• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

BvA in Götterdämmerung?

Hidejoshi

Gildenmeister
was haltet ihr davon eine untergilde von BvA in götterdämmerung zu bilden.
wie ich von einigen erfahren haben würden sie nix dagegen haben auch nebenbei in gd zu spielen.
die gilde währe natürlich ebenso frei wie bva
also ohne beschrenkung der rasse und so

wenn interesse besteht kann man sich ja mal eine hintergrunggeschichte und so ausdenken und die untergilde gründen (wobei ich natürlich denke das der rat der selbe bleibt wie in bva solange dieser in beidne gilden spielt)
 
da hätte ich absolut nix dagegen, da ich mir sowieso gerade einen gd-char hochziehe und dort auch auf alle fälle mitspielen werde
pvp in trammel ist ne feine sache, und es geht so änlich ab wie auf siege: nicht jeder rote (in gd orange) muss gleich gekillt werden :))
die kontrolle über ~~~~~en wie resskiller und dummlooter sind auf trammel einfach besser
 

Aldarion

Assassine
Original geschrieben von OffShore
da hätte ich absolut nix dagegen, da ich mir sowieso gerade einen gd-char hochziehe und dort auch auf alle fälle mitspielen werde
pvp in trammel ist ne feine sache, und es geht so änlich ab wie auf siege: nicht jeder rote (in gd orange) muss gleich gekillt werden :))
die kontrolle über ~~~~~en wie resskiller und dummlooter sind auf trammel einfach besser
Und schon zeigst Du, dass Du nicht den Sinn von Gd verstanden hast. Das ist eine RPG Gemeinde, die PvP als Teil, sowie ich das vom Hören-Sagen kenne kleinen Teil von RPG sehen.
Einen RPG Char zieht man nicht hoch, man lebt ihn! Auch den Newbi Hanswurst, der man am Anfang ist.
Ich glaube nicht, dass Du in Gd PvP finden wirst, so wie Du es suchst....
 
rpg ist auch pvp.
das ist auch klar festgelegt bei GD. und solang man sich daran hält fällt es keiner seite schwer auch mal im kampf zu fallen
und wen man einen mörder oder freibeuter in rpg verkörpern will dann ist das auch rpg, das ist das schöne am ursprünglichen rpg, man kann machen was man will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidejoshi

Gildenmeister
hatte ja mal mit offi und einigen andern ein gespäch zum thema götterdämmerung

hier eine kleine zusammenfassung was ich davon als sinnvoll finde (hab also meine ideen miteingebracht):

wir gründen eine handelsgilde (aber keine normale, komm später aber noch darauf)
zum anfang sollte man eben wirklich nur einfach handeln bis wir ein fester berstandteil von götterdämmerung sind .
wenn dies der fall ist weiten wir unsere aktivitäten aus und handeln auch mit diensleistungen (also leibwächter, überfall komandos bla bla) jeder art an den meistbietenden und setzen andere händler unter druck.
eben eine art handelsmafia:D
als Posten der gilde diehnt dann offi small tower bei trisnic
so ist die gilde später für fast jeden chr offen
da wir handwerker, söldner, diplomaten und und brauchen

einige ideen zur namengebung die aufkamen:
Trisnik Handels Triade *THT*
Schwarzer Trisnic Lotus *STL* (kann auch ne andere farbe gewählt werden)

regel für die neue gilde:
1tens
also erstmal gelte ndie götterdämmerungsregeln und die sollten auch eingehalten werden (sprich looten und so)
2tens
mitmachen kann jeder der schon eine weile in BvA ist und unser vertrauen hat (wollen ja kein ful pvp der dann sein wahresgesicht zeigt und alle killt) und auch ausenstehen welche gute freunde von BvA (oder deren angehöriger) sind
3tens
die ausrichtung der gilde ist neutral böse (sprich wir sind neutral, aber auch ebenso brutal und böse wenn es um die umsetzung unserer aktivitäten geht)
4tens
die chr müssen negatives oder neutrales karma haben
ausnahmen hiervon sind diplomaten die die erste stuffe von positiven karma haben dürfen
5tens
angeführt wird die gilde vom BvA gildenrat solange diese auch in der untergilde mitspielt (wenn einer nicht mitspielt wird eben jemand anderes in den gd rat gewählt)
6tens
es sollte auch rpg gespielt werden
auch wenn ich der meinung bin das wir das nicht wie andere gd gilden übertreiben müssen
aber kurze hintergrundgeschichte und entsprechendes verhalten der einzelnen chr ist pflicht

währ nicht schlecht wenn ihr mal eure meinung dazu schreibt
:augenroll: :D :augenroll:
 

