• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Cynthe zu Berichten über den Anschlag auf den Boards

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
Cynthe mit seiner Meinung zu dem was auf den UO-Boards diskutiert werden sollte und was nicht. Er weisst daraufhin das UO unterhalten soll und daher wohl nicht der richtige Rahmen ist. Er schlägt den Menschen vor zum Blutspenden zu gehen und zu trauern.
Das Original Posting
 

SonG0han

Ordersoldat
:O WAAAAAAAAAAAAAAS? :O
:O WOW! - wußte ich bis vor 10 Sekunden noch gar nicht! :O

Zitat:
\" Out of all my job titles, though, my favorite one is \"Mom\", since the birth of my son in May of 2000. :)\"
 

Fael

Diener
Vielleicht sollt Cynthe mal nachdenken! Wenn sowas sogar in einem
Forum für ein Spiel geposted wird, ist das wohl Ausdruck dafür wie
Fassungslos die Welt ist. Wenn jemand seine Anteilname ausdrücken will
ist meiner Meinung nach jeder Ort der Richtige ! Ich begrüße auch die
Mahnwachen und den Fackelzug, die gerstern spontan von Spielern organisiert
und durchgeführt wurden !
 
Trauern kann, darf und soll man doch überall. UO ist zur Unterhaltung gedacht, klar, aber nach so einem furchtbarem Ereigniss einfach die Augen zu verschliessen und ohne jede Regung und Komentar weiterzuspielen, fände ich gefühllos. Es hätte auch unser Land treffen können und es macht für mich da keinen Unterschied wo sich die Menschen zusammenfinden um zu trauern. Ausserdem: es sind auch viele Amerikaner bei UO, also für mich auch ein Grund, ihnen zu zeigen:ihr seid nicht allein und wir trauern mit Euch.
< immer noch in tiefer Trauer über die vielen Toten. Dark Princess XY
 
rl und uo sind 2 verschiedene welten, jeder der das in dieser plakativen weise zusammenbringt
hat einen so offensichtlichen mangel an feingefühl und realitätssinn,
das es eher peinlich ist als irgendwie solidarisch. ich muss lachen wenn ich
daran denke das einige von euch wirklich glauben dadurch ihre solidarität auszu-
drücken.....
im übrigen geht so einem ereignis eine sehr lange entwicklung voraus,
euch aber fällt nix besseres ein als eiligst in einem mmrpg (!) plakative,
aufdringliche betroffenheit zu demonstrieren, ähm gibts bei euch keine
rl strassen und kirchen? oder habt ihr da schon was gehörig durcheinandergebracht?
:cool:
 

NewMagic

Geselle
Klaro gibt es bei uns Straßen und Kirchen. Aber es soll tatsächlich Leute geben die aus nem Kuhdorf kommen so wie ich. Bis hier mal was ankommt geschweige denn passiert vergehen schon Jahre. Wir haben hier keine amerikanische Botschaft wo man sich treffen kann oder ähnliches. Dieses Attentat hat auch nichts mit dem Spiel geschweige denn einem RPG zu tun. Ich finde es toll wenn sich freiwillig Leute zusammen finden (wo auch immer sei es im rl oder als symbolisches Zeichen auch in einem Game)
Es zeigt jedenfalls das andere Leute noch etwas haben was andere schon längst verloren haben. Man nennt es Mitgefühl!!!
 

Balberith

Webmaster UOD,
Ich glaube es ging Cynthe weniger um die Beileidsbekundungen auf all den Shards, sondern vielmehr um das Harrasment, das auf den Boards in Richtung der vermeintlichen Attentäter betrieben wurde.
Daß man inGame mit Fackelzügen oder anderen Veranstaltungen seine Anteilnahme verkündet finde ich persönlich sehr gut, daß man aber auf Gerüchte hin anfängt, Leute zu denunzieren, das halte ich für falsch.
Um mehr ging es Cynthe wohl auch nicht.
 
New Magic mal Recht geb. MITGEFÜHL zu demonstrieren ist ja wohl nie falsch. Was hat das damit zu tun ob es hier oder im RL geschieht? Derjenige der sowas nicht verstehen kann tut mir leid.
Auch Amerikaner spielen hier mit, und es ist bestimmt schön für sie zu sehen, das es noch Menschen gibt, die sie mögen. Grad in einer so schweren Zeit.
 

Fael

Diener
Tja *e bin kap me* beweist mal wieder, das es Leute gibt die
in Schachteln denken. Was nützt es den Leuten, wenn ich in den Dom
renne oder in nem Dorf auf die Straße renne? In Game konnte ich mit
Amerikanern reden, ihnen meine Betroffenheit direkt mitteilen. Ich
denke das ist es was die Leute brauchen. Keine Weihrauchschwenker.
Die Reaktionen der Leute mit denen ich gestern gesprochen habe und auch
das Posting auf der UOB News Seite unterstreichen wohl meine Meinung.
Wenn *e bin kap me* es peinlich oder gar aufdringlich findet direkt mit
betroffenen zu reden, dann spricht das nicht unbeding für seine sozialen#
Kompetenzen und mit Realitätsverlust oder Mangel an Realität und Feingefühl
hat das auch nichts zu tun. Ich weis nicht ob es mehr Feingefühl beeinhaltet
wenn ich auf der Straße bin und die Betroffenen davon nicht mal was mitbekommen!
 
um missverständnissen vorzubeugen, ich ferfüge durchaus über mitgefühl. mag sein das für manche von euch das spiel eine realität darstellt, natürlich haben wir alle uns mit unseren chatpartnern ausgetauscht und waren kollektiv betroffen.
aber dies ist ein spiel! ich hab kein problem das zu trennen und meinen austausch über icq zu pflegen....
 
Oben