• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Crystal Ball of Wisdom! Ein Must have für jeden der Skillt!

Grüzie Gemeinde!

Dieses Item ist ja wohl der Hammer!
Ein Must have für Noobs oder alle die noch zu skillen haben.

Sobald aktiviert sagt einem dieser Ball in welchem Schwierigkeitsbereich man sich befindet um am besten skillen zu können!

Ich habe zum Beispiel Mysticism ab 40 mit Stone-Form trainiert - der Ball sagte ständig: Optimal! Bis ich über 50 gekommen bin dann wechselte der Text zu: very easy!

Beim tamen sagt dir der Ball die Schwierigkeit von lore und taming. Ich habe derzeit 95 Lore aber nur 55 taming. Beim Versuch ein Pferd zu zähmen sagt mit der Ball bei Lore: too easy aber bei taming: optimal.

Mit dem Ding ist es nicht mehr notwendig stundenlang irgendwelche online calculatoren zu wälzen wo man nie genau weiß ob diese auch noch aktuell sind... Jetzt einfach Ball (ist blessed) ins Gepäck und probieren!

Jetzt durch dieses Mega Teil weis ich nun auch von welchen Aktionen (von denen ich mir immer Gain erhofft hatte) ich sicher nichts mehr erwarten brauche...

Bei den crafting skills das gleiche... Bei inscription funzt es genauso... So kann man immer im optimalen Bereich trainieren!!! Ich freue mich jetzt auf mein imbuing Training...

Der Ball ist in Ter Mur bei einem der Mystics (Name vergessen), jedenfalls nahe der soulforge für die Absolvierung eines quests zu bekommen. Der mystic verlangt in diesem Quest 100 daemon Bones und 100 Dragon Blood.
Dafür gibt es dann dieses tolle Helferlein! Erst dachte ich das es wieder so ein sinnloser Ball ist den man im Haus lockt und der einem dann wieder allerhand sinnloses Zeug erzählt, aber als ich gesehen habe das sich gelockt im Haus nichts rührt, hab ich ihn dann im backpack aktiviert und war vollauf happy!

Also testen Läutels! Das Ding kann was!

greets Euer Andariel!
 

SubZero

Graf
nettes Ding gerade da ich meine Chars mit Waffenskill und Healing oft in Jhelom trainiere da sieht man direkt ob man nen Fighter mit gutem Waffenskill erwischt ohne ewig drauf zu hauen :D

Und auch schnell zu bekommen 100 Deamonbones sind nur 10 Lich in Doom und das Blood kann man super direkt über der Stadt in Termur bei den Boras holen zusammen mit den Imbuingregs für Resistenzen :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
uiiiii....das ist ja wirklich mal was nützliches.....ich glaub ich besorg mir SA und dann hol ich mir so ein Teil..:)

Danke für den tollen Tip..:huhu:
 

Silverbird

Händler
Prinzipiell macht das Ding das gleiche wie die Skill Tutor Statutte vom Encounter mit dem Black knight in haven. Nur dass der dank buggy Runen Mechanik nicht ganz so einwadfrei zu schaffen ist.
 
Oben