• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Black sandals spawn ?!

Pongo

Ordersoldat
Ich wollte mir mal paar unblessed black sandals besorgen, aber nach 15 Tailor guildmastern habe ich dann aufgegeben.
Spawnen die noch jetzt sicher ??

Borlas der Reporter
 

Elbereth

Söldner
Es gibt immernoch tb Sandals allerdings spawnen die schon seit einiger Zeit nurnoch an Weavern und dann auch nur ca in 10% aller Fälle
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
hehe ich meinte eher das sich theoretisch nach einem patch alles mögliche geändert haben kann
 

Sseth

Ordersoldat
Öhm, ja, jedes zehnte Paar auf den Weavern - war das schon mal anders?

Weiss eigentlich einer was über grüne Sandalen? Angeblich gibts die ja auch, nur gesehen hab cih noch nie welche.
 

Xolgorim

Knappe
Gibt's denn da keinen Count ?
Und ist das Facet wurscht ?
Und die Guards hacken einen doch gleich tot ?
 

Fling Karr

Assassine
weaver sind weber.
Geht das dann nur in Bucs den? weil ich kann ja normal in der stadt keinen weber umbringen. die wachen sind da immer so pingelig... *g*
Und freiwillig rücken die weber die ja nich raus... weber sind da auch ein bischen eigen.
 
Ich habe es einmal in der Stadt gemacht. Das Ergebnis ist klar *g*. Allerdings brauchste nur 2 Hits für die Vögel. Ich wusste nur nicht mehr wer die hatte. Ach ja und beim Looten der blauen Leiche....Aber lassen wir das :D
 

Sseth

Ordersoldat
Gibt zwei Methoden, sind aber beide ilegal und meines Wissens inzwischen bannable.... :D
 

Aldarion

Assassine
Also ich hab mir mal ein paar in Wind/Felucca besorgt. War der letzte Schneiderladen, der mir noch eingefallen ist, und :eek: da war ja tatsächlich ein weaver mit black sandals.
Nach einem Explo hat sich der Weaver verabschiedet, aber die bösen Guards haben *whack* *whack* gemacht :zunge:
 

Pongo

Ordersoldat
Weaver geben counts, weil sie was verkaufen. Der Guiildmaster verkauft nix, also kein count.
Wann hat einer von euch das letzte mal schwarze Sandalen gefunden und wo ?
 

Sseth

Ordersoldat
Bei mir zuhause ind er secure, erst heute Morgen. :blinzel: :zunge:

Nö, is schon ewig her, ich glaub ein halbes Jahr, dass ich in Serp's und Delucia welche bekommen hab von den Weavern. Aber erst letztens lief in Moonglow ein fröhliches Weaverlein mit so hübschen Dingern rum - das war letzte Woche.
 
vorgestern hab ich erst welche auf einem weaver in papua gesehen...

nur leider... hat der weaver von einem GM den netten Zusatz
[Invulnerable] verliehen bekommen :)


kein anderer npc drumherum war unverwundbar... nur der spezielle :)

ist eigentlich gemein sowas :zunge:


gruss


sheea
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Es gibt schon eine Art sie legal zu bekommen. Sie spawnen ja an gewissen NPC's (Weavern). Sie haben nicht viel HP, ein Flamestrike haut sie um. Allerdings (wie oben genannt) geben sie counts. Du darfst NPCs killen, wenn du die Counts kassierst (OSI Statement). D.h. Flamestrike sie halt. Dann bist du erstmal tot (Guards kommen), musst wieder blau werden und dann geresst werden. Du läufst zum Healer und hoffst, dass niemand vorbei kommt und deinen grauen corpse lootet. Nicht jeder NPC hat die Sandals an - normalerweise spawnten sie alle 7 bis 12 NPC's- und die zu killen gibt Murder counts. Da musst dann aber aufpassen, dasst nit rot wirst wegen einem paar Sandalen. Ich war mal so schlau und hab ein paar zuviel geflamestriket.. naja.. Auf einmal fand ich mich an so einem kalten rauhen Ort wieder wo ganz ander Sitten herrschen :zunge:

Es gab einen Exploit sie zu nehmen, aber gottseidank haben die GM's das unter Kontrolle (invul NPCs, kein Spawn). Sandals sind eigentlich ein interesantes Phänomen: Beinahe jeder trägt TB Sandalen, blessed oder unblessed. Aber ich frage mich hierbei, wie viele wirklich von jemandem geholt wurden, der counts kassiert hat (und somit nicht exploited hat). Bemerkt ihr nicht, dass kaum noch Sandalen verkauft werden?

Grund: Früher gab es diese Dummy accounts. Man machte einen Char mit den entsprechenden Skills und ging nach Felu zu einer entsprechenden Location Sandalen hunten. Zuvor benannte man seinen char irgendwie unauffällig (a rat oder a cat, damit zufällig vorbeilaufende Player keinen Verdacht schöpfen wenn man grau ist und seinen Noobiechar roxxen :zunge: Dabei konnte man ca. 5 Paar Sandalen in 2 oder 3 Stunden holen - ein Freund hat das immer gemacht (kA warum). Allerdings wurde man jedesmal gewhackt von den guards - was alles sehr verzögert hat (erst blau werden, ressen usw.). Das wurde dann mit dem Party Menue umgangen, mit dem man ja den anderen und den NPC, den der andere attacket hat looten konnte... Alles in allem ist es nicht rentabel und von der Legalität her trotz dem Statement von OSI sicher in einer Grauzone.

Der wirtschaftliche Faktor ist eigentlich auch uninteressant: 1 paar Sandalen in der Stunde - 50k, man verdient im Dungeon locker das doppelte in einer Stunde. Wie war das nochmal mit Verbrechen lohn sich nicht... :zunge:

Gross

:hibbel: Taki :hibbel:
 
Oben