• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Blockade...grrrrr

rogus

Geselle
Mal ganz abgesehen davon das das Orc Fort nun nicht grade der mächtig tolle Platz ist um sein boot zu parken (was gibts da noch?) und zum Provo training sich ca. 1k Plätze besser eignen - das Blockieren von Plätzen ist nunmal verboten.

Nervig ist es wenn vernünftige Erzspots geblockt werden aber ich hab noch keinen GM gesehen der da nicht gelöscht hat. Und wenn die soooo viel zu tun haben nunja gehört halt zu ihren Aufgaben. Denn das blocken von Plätzen ist nunmal nicht erlaubt in uo.

Auf der anderen Seite lohnt es sich kaum 1 Stunde auf nen GM zu warten nur weil mein ein bissel Provo üben will oder minen will oder doch?

Also ich wäre für die mal angesprochene Regelung Boote nach wenigen Stunden inGame zerfallen zu lassen. Dann docken wieder alle und die Meere sind frei !!! Jawoll Freiheit den Weltmeeren !! :hibbel: :hibbel:
 

Luigi Escobar

Ich bin vom Board gebannt.
@duck wizard.


lass dir doch ne rune marken zur hedge maze und fang dort an.habe dort bis auf glaube ich 65 oder 70 gemacht.wenn dein char auch gut in magery ist mindestens 75 dann kannst du auch auf die OL INsel gehen.Habe jetzt 87 Provo und brauchte keinen Orc dazu
 

Elisa Sun

Lehrling
naja, man muss es mal aus beiden richtungen sehen.. ich war auch mal neu (und oft fühl ich mich immer noch sehr unwissend) und dann is wohl genau das passiert. Ich hab mein bötchen irgendwo geparkt (woher sollte ich wissen, dass es dort ein beliebter parkplatz ist oder ich damit wen blockiere) und dann wurde es gelöscht. Warum wieso weshalb konnte mir dann niemand mehr sagen. Und als newbie is so ein boot doch ne menge kohle - da spart man ne lange zeit drauf...

also kommt mal runter.. nicht alles passiert aus boshaftigkeit .. oft ist es eben unwissenheit...

greetz
Elisa Sun
 
Wenn man eh nur anlegen wollte um seinen persönlichen Save Spot zum macroen zu haben sollte man sich eh lieber ein wenig kleiner halten.
 
mal abgesehen von den ganzen ethischen Gründen die hier aufgezählt sind..

OSI hat im Sinn den Decaywert eines Bootes auf einen Tag zu setzten... (Stand mal unter Development)

... dann erübrigt sich das Problem mit Booten, wenn mans nicht dockt.

(Finde ich auch recht so)
 

Karag

Diener
DuckWizard schrieb:
Eigentlich wollte ich keine philosophischen Betrachtungen über Sinn oder Unsinn sowie die moralisch-ethische Bewertung der Nutzung von "Savespots" entfachen, sondern einfach nur meinen (ich denke immer noch berechtigten).........

wieso denkst du das das berechtigt ist ? wie schon oben erwaehnt jeder kann sein boot da abstellen wo er will
 

Shibumi

Divchen,
Crux Avensis schrieb:
Dumme Frage: Wo ist das Problem ein Stück abseits zu parkn und dann die letzten Meter zu Fuss zurück zu legen?
Crux!Man müsste sich bewegen und wohlmöglich noch das Boot docken!Himmel das ist sooooo schwer das die meisten diese last nicht auf sich nehmen wollen :blinzel:


Nen Call würde ich darauf nicht verschwenden....warum auch?Es gibt weitwaus bessere Plätze :kacke:
 

Luigi Escobar

Ich bin vom Board gebannt.
@shibumi.


Naja aber wenn man es dockt und dann stirbt kann man wenigstens das boot retten wenn man es nicht dockt :blinzel:

Ausserdem kann man da drin so allerlei nützliches zeugs drin lassen damit man nicht immer nachhause muss.und als fluchtort wenn man zig monster am hintern hat kann man drauf
 

Shibumi

Divchen,
@ganz toll luigi wenn ich die hosen voll hab ohne nen safe place dahinzugehen,bleibe ich da weg!so einfach ist das!
 

DuckWizard

Chaoskrieger
@Crux:
Du schreibst mit (zum Glück) wenigen Worten viel Schwachsinn, der erstaunlich weit am Thema vorbeigeht. In dem Punkt hast Du echt was drauf. Ich bin tief beeindruckt.
 
DuckWizard schrieb:
@Crux:
Du schreibst mit (zum Glück) wenigen Worten viel Schwachsinn, der erstaunlich weit am Thema vorbeigeht. In dem Punkt hast Du echt was drauf. Ich bin tief beeindruckt.
Allein deine Reaktion zeigt mir an dass ich ins Schwarze getroffen hab.

- Du willst dank persönlichem Savespot sicher dein Provo hochmakroen
- andere wollen das auch und waren oh Wunder vor Dir da

Sehn wirs mal realistisch: Wenn Du dein Boot hättest da parken können stände es heute noch da. Provo kann man auch anders steigern, mein Mitleid hast Du in dem Punkt halt nicht.

Sehe nicht was hier am Thema vorbeiging.
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Du denkst Du könntest in Leute hineinsehen? Kannst Du nicht, Crux. Ich hatte nicht vor, Provo zu makroen (hab mich nie mit der Möglichkeit auch nur beschäftigt, ausser dass ich den Skill auf eine Taste gelegt habe, aber ich denke das ist nicht gemeint).

Und es ging in dem Thread überhaupt nicht darum WAS geblockt war und WARUM ich dahinwolllte. Sondern einfach darum, meinem Wunsch nach ein wenig mehr Rücksicht von Spielern für Spieler Ausdruck zu verleihen. Daher: Thema verfehlt.

An der Hedge Maze (sp?) war ich übrigens auch noch nicht, sondern nur in der freien Natur und in Dungeons (Erd- bis Poison-Eles, Gazer - dabei habe ich übrigens bemerkt, dass Resist nix Schaden kann, er hatte 0 - Harpys und so'n Zeuch. Achja und Wüste wie gesagt.) Alles immer im Rennen und völlig makrolos. Gestorben ist er sicher schon 20 Mal.

Genug der Rechtfertigung, ist eigentlich ja auch völlig überflüssig.

Kann mal jemand den Fred schliessen bitte?
 
Oben