• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Blockade...grrrrr

DuckWizard

Chaoskrieger
Bin vorhin quer durch Britannia geschippert, um am Cove-Orcfort mit meinem schwächlichen Noob-Provo ein paar Orcs aufzuhetzen...leider keine Chance, da der gesamte interessante Küstenabschnitt von unbemannten (!) Booten blockiert ist.

Warum kann man seinen Kahn nicht ein paar Meter von der Küste wegfahren, bevor man runter-recalled?

Ich finde dies eine bodenlose Rücksichtslosigkeit und Unverschämtheit den anderen Spielern gegenüber.

Was würde eigentlich ein GM dazu sagen? Weiss man das?
 

Charon

Knappe
ab und an sind se nett und deleten das boot wenn du nicht anlegen kannst :D

ABER:

was willst beim orc fort... ich war vor 2 wochen da und da waren nur einige wenige savages.... nix mehr mit massenspawn von orcs...
 

Gorgon

Graf,
Das ist doch beinahe normal, die leute parken ihre boote gerne and spawnplätzen und anderen locations die "in" sind.
So haben z.b. als die factions losgingen mal fast 20 schiffe das CoM HQ mehr so komlett zur seeseite geblockt.
Aber da die factions "out" sind sind die mittlerweile alle wieder verschwunden :D
Auch am cove orc fort sollte es bald wieder besser werden nun da dort keine ocr/savage schlacht mehr stattfindet :)
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Hi Charon,

es hiess vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum, es sei ein guter Provo-Platz für Newbies.

Dass es nicht mehr so ist, konnte ich aus besagten Gründen nicht erkennen. :blinzel:

Nächstes Mal rufe ich nen GM, die Erfahrung hab' ich eh noch nicht gemacht. :)
 
kein wunder haben die GM keine zeit mehr für echte probelem. sie sind ja am boote wegfahren, tiere aus den häuser bannen, trashbarrel umplazieren und ev. helfen sie einem ja auch bei umziehen in ein grösseres haus (sie könnten ja einem immer ein gate aufmachen oder soger selber schleppen, sicher können sie mehr als 390 stone tragen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Meldur

Bürger
Entschuldige bitte,aber orcs von boot aus zu provocen
ist einfach unsaeglich lahm.Wieso gehst du z.B. nicht
in diie T2A wueste,da warten die cyclops mit 600g nur drauf
auf das wyvern provoced zu werden.

Hab mir spasseshalber einen neuen bard auf europa gemacht,innerhalb von 3
tagen war ich auf 70 provo und music und 30k reicher.

Meldur
 

DuckWizard

Chaoskrieger
@Imhotep: hast prinzipiell Recht, aber es ist schon eine Zumutung. Ausserdem überbeanspruche ICH die GMs sicher nicht. Wäre wie gesagt der erste Call. Wäre.

@Meldur: ja ist lame, aber bei den fetten Viechern stirbt er dauernd, dass mag der Gute nicht so sehr. Vorhin war er in der Wüste, das war ganz nett...er mag Skorpione... *fürcht*
 

Venus

Pöbel
noch dümmere frage wieso machen das nicht all die anderen auch?.......location blockers sind einfach hirnlose ~~~~~en sorry aber früher wurden so die bootmining plätze mit valorite in minoc geblockt.. gms deleten das schiff nicht sie fahren es nur zur seite leider aber was sind schon 15 k für ein boot...
 
Ganz einfach: Fährst Du wenn Du parken willst an ner Parklücke vorbei damit ein anderer sich hinstellen kann der eventuell mal kommt?

Wohl kaum.
 

Lance

Geselle
"Hmmm, das Castle da ist mir im Weg. Da müsst ich ja drumrumlaufen"

*GM call*

"Hey Phil, delete das castle, was fällt ihm ein das einfach hier hin zu stellen?!?!?!?!?!"

Oder was ich damit sagen will: Man kann seine Boote hinstellen wo man will, ob es nett ist, ist ne andere Sache...
 

Sunny Grey

Assassine
es gibt nun soooo viele save spots in uo.
musst du einen beweglichen auch noch punktgenau platzieren?
*seufz*

ein barde zieht doch durch die lande ... oder irr ich mich?
und wenn die wüste (echt tetter ort) zu schwer ist lauf halt durch die welt und suche einen nicht so schweren platz.

z.b. die ersten level der meissten dungeons,
vor delucia...total harmlos und netter spawn an tieren.
wenn freilaufende orks nicht zu schwer sein sollten...
 

Meldur

Bürger
ein barde zieht doch durch die lande ... oder irr ich mich?
und wenn die wüste (echt tetter ort) zu schwer ist lauf halt durch die welt und suche einen nicht so schweren platz.

Die wueste ist echt super,hab da schon vor uo:r endlos
gold,treasure maps und magische items rausgeholt,ist seit
UO:R in Felucca absolut verlassen und es gibt auch safespots
,nur so zur not ,versteht sich. :)
Aber die meisten lassen sich lieber auf titan island pken
(Felucca) oder stehen schlange (Trammel).

Meldur
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Eigentlich wollte ich keine philosophischen Betrachtungen über Sinn oder Unsinn sowie die moralisch-ethische Bewertung der Nutzung von "Savespots" entfachen, sondern einfach nur meinen (ich denke immer noch berechtigten) Unmut über die Blockierer zum Ausdruck bringen.

Ich sag mal so: ich wäre sicher ein Stück von der Küste weggefahren.

Aber vielleicht erwarte ich einfach zuviel...Mitdenken...oder was auch immer.
 

Xaron

Dieb
ja das blocken durch boote ist schon ärgerlich , aber wie schon hier erwähnt viele spieler denken eben nur an sich selber und
sind rücksichtslos.
andererseits giebts immer auch andere orte an denen man sein skill verbessern kann.

mein barde hat jetzt die 90% erreicht und noch nie nen savespot benutzt, is auch viel interessanter als nur blöd aufm boot stehen und provoken.:cool:

mfg Xaron
 
Und auf Feluca hat jemand die Macro-Strecke an der Serverborder mit einer megalangen Reihe von Booten fast komplett geblockt.

SO KANN ICH NICHT ARBEITEN!!!!
 

Suen

Bürger
@Lance

Coole Sache. "Hmm, ich brauch noch ein Keep. Ahh da steht ja schon eins, ist aber im Weg." GM-Call "Das Keep da ist im Weg.". Keep wird deleted und schon steht ein neues da.

Noch ´ne allgemeine Frage zu Provo (Möcht keinen extra Thread aufmachen). Es heißt ja mit 100 Musi und 70 Provo hat man eine 70%ige Chance erfolgreich zu provocen, dann eben mit 50 50 ´ne 25% Chance. Heißt das jetzt, dass alle Monster gleich schwer zu provoken sind? Dann könnt man ja gleich mit´nem Beginner zum Bali gehn. Gut, wenn man failt überlebt man vielleicht noch lang genug um ******e zu sagen.
 

Darlan

UOB Urgestein
Der Schwierigkeitsgrad hängt nur vom Skillwert ab,ja.

Das heisst deine Chance mit z.B. 50 Provo und Music einen bally zu provoken is genauso gross(oder klein :D ) wie ein Huhn zu provoken .
 

Griswold

Ich bin vom Board gebannt.
@Xaron

ganz meine Meinung. Und vor allem ists dann nicht so öde wenn man mal ne Weile unterwegs ist. Da tun sich dann auch immer neue Abenteuer auf wenn man hinsieht. :)

Gruß
 
Oben