• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Darkfall - kennt sich da einer aus?

Godiva

UOB Urgestein
bin gestern durch zufall durch einen link hier drauf gestoßen.

hat sich da jemand schon länger mit befasst und weiss, wann das ungefähr in die beta kommen soll bzw. released werden soll?

hört sich für mich vom spielprinzip her wie ein echter nachfolger des alten uo an....

http://www.darkfallonline.com
 
Durchfall kenn ich, da musste Zwieback essen damits weg geht. :D :D :D

Aber sorry, Darkfall kenn ich leider gar nicht, auch noch nie gehört !:hmpf:
 

Revilo [Stw]

Bürger
Godiva erkennt einen potentiellen UO-Nachfolger, OMG!!!! :D :blinzel:

Hört sich aber wirklich vielversprechend an, werde ich auf jeden Fall - wie einige andere MMORPG auch - weiter verfolgen.
 

Darlan

UOB Urgestein
hum , hört sich ja wirklich sehr stark nach viel uo ähnlichkeit an. Ich meine... schön für die pvp leute die sich immer beschweren das es nur noch "Trammel-Games" (bescheuertes wort :augenroll: ) gibt.
Mal sehn obs genug dieser Leute gibt , damit sich sowas auf dauer halten kann.
 

Godiva

UOB Urgestein
Revilo [Stw] schrieb:
Godiva erkennt einen potentiellen UO-Nachfolger, OMG!!!! :D :blinzel:

was willst du von mir du alter sack? :zunge:
hoffe du hast schön gefeiert :knuddel:

@darlene
ich denke schon dass es genug leute gibt die interesse an einem spiel haben, wo es möglichs wenige regeln gibt, pvp im vordergrund steht, das aus der begeisterung der entwickler für das alte uo heraus entstanden ist.

die frage ist nur, wie lange so ein spiel auch so bleiben wird, wenn genug leute wieder rumquengeln. da seh ich schnell das gleiche problem auf die entwickler zukommen wie in uo vor der trammel-einführung
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Sieht Klasse aus, endlich mal ein Fantasy 3D, das nicht wie ein Psycho-Comic aussieht, athmosphaerische Umgebungen zeigt und unsere Lieblingsfeatures bietet.
 

Revilo [Stw]

Bürger
UO hatte auch vor Trammel schon Erfolg. Das Rumheulen wird natürlich wieder losgehen bei einem unrestricted PvP-System, da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die Devs da standhaft bleiben.

Ich glaube nämlich nicht, dass das PvP-System ein so grosser Stein im Weg zum wirtschaftlichen Erfolg von Darkfall werden wird. Von den PvP-Gegnern lese ich dann oft immer Statements, die z. B. auf den Flop von SB hinweisen, welches wohl mit stark sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen hat. Das liegt aber für mich hier nicht allein in dem offenen PvP begründet, sondern dürfte vielmehr auch daran liegen, dass der oft zitierte "Content" bei diesem Spiel halt fast ausschließlich aus möglichst schnell leveln und dann PvP besteht (wobei man die sicherlich netten Features wie z. B. Städtebau nicht vergessen sollte). Für viele, die selbst gar nicht soviel mit PvP am Hut haben, ist ein unrestricted PvP-System trotzdem kein Problem, aber es sollte halt noch einiges mehr an "Content" (wie ich dieses Wort inzwischen hasse :blinzel: ) geben.
 

Darlan

UOB Urgestein
bin selber zwar absolut kein fan von unrestricted pvp, denke aber das die leute die dieses spiel dann spielen es ja vorher wissen was auf sie zukommt UND das es ne menge alternativen gibt.
also wer dann heult hat in dem game dann sicher nix zu suchen.
 

X Babe X

Vogt
nur es gibt ein kleines Problem wieso immer noch kein reines (erfolgreiche) PvP-Spiel gibt - die meisten Spieler stehen nun mal nicht auf PvP.... und die Devs von jedem Spiel machen alles für die Mehrheit (und PvP-Gemeinde ist nun mal nicht die Mehrheit), wonach immer mehr solchen "Trammel-Spiele" erscheinen....

