• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Bildschirmschnappschüsse mit UO EC

Spawn

Baron
Moin,

im enhanced Client kann ich in User Settings unter Input angeben mit welcher Taste ich Screenshots machen will.

Meine Frage/n:

Wo speichert er die hin?
Speichert er die überhaupt selber ab oder gehen die nur in die Zwischenablage?

Jetzt habe ich auf dem zweiten Monitor Paint Shop offen und fügen dort die Screenshots aus der Zwischenablage ein.
Das kann es doch nicht sein.
Irgendwie ging es doch früher ohne solchen Umstand,
oder hatte ich da ein zusätzliches Tool das die Bilder per Tastendruck abgespeichert hat? :denk:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Übrigens Spawn...mein gutes altes PsP 5...OMG wie lang ist das schon her..macht tadellose PS und meine Einstellung für das abspeichern ist permanent das Desktop. Die Funtion liegt auf Alt+F1 und lässt sich auch im grössten Getümmel einfach mit Umschalt+C wegschalten..so schauts aus..:blinzel:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Meinst du dieses Simon ?

Gadwin PrintScreen 4.3 freeware

Ein anders fand ich ned..oda ich bin BLIND...:cool:
 

Simon

Knappe
Meinst du dieses Simon ?

Gadwin PrintScreen 4.3 freeware

Ein anders fand ich ned..oda ich bin BLIND...:cool:
Ne, das is da schon auf 4.4 (rechts unter "Latest Releases", siehe Link oben) und die Pro-Version kostet was. Und die anderen Programme sind andere Programme (hört, hört). Musst schon auf den Namen achten, die bieten einiges an. Hat schon alles so seine Richtigkeit. Gadwin ist auch nicht meine Firma, falls jemand da Bedenken haben sollte. Und nein - ich kenne auch nicht den Betreiber. Und gadwin.com habsch auch ned gehacked. Und Spawn scheint ja bereits zufrieden zu sein mit dem Proggie. Das kann man wenigstens via Logitech Control Center mit ner freien Maustaste verknüpfen.

Amen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawn

Baron
Wenn man vorher googelt wird man schnell feststellen das das Proggi sogar ziemlich verbreitet ist
und sich auch von anderen Seiten (PC-Zeitschriften) runterladen läßt
und viele positive Bewertungen hat.
:blinzel:
 

Simon

Knappe
Der Vorteil ist, es ist nicht so überladen wie irgend so nen Ashampoo Corel Camtasia Paint Shop Pro Mist. :blinzel: Wobei PSP schon ganz gut ist. Aber für Screenshots reicht was kleines...
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Dann bleib ich gleich bei meinem PsP...klein..einfach..und uralt ( passt doch zu mir )...:rofl:
 
Oben