Aldarion

Assassine
Klingt von der Idee mal ganz witzig.

Aber lasst bitte mich den Gildentitel eintippen.... nicht, dass wir wieder 1 Woche mit Tippfehler im Gildentitel rumrennen müssen :augenroll:
 

Hidejoshi

Gildenmeister
da kannst du recht haben

sehe grade das ich oben einmal trisnic einmal mit "c" und mit "k" geschrieben:D
 

Hidejoshi

Gildenmeister
mir egal wie die stadt heißt
für mich bleibt es trisnic:D (hab ich mir ebe nso gemerkt)

aber wieder zum thema


1. ich hab heute den gildenstein gesetzt
2. der name lautet erstmal Trinsic Handels Triade
namensvorschläge bitte schnell einreichen
3. einen guildmaster wird es nicht geben
entscheidungsgewalt hat der wie bei BvA ein Rat der gewählt wird
den stein verwalte ich erstmal:D (hab auch die ganze andere arbeit)
4. guildenhaus ist erstmal offis small tower bei trinsic
dort steht auc hder stein
5. die regeln
-einhaltung der götterdämmerungsregeln
-neutrales,böses oder leicht gutes karma (wir spielen eine art handelsmafia und da passt kein glory lord rein)
-jeder schreibt ein kurzen hintergrund und beschreibung zu sein chr. (kommt dann auch in die schriftrolle)
-mitmachen kann jeder der das vertrauen von BvA und deren mitgliedern hat
6.zum hintergrund der gilde
-wir sind neutral
-und eine handelsgesellschaft die mit fast allen handelt
alle waren die wir verkaufen können und auch dienstleistungen (kommen erst im späterenverluaf wenn wir fest in gd sind) wie meuchelmord, karavanen, leibwächter bla bla
- ansonsten gelten die grundlegenden BvA regeln


also jeder der mitmachen will bitte zu mir

hoffe das wir in einer woche soweit sind das wir uns um die aufnahme in gd bemühen können
 

Hidejoshi

Gildenmeister
also ich erinnere nochmal daran das der gildenstein steht
und ihr euch bei mir melden könnt


dann noch etwas
ich bitte um einhaltung der gd regeln
hatte heute schon mein erstes zusammentreffen mit spielern aus gd
und da kamm es auch schon zu meinungsverschiedenheiten

sprich also nochmal regeln einhalten mit () für ooc und so
und dann eben auch rollenspielmässiges aufträten

hoffe das wir viel spass haben werden
und nun meldet euch bei mir
 

Hidejoshi

Gildenmeister
werd gleichmal unsere gilde in gd anmelden
ein account hab ich da ja jetzt schon



hät da mal ne frage an alle
was haltet ihr davon am freitag oder samstag als THT ein basar in trinsic als einstand zu veranstalten?:D
bitte schnell posten damit man es auch noch ankündigen kann


ach und bitte meldet euch mal bei mir wegen eintritt in die gilde bisher sind nur offi ede und ich drin:D
also melden macht frei:D
 

Aldarion

Assassine
Also ich kann nicht versichern, dass ich am Samstag Zeit hab... wäre vielleicht etwas kurzfristig, aber, wenn die anderen alle können...
Ich bin ja noch nicht mal in der Gilde drin :D
 

Hidejoshi

Gildenmeister
könn da auch ein andern termin nehmen
ist dann wohl auch besser da nicht so kurzfristig und dann auch mehr spieler drin sind

und nun kommt entlich:augenroll:
 
Oben