(evtl kommen jetzt wieder mal kommentare dass ich keine ahnung habe oder so, aber überzeugt mich mal mit einem beispiel von gutem PVP-MMORPG...)
 

Godiva

UOB Urgestein
aber irgendwie geht die ganze theorie zumindest bei mir nicht auf.

ich habe noch nie freiwillig pvp betrieben, trotzdem trauere ich ein wenig den pre-trammel zeiten hinterher. warum? weil ich bei einem virtuellen universum möglichst wenig restriktive regeln haben möchte, die mich daran erinnern dass es dann doch nur ein spiel ist.

in einer welt die das mittelalter widerspiegelt, soll es nunmal so sein, dass jeder selbst entscheidet ob er böse oder gut ist und die menschen sollten sich bei einer übermacht des bösen zusammenrotten und das selbst in die hand nehmen und nicht unsichtbare "götter" anbeten, die daraufhin plötzlich regeln erstellen wos vorher keine gab.

ich spiele gerne einen armen handwerker oder eine einsame waise, die, wenn sie sich auf reisen begeben halt damit leben müssen wenn sie an der nächsten ecke um dieselbe gebracht werden. das ist halt authentisch, und wenn ich das nicht mag muss ich halt lernen mich zu wehren oder eben in einer stadt bleiben.

also ich denke es gibt genug andere, die genauso denken, und obwohl sie kein aktives pvp betreiben, trotzdem die atmosphäre der gefahr und der authentizität nicht missen wollen.
 

Dust

Lehrling
Darlene schrieb:
bin selber zwar absolut kein fan von unrestricted pvp, denke aber das die leute die dieses spiel dann spielen es ja vorher wissen was auf sie zukommt UND das es ne menge alternativen gibt.
also wer dann heult hat in dem game dann sicher nix zu suchen.
Wussten die UOler damals auch und trotzdem wurd auf den Boards rumgeheult und es kam Trammel
 

Darlan

UOB Urgestein
Dust schrieb:
Wussten die UOler damals auch und trotzdem wurd auf den Boards rumgeheult und es kam Trammel
Deshalb habe ich gesagt heutezutage gibts alternativen.
Damals gabs noch keine Alternativen, keine grossen MMORPG, UO war eines der allerersten. Von daher zählt das Argument in dem Fall leider nicht.
Das einzige was mir noch einfällt was vor UO kam, war Meridian.
 

NineOfSwords

Schwertmeister
lineage war vorher wenn ich nicht ganz falsch liege und war everquest nicht auch früher oder zumindest relativ zeitgleich?
 

Darlan

UOB Urgestein
Lineage weiss ich nicht. Das kannte aber im Westen eh kaum einer.

EQ kam nach UO...ok es kam lange vor Trammel in UO, aber ich würds nicht gerad als Alternative sehen und man muss schon von dem zeitpunkt ausgehn zu dem das Spiel released wurde. Wer will schon aufn anderen Game wechseln ,nur weil ihm das pkt werden stinkt...nein die Leute wollten halt in ihrem game blei ben,aber eine Veränderung.:)
 

Godiva

UOB Urgestein
Shadra Vaaston schrieb:
hey, das sieht wirklich nett aus, ich glaube ich werd das mal testen, wenn es dann mal erscheint :)
ja das ist das einzige was mich ein wenig irritiert, dass es noch keine beta-test ansage gibt und die immerhin schon seit über 2 jahren am entwickeln sind. nicht dass sie das schicksal so vieler mmorpgs ereilt und erst ewig nicht fertig werden und dann die grafik und die features so abspecken müssen, dass von der schönen idee kaum noch was übrig bleibt.

nicht dass ich doch noch notgedrungen uxo testen muss *g*
*schielt ängstlich zu darlene*
 

Godiva

UOB Urgestein
habs hier im dritten post glaub ganz gut erklärt worauf mir es in einem spiel ankommt.

das seh ich in uxo nicht so ganz...
 
Oben