• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Bericht über die nautische Situation

Kayso

Diener
An: Vizegouverneur "Sire Dexter Slare" & den Hauptmann der Garde "Sir Kjartan"

Sire Slare und Sir Kjartan, die letzte Fahrt mit dem Patrouillenschiff der Garde "Spirit of Dupre" hat mir zu denken gegeben

Es befinden sich derzeit zu viele Piraten auf See was mich darauf schließen lässt das der Küstenbereich von Trinsic nur unzureichend geschützt ist und zu selten überwacht wird.
Da die Garde auch die Aufgaben von Marine Einheiten zu erfüllen hat, habe ich mir erlaubt die Schiffe weiter auszurüsten und in Kampfbereitschaft zu versetzen.

Die Schiffe der Garde sind derzeit Folgendermaßen ausgerüstet.

Das Schlachtschiff "Soldier of Honor" wurde komplett auf schwere Bewaffnung umgestellt alle leichten Kanonen wurde durch schwere ersetzt. Dadurch hat es nun einen höheren Tiefgang und ist im Küstenbereich kaum noch einsetzbar, erfüllt aber auf offener See den Zweck einer schwimmenden Festung mit extremer Feuerkraft.

Das Patrouillenschiff "Spirit of Dupre" wurde auf schwere Bewaffnung umgerüstet, zwar verliert es dadurch etwas an Wendigkeit und ist durch das zusätzliche Gewicht im Küstenbereich schwerer zu navigieren, aber es erlaubt weiterhin ein schnelles Vorstoßen zu jedem Bereich.

Das Patrouillenschiff "Interceptor" wurde auf leichte Bewaffnung umgestellt und dient nunmehr nur noch als Trainings und Erkundungsschiff.

Das zweite Schlachtschiff der Garde befindet sich derzeit in der Schiffswerft und steht nur bedingt zur Verfügung, ich gehe aber davon aus das die Umrüstung in Bälde abgeschlossen ist.

Die Spezialisierung der einzelnen Schiffe macht allerdings eine zusätzliche Ausbildung der Gardisten nötig. Ihre nautischen Kenntnisse müssen erweitert und geschult werden um volle Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.

Auch möchte ich anraten so schnell wie möglich eine weitere Vergeltung- Initiative gegen die Piraten ins Leben zu rufen, um ihnen zu demonstrieren was es bedeutet sich mit der Stadt der Ehre anlegen zu wollen.
Die Letzte war ein voller Erfolg aber es handelte sich nur um einem Nadelstich unsererseits im Küstenbereich, ich schlage daher vor es mit einem Hammerschlag zu versuchen und das Schlachtschiff zu entsenden um sie auf offener See anzugreifen.

Ich verbleibe diesbezüglich in Bereitschaft und erwarte weitere Befehle.

Sergeant Kayso
 
Oben