäre dann das sechste mal, dass sie das ankündigen. :)

/Claire
 

Kuhmuh

Lehrling
Aber wer würde sich denn die Mühe machen 6 jahre lang ein Forum + Community am Leben zu erhalten, wenn danach garnix bei rauskommen würde?
Es sei denn es sind ein paar verrückte Wissenschaftler die eine Langzeitstudie zum Thema Spiele-Communities betreiben und die user die da seid 6 jahren reinschreiben und vergeblich warten sind die Versuchsratten. :denk: :dblick:
 

Claire Repaire

Söldner
...yop. Das ist ja das Seltsame. Aber noch viel fraglicher ist, wie es eine Gruppe nach Griechenland gezogener Norweger seit einem halben Jahrzehnt schafft, ein ComputerspieleStudio am Leben zu halten ohne auch nur irgendwas zu veröffentlichen. :blinzel:
Die Skandinavier im Team sind nach eigener Aussage alle alte UO-Freaks. Tasos Flambouras (Grieche) is Chef vons Ganze. Eigentlich ne echt wirre Story.

Hier noch mal der Wiki-Link
http://en.wikipedia.org/wiki/Darkfall

*winkt*

/Claire
 

Drowy

Knappe
Hmm, weiß nicht was da so verwirrend ist.

Das erste mal wurde Mitte 2006 angekündigt das man kurz vor der Beta ist. Das Releases und Betas oft länger dauern, kennen wir von vielen anderen Spielen (AoC, Warhammer, etc). Mir ist es aber lieber sie räumen lieber erstmal fast alle Probleme aus dem Weg und releasen es erst dann, als das sie, wie EA leider bei KR, ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen nur weil alle so laut danach schreien.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es wirklich noch 2008 mit dem Release klappt (wie gesagt meist dauert ja sowas länger), aber bin fest davon überzeugt das es in naher Zukunft kommt und ein Erfolg wird.
 
Das waren auch viele Leute von Dark & Light (auf die geheime Entwicklerversion wartet man allerdings noch heute) :blinzel:

Sicher liest es sich schön, aber solange es nicht released ist, lohnt es sich nicht allzuviele Gedankend aran zu verschwenden.
 
Gibt nun neue Videos und ne Beta Anmeldung. Links spar ich mir, die findet man auch auf der im obigen Post gezeigten Seite.
 

Kati

Bürger
Hallo,
Ich kann leider nirgends dieses spiel finden, wo gibts das ? Gibt es dieses spiel überhaupt? oder ist es nur aufmerksamkeitshascherei?
merkwürdig , aber würde gerne mehr erfahren , wer kann mir mehr erzählen über die Beta zum beispiel die ich nirgends gefunden habe.
Kati
 

Drowy

Knappe
Also zur Beta anmelden kann man hier http://www.darkfallonline.com/beta/

Ob die BdW am Betatest teilnimmt kann man nicht sagen, da die Beta ja noch nicht gestartet ist. Das sind alles Pre-Beta Informationen von offizieller Seite.

Im Moment wird vermutet das die Beta Anfang oder Mitte Oktober startet, da vom 16-19 eine Art Spiele und Elektronik Messe in Athen statt findet an der die Entwickler von Darkfall teilnehmen und dort das Spiel vorstellen.
 

Claire Repaire

Söldner
Jop. Scheint wohl nun wirklich in die Gänge zu kommen. Im letzten Bericht einer Italienischen Fachzeitschrift lautet das Fazit in etwa: "Nett aber noch zu früh, um zu sagen, ob es ein zweites Ultima Online wird"

Drei Sachen sehe ich hier immer noch skeptisch:

1. Darkfall ist extrem komplex. Um ein Monster zu plätten bedarf es weit mehr als einfachem Bashing. Das ist sicher anregend, aber wer will das? (Zielgruppe?)

UO war/ist in seiner Komplexizität auch bis heute herausragend. Aber wer gibt sich so ne Kugel heut noch?

2. Das Geschäftsmodell. Darkfall wird wohl gebührenpflichtig sein. Allerdings muss man sich fragen, wer dafür zahlen soll? Mittlerweile ist der Markt mit "kostenlosen" Games überschwemmt. Letztes Beispiel Runes of Magic. Nu erklär mal jemand, dass er €10 im Monat blechen soll für ein Game, in dem das Fortkommen wirklich realen Bedingungen angepasst wurde und man an jeder Ecke drygelootet werden kann. Sowas hat sich unsereiner vor 10 Jahren in UO mit Freuden angetan - allerdings erwarten die Spieler heute ja nur schnellen Erfolg, lvln, Reichtum, Armorsets etc...

3. Darkfall ist unglaublich blutig! Ich bin Mitte 30 und find es fast abstoßend. Allein vom FSK muss Darkfall die zahlungskräftige Käuferschicht von 14-18 vor der Tür lassen.

Aventurin arbeitet nun seit 8 Jahren ohne einen Cent eingenommen zu haben. Man darf gespannt sein, ob das Konzept aufgehen wird.

/Claire
 

Drowy

Knappe
So nun ist das offizielle Release-Datum raus. Es ist der 22. Januar 2009. Nicht Ende 2008 wie erst angekündigt, aber lieber später, fertig und ohne viele Fehler, als zu früh und total verbuggt.
Vielleicht kommt ja bald die open Beta, so dass man schon mal reingucken kann.
 
Schau Dir mal an wieviele "große" MMO's verbugged erscheinen. Ich würde da nicht mit Bugfreiheit rechnen :D

Hoffentlich läuft es aber zumindest so dass es spielbar ist, wünschen würde ich dem Spiel den Erfolg auf jeden Fall.
 

Revilo [Stw]

Bürger
Ich reich morgen schon mal Urlaub ein. :D

Aber schön, dass es wirklich releast wird offensichtlich, hoffentlich spielbar und mit dem nötigen Erfolg.
 

Godiva

UOB Urgestein
Na Ollileinchen, da musst wohl doch arbeiten übermorgen...^^

tja life is a bitch und virtual life schon lange

btw. halt dir mal den 31. frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben