• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

champs

BloodBath

Knappe
HI leute
der tenlo von -+- is wieder da, und hat glei ma in despice den raten champ versuchen. früher ging der irgendwie alleine, aber wie soll man barra den tot bekommen ? ich mach kaum schaden und der heilt sich wieder hoch was hat sich denn da alles geändert ? was für ne taktik brauch man da nun denn ?
 

Drowy

Knappe
Was für ein Template benutzt du denn?

Hilfreich natürlich ein Repond Slayer. Als Mage Char ist Necro zusätzlich nützlich, um dann nach dem Corpse Skin mit Fire Spells Schaden zu machen. Am besten in Wraith From, da einem da kaum das Mana ausgeht.
Dexxer sollten mit nem Repond Slayer auch kein größeres Problem haben.
Als reiner Mage wird das sicherlich ziemlich schwierig.
 

Drowy

Knappe
Schwierig, ich weiß nicht ob ne gescheit imbuete Fencing Waffe reicht um Baracoon zu killen.
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Ich weiß ja nicht, wie lange du weg warst, aber mit pub 48 (november 07) wurden alle champs gebuffed, da sie viel zu einfach waren.
 

BloodBath

Knappe
hmm ich sollte nun zwischen 5 und 6 jahre wohl weg gewesen sein :)

was is ne imbued waffe ??
wie gesagt bin mage fencer hab nur fencing das mein PvP char von früher mit dem hab ich alles gemacht gehabt !
 

Darkcat

Knappe
Da wird dir wohl ohnehin ein Umbau bevorstehen - inzwischen braucht man Tactics um die Special Moves ausführen zu können (70 für den ersten, 90 für den zweiten).

Imbuen heißt, mal ganz grob geschildert, dass du Waffen, Schmuck und Armorparts mit von dir gewünschten Eigenschaften versehen kannst. dafür bracuht man den Skill "Imbuing" und, je nach Eigenschaft, mehr oder weniger leicht zu beschaffende Rohstoffe, von denen man den Großteil in dem neuen Dungeon, der Abyss, als Monsterloot finden kann.
Was dir an Neuerungen gefallen dürfte: in der Abyss gibts auch zwei neue Champs - mit Fel Rulseset :blinzel:

Einen ganz groben Überblick kannst du dir mal hier verschaffen:
http://www.uoherald.com/stygianabyss/gameoverview

Welcome Back!
 

BloodBath

Knappe
das dacht ich mir schon halber und is in DF wenigstens noch was los ?? irgendwie is immer leer wenn ich on bin scheint vll noch ne hand voll spieler zu geben !!
 
also DF ist wirklich leer, was aber nicht heisen soll das es nicht spaß macht hier zu zocken. ALso neueinsteiger kann man es sich überlegen ob man nicht auf Euro anfängt weils da was voller ist. Das kommt drauf an was man machen will usw.
 

Kraya

Lehrling
sind schon wenig spieler und diese verteilen sich dann auch noch auf die ganzen länder.bin auch erst vor 2 wochen wieder angefangen und ist schon schwierig hier mal eine gruppe zu finden um irgendwas zu machen
 
jo, wobei sich das durch die neuen chats ingame etwas verbessert hat. Aber eine Gilde ist noch besser (wer was sucht mich einfach anschreiben :) )
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Na, wenn hier sogar explizit um Gildenwerbung gebeten wird, dann will ich mal nicht so sein.
Bin zwar nicht in Splatters Gilde, aber ihr sollt ja auch ein wenig Auswahl haben :blinzel:

Semper Fidelis:

Wir heißen Semper Fidelis [SF] ,wir sind klein und fein (Zahl der Aktiven schwankt immer etwas zwischen 3 -10 Leute) und in der SL faction. Unser Spektrum umfasst so ziemlich ganz UO, von Crafting über Moster jagen, Treasure Hunts, Quests, Champs, Peerless und PvP.
Wir haben schon einige Rückkehrer dabei so dass jeder vom anderen Lernen kann und wir auch schon ein bisschen Übung im Erklären haben. Wir würden falls Interesse für Neulinge dafür sorgen, dass sie erstmal wieder eine brauchbare Grundausrüstung und ein Häusschen kriegen.
Es gibt einen Teamspeak Server (derzeit noch TS2), ansosnten läuft die Kommunikation über ICQ oder eben ingame gildenchat. In der Regel ist jeden Tag jemand online und wenn 2 oder mehr Leute da sind, wird meistens auch etwas unternommen. Wer lieber in Ruhe Bods füllen will, wird aber auch nicht gezwungen.
Pflichten gibt es übrigens keine - ausser halt kein Arsch zu sein :blinzel:

Nur so als Vorschlag falls jemand noch ein wenig Anschluss braucht - ich bin per ICQ oder PN erreichbar.



PS: für diejenigen denen Factions nicht ganz geheuer sind, hier eine kleine FAQ:

Factions sind eine PvP-Sache. Es gibt in Felucca 4 Factions die sich bekriegen. Details dazu kann man hier nachlesen: http://www.uoguide.com/Factions

Am PvPteilzunehmen wenn man in der Gilde ist, ist keine Pflicht, oder?

Nein, natürlich nicht. Niemand wird zu etwas gezwungen und auch wenn wir manche Dinge lieber in Felucca machen als in Trammel (mehr loot, mehr fame), so sind wir doch auch oft genug in Trammel unterwegs. Jeder macht was ihm Spass macht.

Ich habe aber Angst vor den negativen Einschränkungen, die man durch die Factionzugehörigkeit bekommt.
Die Einschränkungen die es gibt (wie skill loss, keine heals von nicht-faction leuten, etc) gelten fast alle inzwischen nur noch für Felucca - solange du dich in Trammel aufhältst, spürst du praktisch nichts davon.

Ist es noch immer so, dass man von normalen Spielern nicht mehr geresst werden kann?
Jein. In Fel kannst du nur von leuten aus der eigenen Faction geheilt oder werden. In Trammel, Malas, etc keinerlei Auswirkungen.

Gibt es diesen zeitweiligen Skillverlust für factionchars noch immer?
Ja, aber nur wenn du von einem Faction gegner in Fel gekillt wirst oder von einem Factionmonster in Fel. Oder wenn du dich selbst tötest. Dann werden deine Skills für 20 min um ein Drittel reduziert.
Selbstmord (auch durch eigenes Pet) ist die einzige Möglichkeit in Trammel Skilloss zu kriegen. Ansonsten merkst du davon in Trammel nix.

Wie sieht das in Felu aus... kann man dort dann von jedem Spieler (einer gegnerischen faction) einfach umgehauen werden?
Ja, das ist ja das Prinzip der Factions. Jeder aus einer anderen Faction kann dich töten und bekommt dafür Punkte ohne kriminell zu werden. Gilt aber natürlich auch andersrum. Mitglieder gegnerischer Factions erkennt man an der orangenen Färbung (ähnlich wie bei Enemy of One).

Kann man als Shadowlords char noch bei zb den Minax Factionvendoren regs einkaufen
Nein, man kann nur bei Factionvendoren einkaufen, wenn die eigene Faction die Stadt kontrolliert in der der Vendor steht.

Was ist mit den Gilden, mit denen ihr im War seid...
Wir sind meiner keiner Gilde im Krieg. Wir kämpfen in Fel gegen die anderen Factions, aber das Guild War System ist ja ein eigenes System das auch in Trammel gelten würde. Drum machen wir das nicht

Welche Einschränkungen bzw Regeln für Factionchars gibt es denn noch, die einem im Spiel begegnen könnten?
Das müssten eigentlich alle gewesen sein...

Und wieso seid ihr denn in einer faction?

Das ist ganz einfach zu beantworten:
1. es macht die Sache etwas interessanter in Fel
2. man bekommt durch Factions die besten Items im Spiel spottbillig! Man kann sich durch Faction silber jetzt faction artefakte kaufen ( http://www.uoguide.com/Factions#Equipment ). Silber lässt sich leicht farmen, indem man in Fel Faction Monster killt (silver serpent, wisp, ogre lord). Die Faction Artis sind nach rang gestaffelt (Rang erhält man durch Gegner töten oder Sigel klauen), aber die Rang 1 Items kann jeder tragen und die sind schon extrem gut. Faction artis sind bessere Varianten von normalen artis. Also zum Beispiel Fey leggins mit besseren resists oder Stormgrip mit zusätzlich Hit Chance Increase.
Faction War Horses sind auch ganz nett.


So, dass war jetzt ziemlich viel Text, ich bin erstmal ruhig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe ! Also wäre exakt das was ich suche.Auch SL Faction wäre klasse, war ich früher auch immer drin .Ich schreibe dich gleich einfach mal per ICQ an
 
Oben